ikeableistift
Geomaster
Mir wird so leicht schwindlig. Und dann fehlt ja dabei noch die "unbezahlbare" Komponente. Die ist noch weit schwieriger bis gar nicht zu berherrschen...memo schrieb:...
@ ikeableistift: Nur Mut!![]()
Mir wird so leicht schwindlig. Und dann fehlt ja dabei noch die "unbezahlbare" Komponente. Die ist noch weit schwieriger bis gar nicht zu berherrschen...memo schrieb:...
ikeableistift schrieb:Mir wird so leicht schwindlig. Und dann fehlt ja dabei noch die "unbezahlbare" Komponente. Die ist noch weit schwieriger bis gar nicht zu berherrschen...memo schrieb:...
![]()
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Tanzmuffelikeableistift schrieb:Ohjeh, Rudi, ich sehe schon einen Tanzfiguren-Mystery auf uns zukommen. Das hält man als Tanzmuffel ja im Kopf nicht aus :/
baer2006 schrieb:Oh, gerade eben gab's diesbezüglich ja Entwarnung! Danke
![]()
memo schrieb:Oder der nächste Münchner Stammtisch mutiert zum Strictly Ballroom.
Tiefflieger schrieb:so n myst hätte es^^
man muss einen bestimmten tanz genau über eine gewisse strecke tanzen, so dass man am ende des musikstücks genau am final steht^^
aber aufgrund verschiedener schrittlängen gestaltet sich das ungenau, aber die könnte man auch vorher nach DIN ISO festlegen
Tiefflieger schrieb:hehe als dirty dance verpackt...
wäre sicherlich amüsant anzusehen wie da so manche männergruppierung sich zum final tanzt... da sollte der cache schon mitten im wohngebiet versteckt sein![]()
memo schrieb:Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=gThH11NLstI
![]()
Is nich schwer, ich schwörs!
ikeableistift schrieb:Ohjeh, Rudi, ich sehe schon einen Tanzfiguren-Mystery auf uns zukommen. Das hält man als Tanzmuffel ja im Kopf nicht aus :/morsix schrieb:memo schrieb:Tanzschule ist zu spießig...![]()
Irgendwo muß man es aber lernen. Und wenn man das ganze Programm durchhat, geht es ja noch viel viel weiter. Das normale Tanzschulenprogramm bis von Basis über Bronze,Silber,Gold,Goldstar kann man nur als Grundlage sehen. Und wo als auf diversen Parties der Schulen kann man die Figuren wirklich tanzen? Tango kann ganz schön Raum einnehmen. Rumba übrigens auch. Salsa, ok, New York Style geht ziemlich auf dem Platz. Wiender Walzer ist am extremstens, wenn man die 180° Links und rechtsdrehungen beherrscht dann brauchen wir bsp. ca 14m für eine Drehungungskombi, das heisst, nach drei Drehungen ist der Saal zu Ende.
Das kann man eben nur in spiessigen Schulen machen
Grüße
Rudi
memo schrieb:Lead-and-follow funktioniert erst dann, wenn Du die Schritte richtig beherrschst und nicht mehr über Dich selbst und das, was Du da tust, nachdenken musst.![]()
Isar-12 schrieb:Bloss keinen Tanz-Mystery. Habe das Tanzen auch mit dem Hochzeitswalzer vor 16 Jahren aufgegeben.
morsix schrieb:Das ist schon viel auf einmal![]()
morsix schrieb:Das ist schon viel auf einmal![]()
memo schrieb:Lass mal hören, ob Du Dir beim langsamen Walzer die Füße verknotet hast.morsix schrieb:Das ist schon viel auf einmal![]()
![]()