• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1000 langweilige micros

OP
morsix

morsix

Geowizard
memo schrieb:
@morsix: Sachma, gehst Du j e d e n Tag in den Tanzschuppen? :shocked:

Jeden Tag nicht, aber sicherlich 3-4x Woche für 1-4 stunden. Ich hab Flatrate :)
Das mach ich jetzt schon fast zwei Jahre und bei der Menge der Übung sind die Fortschritte dementsprechend. Natürlich gabs schon echte Frustmomente, da ging einfach nichts weiter - aber das gibt sich auch, wiederholt man einfach oft genug, platzt der Knoten und es geht im Schlaf :)

Zum Tanzen kam ich eher zufällig. Meine Frau machte das schon länger mit wechselnden Tanzpartnern. Eines Tages liess ich mich breitschlagen einen "Schnupperkurs" zu besuchen (echt ich habs vorher gehasst - ich hatte schon mal Tanzunterricht 20 Jahre vorher und ich war jedesmal froh wenns vorbei war). Das war mit Ehefrau #1 und einem Kurs namens "Hurra wir heiraten". Nach dem Hochzeitswalzer und ein paar Tänzen hab ich mich nie mehr wieder zu Musik bewegt (mit Ausnahme eines holländischen Gruppentanzes anlässlich eines grillen-bei-Windi).

Tanzen fand ich einfach affig, schwul und doof bis dann - ja eben ...

Im besagten Schnupperkurs gings als erstes gar nicht gleich um die Schritte, sondern einfach Musik hören, Gefühl zu bekommen. So haben wir bei Samba einfach nur rumgebounct. Als dann der Grundschritt kam, ging es fast von alleine. ein paar Schnupperstunden später hat mich das Virus gepackt :)

Vorteil war auf jeden Fall, meine Frau hatte schon Erfahrung und wusste daher auch ohne Führungsqualitäten oder sagen wir mal, nicht rechtzeitig geführt oder mit zu wenig Spannung, was ich vorhabe. Dadurch hat es am Anfang gleich gut geklappt, Als ich dann mit den Schritten sicher war, da wars ganz einfach die Führung zu verbessern. Man(n) muß natürlich auch kritikfähig sein, wenn die Frau sagt, ich wusste nicht in diesem Augenblick was du machen willst, dann muss man das sachlich analysieren und sehen wo genau der Fehler ist ohne beledigt zu sein. Was auch nicht schlecht ist, mal ab und zu mit einer anderen Frau tanzen. (Oder die Frau mit einem andern Mann). Manchmal ist es auch sinnvoll, mit dem Tanzlehrer was auszuprobieren, auch wenns ein Mann ist - scheiss drauf - wer meint tanzen ist schwul hat den falschen Sport gewählt :)

Allerdings wollen es wir nicht bis zu Medallien bringen. Es geht nur um den Spaß sich zu bewegen, auf Musik, es geht darum sich mit der Partnerin zusammen zu bewegen, ich weiss nicht wie ich das genau ausdrücken soll, aber ich sags einfach mal ... es ist ein bisschen wie ein Liebesspiel, vor allem wenn die Musik dementsprechend ist. Desswegen mag ich auch Tango, Tango ist manchmal hart-aggresiv, fast Sado-Maso, Tango hat Gewalt, dann aber spielt die Frau mit dem Mann und "er" muss sich ihr ergeben bis hingeben. Dann ist er wieder voller Sehnsucht und Weichheit um nur einen Takt später wieder ... achwas ... jetzt hör ich aber auf :)

Grüße
Rudi

PS: Ich hatte beim Geocachen einen kleinen Unfall und seither konnte ich an manchen Tagen nicht mal mehr laufen, weil mein Fuss tierisch weh tat. Vom cachen wurde das eher noch schlimmer (vor allem bei suchen an Hängen). Beim tanzen wird das besser, es gibt inzwischen sogar echte schmerzfreie Momente - as haben x Orthopäden und andere Weisskittel nicht geschafft (von Schmerzmitteln mal abgesehen).
 

