• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1000 langweilige micros

OP
morsix

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
memo schrieb:
...

@ ikeableistift: Nur Mut! :p
Mir wird so leicht schwindlig. Und dann fehlt ja dabei noch die "unbezahlbare" Komponente. Die ist noch weit schwieriger bis gar nicht zu berherrschen... :p

Gegen die unbezahlbare Komponente könnte ich was arrangieren :) Und Geocachen würde sie sicher auch machen weil sie gerne draussen in der natur ist. Sie will aber einen Nichtraucher :) (was für Dich spricht)

Schwindelig - das gibt sich :) ok, bei Wiener Walzer wenn ich nicht aufpasse wird mir auch komisch und wenn man die unbezahlbare Komponente auslässt bei 12-20G hihihi dann ist ein Loch in der Wand ... Lan Anh ist ja ziemlich leicht und klein und ich bin schwer, das bedeutet, die gemeinsame Drehachse ist in meinem Bauch :shocked:

Und keine Angst: NIE UND NIMMER NICHT leg ich einen Tanzbeinmyst. Zumindest keinen Myst. Tradi und Multi wahrscheinlich auch nicht ...

Grüße
Rudi

baer2006

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Ohjeh, Rudi, ich sehe schon einen Tanzfiguren-Mystery auf uns zukommen. Das hält man als Tanzmuffel ja im Kopf nicht aus :/
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Tanzmuffel :roll: ! Ohne auch nur irgendwie tanzen zu können, kann ich mich auf Parties amüsieren, habe die beste aller Ehefrauen gefunden (unbezahlbar, da hat Rudi recht :D ) ... da würde ich es für einen einzigen Mystery auch nicht mehr lernen :p .

Oh, gerade eben gab's diesbezüglich ja Entwarnung :) ! Danke ;)

memo

Geocacher
Männer... :roll:
Alles nur eine Frage der Traute, ehrlich!

Vielleicht sollte man mal ein Event... *überlegt*
Oder der nächste Münchner Stammtisch mutiert zum Strictly Ballroom.

*wegrenn*

:hilfe: :lachtot:

OP
morsix

morsix

Geowizard
baer2006 schrieb:
Oh, gerade eben gab's diesbezüglich ja Entwarnung :) ! Danke ;)

Obwohl, es gibt da spezielle Schuhgeschäfte für Tanzschuhe, da könnte man ... Serie ... neee :) Keine Angst, das mach ich nicht ;)

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
so n myst hätte es^^
man muss einen bestimmten tanz genau über eine gewisse strecke tanzen, so dass man am ende des musikstücks genau am final steht^^
aber aufgrund verschiedener schrittlängen gestaltet sich das ungenau, aber die könnte man auch vorher nach DIN ISO festlegen

OP
morsix

morsix

Geowizard
Tiefflieger schrieb:
so n myst hätte es^^
man muss einen bestimmten tanz genau über eine gewisse strecke tanzen, so dass man am ende des musikstücks genau am final steht^^
aber aufgrund verschiedener schrittlängen gestaltet sich das ungenau, aber die könnte man auch vorher nach DIN ISO festlegen

Das könnte man machen, aber es gibt auch Probleme mit den Drehungen. 1/8 exakt zu drehen ist schon schwer und jeder dreht z.B. eine Figur anders an, je nach Größe der Frau z.B. es gibt auch andere krumme Dinge wie 1/4+1/16. Also, nicht nur wegen der Schrittlänge sehe ich da ganz schwarz das Thema vernünftig zu vercachen. Ausserdem, ich weiss ja wie ich früher mal zum Thema gestanden habe: IGITT- TANZEN - ich bin doch nicht schwul ...
Dann hab ichs einfach mal ausprobiert und war gleich ziemlich begeistert. Und wenn man mal die Standard-Sachen alle gelernt hat und es weiter geht mit den wirklich komplizierten Figuren, dann macht es noch viel mehr Spaß. Und ja, es ist GEMEIN ANSTRENGEND. (Bsp. Samba, wenn Dir da die Arsch/Bauchmuskeln nicht weh tun hinterher dann macht man was falsch ...)
Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
hehe als dirty dance verpackt...
wäre sicherlich amüsant anzusehen wie da so manche männergruppierung sich zum final tanzt... da sollte der cache schon mitten im wohngebiet versteckt sein :D

