• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Groundspeak-Update!

Geo-Johnny

Geowizard
Keimix schrieb:
Also wenn Du die 10 Seiten tatsächlich gelesen hast, so wüsstet Du:
1. Sprache auf geocaching.com Englisch einstellen,
2. Datumseinstellung auf amerikanisch: 05/08/2011 (Beispiel für den 8. Mai 2011)
Bei mir ist und war das immer so eingestellt, darum habe ich wohl bis jetzt keine Probleme bemerkt.
Englisch als Spracheinstellung geht ja gerade noch, aber das amerikanische Datumsformat ist zum kotzen.
Das ist grad so, als wenn man sich die Socken über den Schuhen anzieht. :D

arbor95

Geoguru
projecter schrieb:
Hallo Forum,
hab' mir die ganzen 10 Seiten bis hierher durchgelesen. Das LogIn funzt :D . Aber bei aktualisieren über "Anwendungen/Import/^von GC.com" werden bei mir jede Menge Caches zerschossen (Warndreieck) :hilfe: . Jemand 'ne Idee was ich falsch mache :???: ?
(... Sehe: 876(384/492))

hab mit der Version 2996 auch den Bereich "Anwendungen/Import/von GC.com" zur Erkennung der Änderungen untersucht und noch 2 Korrekturen eingebaut( Programm und spider.def ).

Die Änderungen betreffen den CacheType (?Warndreick) und das LastLogdate(?vermeintliche Änderung).

Sorry dass ich jetzt erst dazu gekommen bin den Bereich anzupacken. Auf ein Neues.

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Sorry dass ich jetzt erst dazu gekommen bin den Bereich anzupacken. Auf ein Neues.
Wie immer besten Dank araber95. ;)
Habe eben die r2996 (Win32 & Java) getestet, mehrmaliger Durchlauf der 10km Homezone, jetzt läuft das so wie gewohnt - super!

L.G. - aus Wien

Nicht wirklich dringend, aber damit es nicht vergessen wird ...
Geo-Johnny schrieb:
Neues Attribut - Sponsored Cache

sponsored.gif
sponsored-yes.gif
sponsored-no.gif

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Neues Attribut - Sponsored Cache

sponsored.gif
sponsored-yes.gif
sponsored-no.gif

ok, hast mal nen Cache mit dem attribut? Brauche noch die GC_IDs und gpx_Texte zur Implementation.

{BIT_NR,MSG_NR,PIC_NAME,OC_ID,GC_ID,GC_TEXT_gpx}
{"89","2685","sponsored","0","???","???"},

dolphin1903

Geocacher
Ich habe gerade die UserID eingegeben, aber der Erfolg bleibt leider aus. Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung mit dem Fehler und der UserID. Ich habe aber auch festgestellt, dass mein IE gar keinen Cockie bei gc ablegt. Wie komme ich denn nun mit IE9 um dieses Problem herum? Hat jemand da schon eine Lösung?

Danke schön

ardane

Geocacher
dolphin1903 schrieb:
Ich habe gerade die UserID eingegeben, aber der Erfolg bleibt leider aus.... Ich habe aber auch festgestellt, dass mein IE gar keinen Cockie bei gc ablegt.
Wenn Dein IE kein Cookie für GC festhält, wie kannst Du denn die userid kennen, die Du in Cachewolf eingegeben hast?

dolphin1903

Geocacher
Die UserID wird auf der GC - Seite angezeigt, wenn man sich selber eine Mail schicken will oder wenn man seine eigenen TB anzeigen lassen will. Die wird hinten an die Adresse als uid oder guid angehängt. Stimmt auch mit der userid aus Opera überein. Ich habe das gerade mit Opera versucht und der hat ein Cockie angelegt, welches die gleiche uid hat und mit dem cockie arbeitet CW nun.

dolphin1903

Geocacher
Ich korrigiere: Die angehängte UserID ist nicht mehr deckungsgleich mit der Userid von Opera. Nach Aus- und wieder Einloggen hat sich die ID geändert.
Wie gehe ich denn dann bei IE9 vor, um an die Cookies zu kommen? Auf dem üblichen Weg (wie auf Seite 3 beschrieben) wohl nicht. Ich habe keine Lust immer mehrere Browser zu nutzen und mich mehrfach anzumelden, um an einen Cookie zu kommen.
Muss ich denn nach jedem erneuten anmelden auf meinen Handy im CW die userID ändern. Wäre bei den langen IDs echt nervig.

Grüße

Jabepa

Geocacher
Wie bereits weiter oben beschrieben musst du beim Login den Haken in der Checkbox 'Remember me' setzen, sonst findest du keine userID in den Cookies.

Nach der Änderung des Datumsformats geht bei mir auch wieder alles. Danke.