memo

Geocacher
morsix schrieb:
ich weiss nicht wie ich das genau ausdrücken soll, aber ich sags einfach mal ... es ist ein bisschen wie ein Liebesspiel, vor allem wenn die Musik dementsprechend ist. Desswegen mag ich auch Tango, Tango ist manchmal hart-aggresiv, fast Sado-Maso, Tango hat Gewalt, dann aber spielt die Frau mit dem Mann und "er" muss sich ihr ergeben bis hingeben. Dann ist er wieder voller Sehnsucht und Weichheit um nur einen Takt später wieder ... achwas ... jetzt hör ich aber auf :)

Also wenn Du j e t z t nicht mindestens die Hälfte der mitlesenden Männer bekehrt hast, weiß ichs auch nicht. :lachtot:
 

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
(mit Ausnahme eines holländischen Gruppentanzes anlässlich eines grillen-bei-Windi).
Hatte ich das nicht sogar gefilmt? Ich muss mal die alten Kassetten durchsehen und das womöglich mal bei Youtube hochladen.

Du sollst übrigens nicht so viel Tanzen sondern lieber Cachen.
 

Isar-12

Geocacher
Windi schrieb:
morsix schrieb:
(mit Ausnahme eines holländischen Gruppentanzes anlässlich eines grillen-bei-Windi).
Hatte ich das nicht sogar gefilmt? Ich muss mal die alten Kassetten durchsehen und das womöglich mal bei Youtube hochladen.

Du sollst übrigens nicht so viel Tanzen sondern lieber Cachen.

Jawoll, ja... Rudi wiede ran an die Caches ;)

Hoffe wir sehen uns bald mal, vielleicht beim nächsten Stammtisch. Schließlich wollen wir den frisch vermählten Brautpaar ja auch persönlich noch gratulieren.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Isar-12 schrieb:
Windi schrieb:
Hoffe wir sehen uns bald mal, vielleicht beim nächsten Stammtisch. Schließlich wollen wir den frisch vermählten Brautpaar ja auch persönlich noch gratulieren.

genau, Stammtisch muss jetzt auch wieder sein !!!
ok, ein bisschen Stress verbleibt noch, aber mehr für die arme Lan, weil die darf jetzt alles ändern lassen weil sie meinen Nachnamen wollte, eigentlich dachte ich, ich könnte ihren nehmen - warum auch nicht - nur leider gibt es ein unschönes deutsches Wort das man dann genauso schreibt. Bedeutung in deutsch: Langweilig, langsam, faul, träge, Bedeutung in Vietnam: Mitglied der Beamtenkaste rund um den Kaiserhof :) Ddas mit den Nachnamen ist eh lustig in Vietnam, mehr als 80% der Bevölkerung teilen sich drei Nachnamen. Das ist so, als würden hier mehr als 80% Meier, Müller, Huber heissen.
Man stelle sich das vor, in Vietnam hält man Konferenz und sagt, der Herr Ngyuen möge bitte ans Rednerpult treten, ok, da brauchts dann schon ne Menge Mikrofone :)
Daher benennt man in Vietnam Personen immer mit: Nachname, zweiter Vorname, erster Vorname - dadurch kann man eine Menge Mikrofone einsparen!

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Hatte ich das nicht sogar gefilmt? Ich muss mal die alten Kassetten durchsehen und das womöglich mal bei Youtube hochladen.

Oha, ich befürchte, da gibt es Beweismaterial, au Backe!

Trotzdem, das fand ich extrem lustig.

Ich soll öfter cachen statt tanzen? Ja doch, ok doch, werd ich Dir demnächst eh persönlich was zu sagen :) Derweil versuche ich das zu teilen. Und überhaut: Nach wie vor habe ich Mittwoch abend für mich alleine - also Cachetag. Da Lan nun ein eigenes Kraftfahrzeug besitzt (50er Honda Bali höhöhö, was für eine Rennsemmel) brauch ich sie auch nicht mehr am Abend abzuholen und kann mit dem Chinaroller (150er) oder gar dem Auto (Regen) cachen gehen.

