• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Tastaturproblem

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Nicht, dass du wegen mir jetzt eine Nachschicht eingelegt hast...

In Version 1153 öffnet sich die Tastatur und funktioniert auch, bis auf die leidige Sache mit den Leerzeichen, die wollen einfach nicht erscheinen.

Anbei mal 2 Catlog Files aus 1152 und 1153.

Viele Grüße
Christian
Hi Christian,

vielleicht hast du Glück. Ich kann dein Problem mit der MessageEasy und den Leerzeichen jetzt nachvollziehen. Bin mir ganz sicher dass es vor ein paar Tagen funktioniert hatte, aber im Moment bekomme ich auch keine Leerzeichen rein. Wenn ich Zeit finde schau ich Abends mal nach ob da was zu machen ist.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2 und MessageEasy

Ging-Buh

Geowizard
Hi Christian,

versuch mal bitte in den Einstellungen von MessageEasy in den Advanced Options den Punkt "Bypass 'Quick Fixes' Bug" zu aktivieren. Bei mir hat es geholfen. Die Leerzeichen gehen jetzt (wieder).

Grüße Hubert

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2

Holger 64

Geocacher
ist tatsächlich überholt. In der 1153 funktioniert das Schreiben wieder - mit beiden Tastaturen.
Alle Sonderzeichen sind nutzbar, jede Taste funktioniert. Einzige Ausnahme ist das € - das lässt sich mit der Android Tastatur nicht schreiben. Geht aber auch mit Swiftkey nicht. Brauchts aber auch nicht unbedingt.
Das Feld "schreibe Notiz" lässt weiterhin keine Eingaben zu, mit keiner der beiden Tastaturen.
Ansonsten war ich gestern mit der 1140 sehr gut unterwegs, mal sehen wie es heute mit der 1153 läuft.
Hat zwar jetzt nichts mit der Tastatur zu tun aber ich würde mir einen "Speichern" Button wünschen. Der Solver vergisst jedes mal seine Daten, wenn man die Ansicht wechselt (Beschreibung, Karte etc. aufruft). Nur beim schließen von ACB speichert er die Eingaben. Ist aber umständlich, nach jeder ermittelten Variablen ACB zu schließen und wieder zu starten, damit er die Eingabe speichert.

Saturo

Geomaster
Ging-Buh schrieb:
versuch mal bitte in den Einstellungen von MessageEasy in den Advanced Options den Punkt "Bypass 'Quick Fixes' Bug" zu aktivieren.

Weltklasse! Es hat auch bei mir geholfen die Tastatur funktioniert nun.
Dies ist besonders schön, weil ich morgen in den Urlaub fahre und gerne ausführliche Logs im Feld schreibe :p

Viele Grüße
Christian

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Ging-Buh schrieb:
versuch mal bitte in den Einstellungen von MessageEasy in den Advanced Options den Punkt "Bypass 'Quick Fixes' Bug" zu aktivieren.

Weltklasse! Es hat auch bei mir geholfen die Tastatur funktioniert nun.
Dies ist besonders schön, weil ich morgen in den Urlaub fahre und gerne ausführliche Logs im Feld schreibe :p

Viele Grüße
Christian
War mehr oder weniger nur Glück. Ich habe in den Einstellungen was von einem "Android Bug" gelesen und dachte mir, das probiertst du mal aus...

Ich wünsche dir dann einen schönen Urlaub und viel Erfolg und wenig Fehler mit der Cachebox...

Diese MessageEasy gefällt mir übrigens immer besser. Ich denke, ich werde versuchen, mich da richtig einzulernen. Ich denke, die hat echt Potential...

Saturo

Geomaster
Ich nutze MessagEase schon seit einem guten Jahr.
Ich habe zuerst auch noch 8pen getestet, weil ich den Ansatz sehr interessant fand, bin aber doch bei MessagEase hängengeblieben. Inzwischen kann ich mit der Tastatur genauso schnell mitschreiben wie meinen Freundin ins Logbuch schreibt.
Es gibt auch ein kleines Lernprogramm (Spiel) mit dem man das Schreiben mit MessageEase üben kann.

Viele Grüße
Christian

Oben