• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

10 Jahre Munich Germany - Event

Windi schrieb:
Wenn die Jäger offiziell dazu aufrufen die Caches zu zerstören hat das für mich den gleichen Charakter wie wenn irgendeine "Organisation" dazu aufruft Jägerstände umzusägen.

/ironie on
Hm, ich bereite mich schon mal vor und werde meiner Cacherausrüstung eine Säge hinzufügen. Ich freue mich schon auf die nächsten Events, die dann bestimmt spannend werden könnten. Evtl. gibt's dafür ja sogar ein eigenes Icon. Wann hat Aldi wieder Nachtsichtgeräte im Angebot?
/ironie off

Am besten hat mir an dem Bericht gefallen, daß einmal "Geocacher" anstatt "Geocaches" geschrieben wurde. Haha, Spitze!
 
A

Anonymous

Guest
und was ist nun mit dem Event? 10 Jahre sollte schon was organisiertes sein, und nicht einfach grillen...
 

HansaRostock

Geocacher
ich hab mich echt lang zurückgehalten, aber auf dein sinnfreies rumgelaber hat münchen nicht gewartet! 6 monate nix machen/sich von sich hören lassen - dann aber "vaterländisch" die dicksten sachen geplant haben, da hört der spaß auf. bleib in deiner kleinen Welt und verschone uns mit deinem blödsinn.

ich freue mich auf windi´s planung. wir können natürlich auch sinnlos den wald umwühlen, um uns dann "bewerten" zu lassen.


hannes
 
A

Anonymous

Guest
:gott: hansa du hast recht. wahrscheinlich bist du einfach zu intelligent :gott:
 

HansaRostock

Geocacher
Ich erdreiste mir kein Urteil, du gehst mir mit deiner arroganten Art nur unwahrscheinlich auf den Senkel! Verhalten und Nic sind bei dir absolut deckungsgleich...
 

Laudandus

Geocacher
also grillen am Feldmochinger See?
Dazu folgendes aus eigener Erfahrung: Grillen auf einem Grill ist auf den ausgewiesenen Plätzen erlaubt. Sobald Wind geht, verbieten die Ordnungsmuckl dofort das weitergrillen, wenn sie vor Ort sein sollten. Auch ist das Aufstellen von Bänken und Stühlen etc. ebenso wie Sonnenschirme im Grillbereich verboten und darauf wird auch sehr stark geachtet...
Wollen jetzt demnach alle auf dem Boden sitzen (auf Decken oder Müllsäcken)??? Und die Bullerei geht mit Beginn der Badesaison dort ein und aus und falls jemand mit Hund kommen möchte, gibt es da das nächste Problem: Hunde sind offiziell dort schlichtweg nicht erlaubt!

Wäre da nicht die alte Ruderregatta Anlage ein besser geeigneter Ort??? Riesen Parkplätze etc. und absolut abgelegen!
Oder die Isar in der Hirschau nach dem Kraftwerk! Dort gibt es keinerlei Verbote und man hat seine Ruhe!
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Laudandus schrieb:
Wäre da nicht die alte Ruderregatta Anlage ein besser geeigneter Ort??? Riesen Parkplätze etc. und absolut abgelegen!
Oder die Isar in der Hirschau nach dem Kraftwerk! Dort gibt es keinerlei Verbote und man hat seine Ruhe!
Das ist leider alles nicht so einfach.
An der Regatta-Anlage ist das Grillen nicht erlaubt.
Und für das Grillen an der Isar in der Hirschau gelten genau die gleichen Vorschriften wir für das Grillen am Feldmochinger See.
 

Laudandus

Geocacher
also das mit der Regatta Anlage frage ich noch bei jemandem nach, der dort als Hausmeister arbeitet (an dieser Tennis Akademie). Ich glaube nämlich, dass der Bereich und die Parkzonen dieses Tennissammelsuriums nicht zur Regatta Anlage gehört...

Also beim Grillen Hirschau/Isarinsel gelten zwar die gleichen Grundregeln, die Brandgefahr ist aber wegen fehlender angrenzender Wohnhäuser etc. geringer und dort wird auch wesentlich großzügiger mit der Regelung umgegangen.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Das waren noch Zeiten als wir in den 80ern an der Isar an der Marienklause oder am Flaucher meterhohe offene Feuer hatten und die tollsten Parties dort feierten.
 

Isar-12

Geocacher
Windi schrieb:
Ich persönlich hätte an etwas wie ein Grillevent gedacht damit man mal die Kasse plündern kann.

Und genau die Idee von Windi fand ich prima. Wäre schön wenn es jetzt ganz unkompliziert bei Feldmochinger See bleibt.

Die Germeringer machen gerade vor wie sie ohne viel Aufhebens ihre Grillparty am 2. Mai durchführen :roll:
Aber wahrscheinlich ist es bei den vielen Münchnern viel schwerer es allen recht zu machen, besonders manchen :D
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo zusammen,

alle München unter einen Hut zu bekommen ist Schaft man nicht mal im Traum. Das wird mit 20 Leuten ja schon schwer - meiner Erfahrung nach.
Vielleicht könnte dieses Dilemma vielleicht mehrere kleinere Events entgegen wirken.

Dies ist nur mal so eine Idee und muss auch nicht aufgegriffen werden.