Grüße
Rudi
 

vossibaer

Geomaster
ok, ein bisschen Stress verbleibt noch, aber mehr für die arme Lan, weil die darf jetzt alles ändern lassen weil sie meinen Nachnamen wollte, eigentlich dachte ich, ich könnte ihren nehmen - warum auch nicht - nur leider gibt es ein unschönes deutsches Wort das man dann genauso schreibt. Bedeutung in deutsch: Langweilig, langsam, faul, träge, Bedeutung in Vietnam: Mitglied der Beamtenkaste rund um den Kaiserhof :)
Also mal zum Mitdenken: Ihr heisst also (zumindest in der Kurzversion) Lan und Rudi S., so weit ist es ja klar. Aber wie würdet Ihr heissen, wenn Ihr den vietnamesischen Familiennamen genommen hättet? Und welches Wort wäre dann gemeint?
...kann mit dem Chinaroller (150er) oder gar dem Auto (Regen) cachen gehen.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Morsix und Auto....
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
vossibaer schrieb:
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis. Morsix und Auto....

Jaja, das ist richtig. Allerdings fehlt mir das radfahren sehr. Das problem sind meine Füsse, ich habs ja schon mal geschrieben. Ich konnte fast nicht mehr laufen. mein 1000er Cache (frag mal Rene) war diesbezüglich schon eine ziemliche Tortur und damals hatte ich das Problem nur zeitweise, chronisch wurde es dann später.

Fakt ist, ich kann zur Zeit keine 10km radfahren, früher waren selbst 160km am Stück kein echtes Problem.
Desswegen auch die Tanzerei. Tut zwar auch höllisch weh, aber wird insgesamt besser. Der Grund ist, daß keine einseitige Belastung im Fussgelenk stattfindet wie beim radfahren. Ehrlich gesagt, ich bin froh da ich heute wieder 2km durch den Wald laufen kann um einen Cache zu suchen und am nächsten Tag noch gehen kann. Vor einem jahr war das noch anders, da wusste ich am nächsten Tag nicht wie ich in die Arbeit kommen soll, mehr als einmal war ich dann beim Knochenflicker und hab für die 500m zum Arzt 45 Minuten gebraucht.

So, genug gejammert :) Es geht aufwärts und ich hoffe, nächstes jahr kann ich auch wieder radfahren.

So ändern sich tatsächlich die Zeiten (und wir mit ihnen).

Den Nachnamen verrate ich Dir mal persönlich :)

Grüße
Rudi
 

googler25

Geocacher
Hallo Rudi,
leider haben wir uns auf den wenigen Treffen / Stammtischen noch nicht kennen gelernt - trotzdem möchte ich Deinen Beitrag (s.u.) gerne kurz kommentieren:

Du schriebst:
"BiGaDo - an sich gute Idee, wenn man einen wirklich aussergewöhnlichen Biergarten kennt. Also, der Emanuela dingsda ... der ist schon sehenswert.
Brunnen - find ich persönlich nett, weil ich halt Brunnen mag. Auch wenn ich noch nicht so viele geloggt habe, weils mich nervt mit den muggels"

Als Owner einiger "Neue Geocacher versuchend ans Hobby nachhaltig heran zu führender" freue ich mich über Dein Lob. Auch über Dein Lob für die Brunnenserie, die mit Bedacht ausgearbeitet wurde und Dir Freude bereitet, freue ich mich nachhaltig. Mir ging es darum, frische Cacher an unser Hobby heran zu führen. Die Brunnen sind alle sehenswert und offenbaren dem geneigten Cacher auch einen Einblick weit ab vom Objekt der Begierde. Deine "Gesetze" immer im Hinterkopf.

Auch den BiGaDo - Lass die Finger von Emanuela!_MEB#43 hast Du ganz richtig kommentiert - einen so netten und zentral versteckten Biergarten mit Besonderheit für z.B. Firmenevents (eigenes Bierfass...), ist alle mal eine Dose incl. eindeutigem Hint wert, oder?