OP
morsix

morsix

Geowizard
Tiefflieger schrieb:
hehe als dirty dance verpackt...
wäre sicherlich amüsant anzusehen wie da so manche männergruppierung sich zum final tanzt... da sollte der cache schon mitten im wohngebiet versteckt sein :D

Ich gebe Dir recht, in diesem Fall wäre eine langweilige Wohngegend mit möglichst vielen Balkonmuggels ideal - oder neben einem Strassencafe oder gleich auf der Leopoldstr. DAS stelle ich mir auch ziemlich lustig vor :)

Heute mach ich übrigens: "Langsamer Walzer - Zögerwechsel" hab noch keine Ahnung was das ist :)

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
memo schrieb:
Guckstu: http://www.youtube.com/watch?v=gThH11NLstI

;)

Is nich schwer, ich schwörs!

Ja, sieht relativ einfach aus ...
erst mal ist es ja nur eine einfach rechtsdrehung. dann ein vor seit-und-seit und linksrum-rück-rück-seit und dann ein bekanntes Element aus anderen Figuren.
Das bekomm ich problemlos hin :)
Danke für den englischen Namen der Figur (damit hab ich generell Probleme, die Figuren auf englisch zu benennen).
Die Frage ist halt immer und das ist überhaupt die Frage aller Fragen bei allen Figuren - wie führt man(n) das, naja, ich kanns mir schon vorstellen :) - und heut abend weiss ichs genau.

Danke,
Rudi

memo

Geocacher
Lead-and-follow funktioniert erst dann, wenn Du die Schritte richtig beherrschst und nicht mehr über Dich selbst und das, was Du da tust, nachdenken musst. :p

Und das könnte dann der Lohn für all die Mühe sein (wenn man Salsa mag):
http://www.youtube.com/watch?v=kaezR6cS5fA&feature=related

:D

Isar-12

Geocacher
ikeableistift schrieb:
morsix schrieb:
memo schrieb:
Tanzschule ist zu spießig... :p

Irgendwo muß man es aber lernen. Und wenn man das ganze Programm durchhat, geht es ja noch viel viel weiter. Das normale Tanzschulenprogramm bis von Basis über Bronze,Silber,Gold,Goldstar kann man nur als Grundlage sehen. Und wo als auf diversen Parties der Schulen kann man die Figuren wirklich tanzen? Tango kann ganz schön Raum einnehmen. Rumba übrigens auch. Salsa, ok, New York Style geht ziemlich auf dem Platz. Wiender Walzer ist am extremstens, wenn man die 180° Links und rechtsdrehungen beherrscht dann brauchen wir bsp. ca 14m für eine Drehungungskombi, das heisst, nach drei Drehungen ist der Saal zu Ende.
Das kann man eben nur in spiessigen Schulen machen :)

Grüße
Rudi
Ohjeh, Rudi, ich sehe schon einen Tanzfiguren-Mystery auf uns zukommen. Das hält man als Tanzmuffel ja im Kopf nicht aus :/

Bloss keinen Tanz-Mystery. Habe das Tanzen auch mit dem Hochzeitswalzer vor 16 Jahren aufgegeben. :D

OP
morsix

morsix

Geowizard
memo schrieb:
Lead-and-follow funktioniert erst dann, wenn Du die Schritte richtig beherrschst und nicht mehr über Dich selbst und das, was Du da tust, nachdenken musst. :p

Da geb ich Dir recht! Ist bei mir bei allen Figuren so die ich kann (und regelmässig tanze) Da führ ich intuitiv und die Figuren entscheide ich aus dem Bauch heraus, je nach Gegebenheiten angepasst (andere Paare, Ecke etc),

Eine neue Figur muß ich erst "in den Kopf bekommen", da muß ich Schritte zählen, auf Haltung achten, evtl. bestimmte Muskeln bewusst kontrollieren, Spannung halten, rechtzeitig ankündigen (Führung). Kann dann schon mal sein, daß ich alleine ohne Partnerin und ohne Musik die Figur 100x und mehr durchübe.