Gruß Robert
 
pl1lkm schrieb:
Hallo zusammen,

alle München unter einen Hut zu bekommen ist Schaft man nicht mal im Traum. Das wird mit 20 Leuten ja schon schwer - meiner Erfahrung nach.
Vielleicht könnte dieses Dilemma vielleicht mehrere kleinere Events entgegen wirken.

Dies ist nur mal so eine Idee und muss auch nicht aufgegriffen werden.

Gruß Robert

Hallo Robert,
danke für den prima Vorschlag.
Deine Idee wurde bereits aufgegriffen. Der Germering-Event findet z.B. in Absprache mit Windi bewußt am 02.05. statt, um es jedem zu ermöglichen zumindest an EINEM Event teilnehmen zu können. Deshalb sollte der Germering-Event auch nicht als Konkurrenzveranstaltung gesehen werden. Liegt leider für dich absolut ungünstig, ich weiß!

Bernhard
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich habe kein Problem damit, wenn es am 01. oder 02. Mai noch andere 10-Jahes-Events in und um München gibt. Dann entzerrt sich das ganze ein wenig und jeder kann dort feiern wo er will.
Es sollte aber gewährleistet sein, dass es pro Event auch genug Leute sind.
 

sonnilein

Geonewbie
Ich weiß, dass es eigtl. nicht reinpasst, aber ich wollt nur noch kurz die Antwort des BGM zu dem Zeitungsartikel hier reinkopieren:
Liebe Sonja,
vielen Dank für Deine Zeilen.

In der Jagdversammlung in Holzhausen wurde vom Jagdvorstand das Thema angesprochen. Der Jagdpächter hat dann von seinen Erfahrungen in der Nacht
erzählt und auf die Gefahr bei tragenden Rehen und bei den Wildschweinen aufmerksam gemacht.
Bei der Jagdversammlung in Alling wurde mir auf Nachfrage berichtet,
dass keinerlei Vorkommnisse bekannt sind.
Der Gedanke der Entfernung der Caches kam von den Grundeigentümern,
sofern sie an Wildschutzplätzen angebracht seien.

In der vergangenen Gemeinderatssitzung habe ich von diesem Thema berichtet
und in keiner Weise dazu aufgerufen, dieses Hobby zu stören.
Auch hatte ich im Internet nur positives gelesen und von Einigen auch bereits Details erfahren.

Über den Aufruf der Waldbesitzer kann ich nichts sagen, da ich dieses Rechercheergebnis des Redakteurs nicht kenne.

Hoffe, zur Klarstellung beitragen zu können und wünsche auch
weiterhin viel Freude bei Deinem Hobby.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Röder
Erster Bürgermeister


Es ist also wie immer, jeder schiebt alles auf andere Menschen...
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich hab den Reporter angeschrieben und ihn gefragt woher die Aussage kommt das verstecke zerstört werden sollen.
Hier seine Antwort:
Die von mir dargestellte Info hat Bürgermeister Frederik Fredrik Röder in der jüngsten Gemeinderatssitzung sinngemäß so an die Ratsmitglieder übermittelt.

Röder weiß sicher, wohin Sie sich wenden können.

Im Protokoll zur Gemeinderatssitzung (Im Internet unter Alling.de, Gemeinderat, einzusehen) heißt es : -Röder berichtete über die Problematik des "Geo-Caching" /Schnitzeljagd") und bittet die Bevölkerung die im Außenbereich befindlichen Zeichen zu entfernen.

sonnilein schrieb:
Es ist also wie immer, jeder schiebt alles auf andere Menschen...
Der gute Herr Röder sollte mal das Protokoll seiner Gemeinderatssitzung lesen. Ganz unten auf der letzten Seite.
Und dann sollte er auf der ersten Seite nochmal nachschauen wer den Vorsitz hatte.

Ich denke aber dass es wenig Sinn hat hier nochmals nachzuhaken.
 

peti568

Geocacher
Ich habe mich hier mal quer eingelesen und will mal die Sensibilität bzgl. der anderen Seite schärfen. Nachfolgender Link ist zum Mitlesen gedacht (nicht wild drauf losschreiben und attackieren) und zeigt, wie sich auch die andere Seite versucht Ihre Gedanken zu machen.
Es gibt sowohl die eine als auch die andere Meinung über die Cacher. Natürlich tauchen auch "Extremisten" auf - aber im Grundtenor finde ich den Weg der mehrheitlichen Meinung nicht verkehrt - sozusagen eine Art gegenseitiger Meinungsaustausch oder Workshop oder wie auch immer. Denn auch die Jäger können sich keine negative Lobby dank der jüngsten Ereignisse leisten...

http://forum.deutsche-jagdzeitung.de/viewtopic.php?t=1275
 

Mensa2

Geowizard
(Wieder einmal) ein schöner Kommentar der Doppel-O-Agenten

Vergrüßt, Herr Bürgermeister?

oschn schrieb:
Und vielleicht findet sich ja auch im Landesjagdverband Bayern jemand, der die Lage der Dinge sachlich und sachgerecht beurteilt und nicht versucht, unterhalb der Niveau-Latte der Deutschen Jagdzeitung auch noch Limbo zu tanzen.

Die plumpe Hetze der Deutschen Jagdzeitung u.a. im Februar sorgt aber auch nicht gerade für eine positive Grundstimmung... :kopfwand:
Bleibt zu hoffen dass am Ende überall die Vernunft siegt. Der im Kommentar erwähnte Verantwortliche aus Plettenberg stimmt optimistisch. ;)
 
Oben