Gebe Dir Recht - die Dosenabwürfe der letzten Zeit sind eher kein Vorbild - es ist an uns da was zu ändern. Mit Vorbildern und gehobenen Zeigefinger! Anders versteht es die Generation "Sau Doof" wohl nicht!

Dein Understandment mit der Olympia-Dose ist allerdings nur für Insider erfassbar. Tolle Idee und ein unverwechselbarer Morsix-Cache. Warscheinlich das Highlight 2010 - mal schauen, ob die ??? (googler25 - shwartle - galadhdil) das noch toppen können...


G>rüße vom googler25 ;-))
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Die Brunnen finde ich schon klasse. Nachteil ist halt - und das kann man auch schlecht ändern - die vielen Muggels. Da hilft halt nur entweder im team machen (abschirmung) oder irgendwann mal wenns regnet und dunkel ist :)
Ich war bei einigen Brunnen mehr als einmal und habs wieder aufgegeben. Natürlich könnte man schon schamlos loggen, aber, man sollte auch an die Dose denken. Wird man nämlich beobachtet macht man sich nicht nur zum Affen, die Dose ist dann auch kompromitiert.

Stimmt, die Brunnen sind alle sehenswert - da wird einem auch mal klar, wieviele Brunnen diese Stadt eigentlich hat - und die Caches sind ja nur in/um der Maxvorstadt.

Bei den BiGaDos bin ich ein bisschen gespaltener Meinung. Klar, Emanuela - der BiGaDo hat sehr wohl seine berechtigung. Aber andere, kleine in irgendwelchen Schrebergärten, ich weiss nicht.

Heute hab ich ein bisschen in Sendling und Umgebung (nach KVR Besuch) aufgeräumt. Da waren klasse Sachen dabei (ich sag nur besetztes Haus) - aber auch ein paar öde Dinge. Das Ding am Luise Kieselbachplatz fand ich nicht so toll - ok, die Tageszeit war auch unbrauchbar. Dagegen hat mir der englische Rasen gut gefallen - mitten an der Strasse, Baustelle, Wohngegend, nichts sehenswertes, trotzdem, der hat was :)
Versucht habe ich es auch zum xtem Mal bei Astra, ich glaub, den hau ich jetzt auf die ignore Liste :(

Uia, Fussball geht weiter .....

Grüße
Rudi
 

Mensa2

Geowizard
Ich hab Morsix und tanzen gelesen...
wieso geistert mir jetzt Monkey Island 2 durch den Kopf ? :???:

Der Hüftknochen hängt am Armknochen, der Kopfknochen hängt am Beckenknochen... *summ* :D

wann kommt der nächste Myst... :roll:
 

Team_BeAn

Geocacher
Hi,

will mich garnicht einmischen (sollte man eigentlich auch nicht :eek:ps: ), wenn sich die Elite unterhält :D (Jaja, wenn der Kuchen redet, schweigen die Krümel, ich weiß :D, kenne ja auch keinen von Euch persönlich), deswegen nur ein kurzer Einwurf OT, den ich Euch aber nicht vorenthalten kann und will:

Hab grade ein bischen durch den "München"-Bereich geschmökert (treibe mich ja hier auch in der Gegend rum) und auch Euren Thread gesehen. Ihr glaubt nicht, was ich grad auf dieser Seite gesehen habe - nur soviel zu "themen- und profilbasierenden Werbeeinblendungen im Internet" (man beachte, worüber Ihr Euch unterhaltet...



Erst hab ich mich scheckig gelacht, jetzt reagiere ich dann doch leicht paranoid... :shocked:

So, bin wieder wech, wollte auch garnicht stören, weitermachen!!!

Gruß

big_b_2k

P. S. Noch meine bescheidene Meinung zum Threadthema: Wieso nicht die lokale Cachergemeinde über einen Cacheputz entscheiden lassen? Sowohl bei der Auswahl als auch bei der Nominierung der zu archivierenden und abzubauenden - sagen wir z. B. 100 - Caches?

