• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

24 - GC1AGHB von Tramdriver

Simons Papa

Geocacher
Connor MacLeod schrieb:
Moin,

gestern war neben uns ebenfalls ein Cache-Team unterwegs. Jedoch haben wir Team Rauscher am ersten Rauscher-Stage aus den Augen verloren. Ich wüsste gern, ob Ihr's geschafft habt; es sah so aus, als wäre dies nicht Euer erster Versuch gewesen, so wie Ihr davongetrabt seid, als wir noch am Stage nach dem Hinweis suchten.

Wir starten übrigens heute Abend (29.11.) einen erneuten Versuch. Vielleicht sieht man sich ja. :D

Ciao!
Connor

Ähem, da war am Freitag abend nicht nur ein weiteres Rauscherteam unterwegs, sondern zwei. Das andere war nur noch schneller weg von der ersten Stage :D
Es hat keiner geschafft am Freitagabend, weil eine Bahn 4 Min Verspätung hatte und somit der - um diese Uhrzeit - enge Zeitplan nicht mehr eingehalten werden konnte.
Dafür war dann am Samstag mal richtig was los auf der Strecke :lachtot: Wir konnten zu später Stunde an geeigneter Stelle wieder einsteigen und den Haddekuchen endlich retten.
Schää wars!

Übrigens, wir hatten bewußt auf ne Telco verzichtet und sind damit absolut gut gefahren, äh gelaufen. Nehmt Headsets fürs Handy (geniale Erfindung), sucht gleiche Netze aus (spart Kosten), kurze und knackige Infos austauschen (sagt auch der Owner), malt :roll: euch ne Karte für den GPSr mit dem Liniennetzplan drin und schon tuts ;)

Simons Papa

GJCaesar

Geocacher
Hier der aktuelle Zwischenstand:

Team Rauscher: movie_fan, DieFlieger und Jobsti
Team Süßer: B4st4rd (?), walddiebe, maja333, ftec, zweiblum&servus
Zentrale: hero_1, shaladon, ich

Maja333 hat noch Biene&hummel, Teamschlingel, Ed20-94, sajuuk erwähnt, von denen aber bislang noch keine Nachricht vorliegt.

Wenn es allen recht ist, soll das Ganze nun am 13. Dezember steigen.

An Ausrüstung haben wir derzeit zwei(?) Handy-Flatrates (von movie_fan), der Talkyoo-Raum ist bestellt und drei Computer, zwei Festnetztelefone sowie einen Switch.

Woran es mangelt, sind möglicherweise Mitcacher in der Zentrale.

movie_fan

Geoguru
also ich hab gerade mal mit t-mobiel getelt..
die flat ist bei mir auf der zweiten karte mit drin :)
entsprechend könnte ich da eine karte ausleihen.. jetzt müsste wer nur noch nen passendes handy haben :)

wobei es sei kann das ich an dem tag mit bei nem umzug helfen muss, das weis ich noch nciht genau. entsprechen könnte es sein das es bei mri komplett problme macht da mit zu kommen.

jeff499

Geocacher
GJCaesar schrieb:

Mich bitte nicht vergessen! :D Am Samstag, 13.12. geht!

(Vorausgesetzt ich habe mich bis dahin von der Weihnachtsfeier erhohlt :xmas2_mrgreen:)

jeromedax

Geonewbie
So, wenn genehm werden ich und yurn auch mit von der Partie sein.
Wenn wir dürfen, würden wir uns gerne einem Aussenteam anschliessen.
Ich selbst habe ihn schon gefunden, daher halte ich mich vornehm zurück,
würde aber gerne Dokumentieren, wie so eine Echtzeithetze abläuft.

jeromedax
Kown how und technik ist vorhanden, würdet ihr uns mitnehmen ?

yurn

Geocacher
Wie jeromedax schon geschrieben hat, würden wir auch gerne den Antrag auf "Mitmachdürfen" stellen. :) Ich könnte auch ein zweites Handy für die Karte von movie_fan beisteuern. Ich hoffe, daß noch Plätze auf der Tour frei sind.

Viele Grüße aus Frankfurt, Yurn

Zweiblum

Geocacher
GJCaesar schrieb:
Hier der aktuelle Zwischenstand:

An Ausrüstung haben wir derzeit zwei(?) Handy-Flatrates (von movie_fan), der Talkyoo-Raum ist bestellt und drei Computer, zwei Festnetztelefone sowie einen Switch.

prima, 13.12. klingt gut. Das würde bei mir klappen. Wie ich gerade erfahren habe, hab ich auch eine Wochenend-Flatrate :roll:

movie_fan

Geoguru
also für alle die einen neuen timo beil (t-mobile) relax tarif haben. der hat eine flat fürs festnetz & d1 netz dabei.
das taucht aber nicht seperat auf der rechnung auf. ruft einfach mal bei der 2202 an und fragt nach :) die sollten euch sagen können ob euer vertrag schon so neu ist.