Ich bin sogar schon Tango-cachen gegangen hihihi - so auf dem Weg zum cache die Linksdrehung perfektioniert. (die eignet sich, da man ja ziemlich viel Weg dabei zurücklegt).

Video: manno, der Kerl führt zwei Frauen auf einmal, das ist krass, echt ...

Isar-12 schrieb:
Bloss keinen Tanz-Mystery. Habe das Tanzen auch mit dem Hochzeitswalzer vor 16 Jahren aufgegeben.

Nein, es wird (von mir!) keinen Cache in diese Richtung geben, Was gabs denn für einen Walzer? 14 Minuten lang blaue Donau :D - glaub mir, die Donau schafft jeden (wenn in voller Länge).
Wiener Walzer ist sehr gut für Hochzeiten geeignet, weil im Grundschritt (Rechtsdrehung u. Promenaden) sehr einfach - das kann jeder sehr schnell lernen. Nur gut aussehen, das ist schon schwieriger. Aber mal ehrlich, die Frauen sehen immer gut aus, aber wir Männer müssen das üben. Es schadet nicht, wenn man beim Hochzeitswalzer ein gewisses freundliches Gesicht macht, das erwarten die Zuschauer hehehe.
Leider ist das mit dem Gesicht für die meisten Männer schwierig, weil ein Mann ja nur ein Ding gleichzeitig machen kann - beim tanzen muß er die Schritte wissen (wenn ungeübt muss man darüber nachdenken), den Takt richtig hören, führen, dafür sorgen das die Frau toll zur Geltung kommt (Figurwahl), auf andere Paare achten und ein schönes Gesicht machen! (und nicht auf die Füsse gucken, das sieht ganz schlimm aus).
Das ist schon viel auf einmal :lachtot:

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
memo schrieb:
morsix schrieb:
Das ist schon viel auf einmal :lachtot:
Lass mal hören, ob Du Dir beim langsamen Walzer die Füße verknotet hast. ;)

Leider ist was dazwischen gekommen, meine Unbezahlbare hatte einen wichtigen Termin - das wird wohl auch noch so eine Überraschung für die Cachergemeinde werden und nein, schwanger ist sie nicht.

Desswegen haben wir den Walzer sausen lassen. Aber egal, es kommen andere Figuren und irgendwann wird das auch wiederholt - so wie Paso, der wird auch irgendwann mal wieder angeboten, der einzige Tanz bei dem ich nur den Grundschritt kann. (Apell, Atacke etc).

mal sehen, heute wäre: ChaChaCha Outside Swivel - Folge
morgen: Tango Rechtsrückfall

Vor allem morgen den Tango muss ich machen :) Schliesslich ist Tango einer meiner Lieblinge, weil ich die Musik sehr mag. Vorteil auch, die anderen mögen Tango überhaupt nicht, so haben wir da manchmal fast schon "privatunterricht". Genau wie bei den "Übungsparties", kaum kommt Tango ist das parkett ziemlich leer. Wir haben auch schon argentinischen Tango gemacht, da bin ich aber noch echter Anfänger. Argentinischer Tango ist fast noch schöner.

@Isar-12: Hast Du auch schön die 1 betont bei 1-2-3 ? Wo war der Kopf, in richtung der Füsse hihihihi? - Und wie lange musstest Du nun leiden? Notfalls kann man ja auch pendeln, das kann jeder, mit 2 Promill geht das sogar von alleine. Beim pendeln hat man Zeit genug sich zu überlegen, wie das mit dem 1-2-3 nun gleich wieder war :)

Grüße
Rudi

A

Anonymous

Guest
warum lasst ihr net die :gott: unbezahlbare führen... macht se doch bestimmt sonst eh?

memo

Geocacher
Weil das doof aussieht. :p

Außerdem tanzt frau doch gerade deswegen, damit der Mann sie führt und sie sich einfach mal fallen lassen kann... :D Nix mit "wo sind meine Socken, Schatz?" oder "kannst Du mal das Bier aus dem Keller holen, Schnecke?" :roll: Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch beim Tanzen die Frau die ganze Arbeit machen müsste? :p Der Hauptpart der Dame beim Tanzen ist doch, einfach nur heiß auszusehen, jawoll!! :^^:

@morsix: Sachma, gehst Du j e d e n Tag in den Tanzschuppen? :shocked:

Oben