Man sollte nur versuchen, ein möglichst neutrales Schiedsgericht zu finden, welches dafür sorgt, dass z. B. persönliche Animositäten draußenbleiben? Ich (bzw. wir - je nach Situation) mache auch lieber spannende Caches an interessanten Orten oder mit interessanten Geschichten, als noch den xten langweiligen Filmdosen-Micro (ist ja leider die Regel derzeit, aber was bleibt einem denn, wenn man nicht soviel Zeit bzw. das Equipment hat? :???:) ...
 
A

Anonymous

Guest
big_b_2k schrieb:
Hi,
P. S. Noch meine bescheidene Meinung zum Threadthema: Wieso nicht die lokale Cachergemeinde über einen Cacheputz entscheiden lassen? Sowohl bei der Auswahl als auch bei der Nominierung der zu archivierenden und abzubauenden - sagen wir z. B. 100 - Caches?

Man sollte nur versuchen, ein möglichst neutrales Schiedsgericht zu finden, welches dafür sorgt, dass z. B. persönliche Animositäten draußenbleiben? Ich (bzw. wir - je nach Situation) mache auch lieber spannende Caches an interessanten Orten oder mit interessanten Geschichten, als noch den xten langweiligen Filmdosen-Micro (ist ja leider die Regel derzeit, aber was bleibt einem denn, wenn man nicht soviel Zeit bzw. das Equipment hat? :???:) ...

und ich dachte das machen diese ominösen Hausmeistersockenpuppen :D
 

Team_BeAn

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
big_b_2k schrieb:
und ich dachte das machen diese ominösen Hausmeistersockenpuppen :D

Na wie denn, wenn sie ständig mit dem Freigeben des 1001., 1002. und 1003. beschäftigt sind? :kopfwand: :irre: Oder sind das andere?

Wie wäre es mit einem Ersatz für diesen unsäglichen "
images
" :D -Button? Z. B. ein "Den nominiere ich als Blödsinn, damit er irgendwann demnächst archiviert wird"-Button... Das könnte dann so aussehen: :kopfklatsch: oder so: :hangman:

So, nachdem wir etwas gemein geworden sind, zurück zur Sachlichkeit: Ich denke, was auch noch helfen würde, wäre sachlicher Klartext in den logs - halt auch einfach mal schreiben, dass der Cache da unnütz, sinnlos oder voll daneben ist, wo er liegt. Vielleicht haben die Leger dann ein Einsehen. Und am besten noch jedesmal Morsix' (Danke dafür!) 4 Regeln ranhängen.

Alternative wäre: Einfach keine solchen Caches machen - glatter Boykott. :dafuer:

Gruß

big_b_2k
 

babby1976

Geocacher
ich will schon mal für den Fall der Fälle vorsorgen:

/me trägt sich schon mal fürs Tanz-Event auf börnies Tanzkarte ein :D

...nicht dass Du Dich rausredest, dass Du keine findest zum Tanzen *G*
Deine blauen Zehen musst Du dann selbst versorgen

babby1976
 

Windi

Geoguru
big_b_2k schrieb:
ch denke, was auch noch helfen würde, wäre sachlicher Klartext in den logs - halt auch einfach mal schreiben, dass der Cache da unnütz, sinnlos oder voll daneben ist, wo er liegt. Vielleicht haben die Leger dann ein Einsehen. Und am besten noch jedesmal Morsix' (Danke dafür!) 4 Regeln ranhängen.
Schön wär's.
Ich habe schon so manchen Owner angeschrieben ob dieser Cache wirklich sein muss.
Einer hatte ein Einsehen und seinen Cache archiviert. Allen anderen war das leider egal.
 

junico

Geocacher
Menschenskinder, einmal geht's ums Tanzen und ich bin nicht da! Hab mich jetzt aber beim durchlesen des threads köstlich amüsiert. Ich weiß gar nicht, was Ihr Kerle alle gegen das Tanzen habt - Rudi, bitte weiter als Vorbildfunktion schwärmen :D Zu einem Tanz-Mystery würde mir ja schon einiges einfallen, aber ich will ja noch länger in München cachen dürfen... Im übrigen geht nix über einen schönen Rock'n'Roll, aber das ist auch bei mir schon fast 20 Jahre und einiges an Fitness her *seufz*

So und jetzt bin ich sehr gespannt, wie die neue Morsix-Dose aussieht, da muß ich dieser Tage noch ausrücken, wofür hat man Urlaub?