A

Anonymous

Guest
Nur so zur Info:

Lieber talkyoo-Kunde,

wir freuen uns, dass unser Service immer beliebter wird.
Leider ist das Wachstum derzeit so groß, dass wir mit dem Ausbau des Systems kaum mitkommen. Obwohl wir die Technik immer schneller erweitern, kam es zu Stoßzeiten in den letzten Tagen leider mehrfach zu Ausfällen von Komponenten wegen der Überlastung. Danach dauerte es immer eine Zeit, bis die Anlage wieder Anrufe annehmen konnte.

Das hab ich vor wenigen Wochen bekommen. Vielleicht solltet ihr eine Alternativstrategie aufbauen? :hoplit4:

movie_fan

Geoguru
direkte konferenz zwischen d1 und festnetz ist von mir aus auch kostenlos möglich.
nur wenn bei mir das netz abreist (was in den tunneln kurzfristig passieren kann) dann ist die ganze konferenz weg.

muggleschreck

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Nur so zur Info:

Lieber talkyoo-Kunde,

wir freuen uns, dass unser Service immer beliebter wird.
Leider ist das Wachstum derzeit so groß, dass wir mit dem Ausbau des Systems kaum mitkommen. Obwohl wir die Technik immer schneller erweitern, kam es zu Stoßzeiten in den letzten Tagen leider mehrfach zu Ausfällen von Komponenten wegen der Überlastung. Danach dauerte es immer eine Zeit, bis die Anlage wieder Anrufe annehmen konnte.

Das hab ich vor wenigen Wochen bekommen. Vielleicht solltet ihr eine Alternativstrategie aufbauen?

das schicken die standardmässig raus, um Beschwerden vorzubeugen. Am Wochenende um diese Uhrzeit sollte die Leitungskapazität ausreichen.
Beruflich nutze ich jeden Montag Morgen die talkyoo-Konferenz und hatte bislang noch nie Probleme...

A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
direkte konferenz zwischen d1 und festnetz ist von mir aus auch kostenlos möglich.
nur wenn bei mir das netz abreist (was in den tunneln kurzfristig passieren kann) dann ist die ganze konferenz weg.

Was für Tunnels überhaupt?

snaky

Geowizard
Beim ersten Versuch standen wir mal in einer Unterführung zur U-Bahn. Leider stellte sich das als Fehler heraus und wir durften zur Belohnung durch halb Frankfurt rennen. ;)

DieFlieger

Geocacher
platsch schrieb:
DieFlieger schrieb:
bazzanowitz schrieb:
Was für Tunnels überhaupt?
z.B. S- und U-Bahn...
Ich kann mich nicht erinnern, eines der Teams wegen Tunnel nicht erreicht zu haben, waren die überhaupt mal in ner S- oder U-Bahn? *grübel* Ich glaub, Frankfurt hat noch andere Verkehrsmittel, wie der Name des Owners nahe legt ;)
Also ich kann mich sowohl erinnern, selbst mal in einer gesessen zu haben, die durch den Tunnel fuhr, als auch den Kontakt zu beiden Außenteams wegen Verbindungsabbrüchen zu verlieren - was besonders ärgerlich ist, wenn es keiner merkt...

Aber das geht schon. Voller Akku vorausgesetzt hält das Handy so etwas durch!

movie_fan

Geoguru
ich hab mir sagen lassen das manche strecken auf unterirdisch verlaufenden ubahn linien verlaufen.
das problem ist das sich das handy nicht schnell genug von der einen in die andere zelle umbuchen kann und entsprechend verliert es kurz das netz. fällt sonst nicht wirklich auf. zumal man sonst das handy eher frei am kopf trägt. bei dem cache fand ich headset mit handy in der tasche sehr praktisch :)

bis jeder teilnehmer wieder drin ist gehen leider etwa 30 sekunden pro teilnehmer verloren.
daher die telcoversion mit dem festnetz :) da sind wir schneller wieder drin im falle des netgzverlustes.

GJCaesar

Geocacher
So sieht es jetzt aus:

Interesse haben noch jeromedax, yurn, emilia und jeff499 bekundet.

Außen sind wir also gut besetzt, woran es immer noch mangelt, sind möglicherweise Mitcacher in der Zentrale. Ich versuche noch einen Googlevirtuosen anzuheuern, aber der Erfolg ist nicht klar (Genaues weiss ich erst am Donnerstag)

Los geht es am 13. Dezember.

An Ausrüstung haben wir derzeit drei(?) Handy-Flatrates (zwei von movie_fan, eine von zweiblum), der Talkyoo-Raum ist bestellt und drei Computer, zwei Festnetztelefone sowie einen Switch.

Wegen der Telefonkonferenz: Wenn Talkyoo nicht funktionieren sollte, lässt sich mit den zwei vorhandenen Telefonen jeweils eine Dreierkonferenz herstellen, die Anleitung eines Apparates behauptet sogar, dies ginge "wenn die Leistung für Ihren Anschluss aktiviert ist" mit bis zu 10 Teilnehmern. Das sollte man allerdings vorher einmal proben, denke ich. Ich schätze aber mal, dafür reicht auch noch der Samstagabend. Wie sieht es mit Headsets aus? Kann da jemand für T-Concept-Telefone (PA 720 & PA 722) etwas beisteuern? Müssen noch Vorberietungen getroffen werden?

Oben