Keep swinging :p
 

ikeableistift

Geomaster
babby1976 schrieb:
ich will schon mal für den Fall der Fälle vorsorgen:

/me trägt sich schon mal fürs Tanz-Event auf börnies Tanzkarte ein :D

...nicht dass Du Dich rausredest, dass Du keine findest zum Tanzen *G*
Deine blauen Zehen musst Du dann selbst versorgen

babby1976
Oh liebe Babby,

ich erröte :blush2: ... Ich habe allerdings wirklich noch nie eine Tanzschule von innen gesehen und mein Tanzwissen beschränkt sich bestenfalls auf einen recht steifen Foxtrott, den man ja irgendwie in seiner Jugend auf ein paar Parties automatisch mal auf den Weg bekommen hat. Ich hatte nie ein besonderes Rhythmus-Gefühl, was auch meine anfänglich eher kläglichen Versuche bei den hitec@night Caches gezeigt haben. Also mach Dir bitte keine allzu großen Hoffnungen, daß Du daran etwas ändern kannst ;)

Liebe Grüße, Börnie
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
ch habe allerdings wirklich noch nie eine Tanzschule von innen gesehen und mein Tanzwissen beschränkt sich bestenfalls auf einen recht steifen Foxtrott, den man ja irgendwie in seiner Jugend auf ein paar Parties automatisch mal auf den Weg bekommen hat.

Foxtrott ist langweilig aber praktisch :) Grundschritt + Rechts + Linksdrehung, damit kann man auf fast alles was 4/4-Takt hat tanzen - obendrein auf engsten Raum. Das ist auch der tanz, auf den ich immer zurückgreife wenn es ein gesellschaftliches event gibt, gestern z.B. war ich auf einer Hochzeit. Foxtrott geht zwar generell in die sogenannte Tanzrichtung, aber wenn sich keiner dran hält, dann kann man dank der Drehungen sich eigentlich überallhin manövrieren.
Praktisch zum Foxtrott wäre dann noch der Discofox, der erlaubt sehr viele Figuren die keinen Raum verlangen, also auf dem Platz getanzt werden. Auch dadurch, daß eben auf vielen Events entweder Fox oder Disco gespielt wird und selten was anderes, gehört Discofox zu den Tänzen die man können sollte und ehrlich gesagt, der ist auch echt einfach und selbst wenn eine Figur schief geht bemerkt das keiner - sieht immer so aus als gehört das so :)

Selbst Börnie kann Discofox lernen. Und am Takt, der meist einfach nur Bumm Bumm Bumm Bumm ist - den hört jeder wenn er Ohren hat - auch Börnie :)
Tanz dazu - der Herr beginnt mt links: 1 - 2 - tap ... fertig. (Linker Fuss ein Schritt nach vorne, rechter Fuss ein Schritt nach vorne, linker Fuss macht einen Tap auf dem Boden etwa auf Höhe des rechten Fusses, dann wieder zurück: linker Fuss ein SChritt zurück, rechter Fuss ein Schritt zurück, linker Fuss macht "Tap". Die Dame macht das einfach anders herum :) Dazu ein lockere schlampige Tanzhaltung, Fox und Discofox sind für den Spaß, da gehts gar nicht um toll aussehen und wirklich korrekte Schritte und perfekte Körperhaltung.
Hat man den grundschritt verinnerlicht, sind auch die meisten figuren wirklich einfach. Und auch hier gilt: Eine verunglückte Figur fällt gar nicht weiter auf und ich wette, viele Figuren wurden durch "Fehler" erst entdeckt.

Grüße
Rudi
 
Oben