Geo-Johnny

Geowizard
dolphin1903 schrieb:
Ich korrigiere: Die angehängte UserID ist nicht mehr deckungsgleich mit der Userid von Opera. Nach Aus- und wieder Einloggen hat sich die ID geändert.
Wie gehe ich denn dann bei IE9 vor, um an die Cookies zu kommen? Auf dem üblichen Weg (wie auf Seite 3 beschrieben) wohl nicht. Ich habe keine Lust immer mehrere Browser zu nutzen und mich mehrfach anzumelden, um an einen Cookie zu kommen.
Muss ich denn nach jedem erneuten anmelden auf meinen Handy im CW die userID ändern. Wäre bei den langen IDs echt nervig.
Egal mit welchen Browser, egal ob PC oder Handy, jedesmal wenn Du Dich von Groundspeak mit LOGOUT abmeldest, bekommst Du beim nächsten Login eine neue UserID. Somit ist immer nur die letzte UserID VOR dem Abmelden im CacheWolf gültig. Ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?

arbor95

Geoguru
dolphin1903 schrieb:
ich habe halt keinen Bock auf langes Tippen. Ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?
Die Anleitung von Seite 3 für IE ist korrekt. Und da Steht auch schon was mit Kopieren und Einfügen.

Abmelden darf man sich bei GC natürlich nicht. Dann wird die ID ungültig.

Der Haken mit "remember me" muss nicht gesetzt werden, wenn man die ID auch sonst irgendwie rauskriegt.
Vielleicht hilft ja das mit dem mail, das wäre dann unabhängig von einem Browser.

Nachtrag: die GUID die bei mail oder auch schon vorher im Browser angezeigt wird ist NICHT die USERID in dem gespeicherten Cookie.

dolphin1903

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
dolphin1903 schrieb:
ich habe halt keinen Bock auf langes Tippen. Ist ja nicht so schwer zu verstehen, oder?
Es gäbe da noch die Möglichkeit mit KOPIEREN und EINFÜGEN (Strg-C, Strg-V) ;)

Verrätst du mir, wie ich von meinem Handy die Daten aus der Cookie - Datei auf meinem Rechner mit Copy und Past kopiere? Ich stelle mich da zu blöd für an! Ach ja und auf meinem Handy der Browser akzeptiert keine Cookies (ich weiß nicht warum Opera auf dem Handy nicht macht, aber vielleicht hilft mir dabei ja wenigstens jemand, wenn ich schon keine Erklärung für den IE9 bekomme. Denn die Anleitung bin ich Schritt für Schritt druchgegangen (übrigens weiß ich auch, wo ich einen Haken setzen muss, um einen Cookie bei GC zu erzeugen).

Ich versuche es noch mal: Bitte, helft mir, ich bekomme keinen Cookie bei IE9 obwohl ich den Anleitungen nach alles richtig mache. Bei Opera auf dem Computer funktioniert alles, auf dem Handy leider auch nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit die UserID irgendwie zu Umgehen?

Danke für die Hilfe

Geo-Johnny

Geowizard
dolphin1903 schrieb:
Ich versuche es noch mal: Bitte, helft mir, ich bekomme keinen Cookie bei IE9 ...
Ich verwende den IE9 nicht, aber ich habe da etwas gelesen.
Wenn Du bei GS eingeloggt bist F12 drücken und bei Cache (siehe Bild) unter "View cookie information" nachsehen.
Keine Ahnung ob es klappt.

7-shows-cache-tab.jpg

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
dolphin1903 schrieb:
Ich versuche es noch mal: Bitte, helft mir, ich bekomme keinen Cookie bei IE9 ...
Ich verwende den IE9 nicht, aber ich habe da etwas gelesen.
Wenn Du bei GS eingeloggt bist F12 drücken und bei Cache (siehe Bild) unter "View cookie information" nachsehen.
Keine Ahnung ob es klappt.

...
Klappt 100% (wenn man nicht vergisst den Haken bei "eingelogged bleiben" zu setzen).

Mit F12 ist es auf jeden Fall einfacher als in den "temporary Internetfiles" zu suchen!

dolphin1903

Geocacher
Okay. Danke schön. So sucht es sich einfacher (aber leider ist die userID dort immer noch die UserID, die nicht funktioniert und bei Mail und Profil auch aufgelistet wird). Ich habe aber auch festgestellt, dass Ein- und Ausloggen bei IE keinen Einfluss auf die UserID bei CW hat (die ich mal über Opera auf einem anderen Rechner bezogen habe). Skuril, aber es hilft. Das ist wohl dann auch alles.

Danke für die Mühen.

arbor95

Geoguru
dolphin1903 schrieb:
Okay. Danke schön. So sucht es sich einfacher (aber leider ist die userID dort immer noch die UserID, die nicht funktioniert und bei Mail und Profil auch aufgelistet wird).
Bestimmt nicht. Da guckst du wohl falsch. Man muss auch nicht suchen.
dolphin1903 schrieb:
Ich habe aber auch festgestellt, dass Ein- und Ausloggen bei IE keinen Einfluss auf die UserID bei CW hat (die ich mal über Opera auf einem anderen Rechner bezogen habe).
Natürlich hat das keinen Einfluss. Bei jedem Einloggen wird eine neue userid vom GC-Server erzeugt. Beim Ausloggen wird die vom GC-Server auf abgelaufen gesetzt
dolphin1903 schrieb:
Skuril, aber es hilft. Das ist wohl dann auch alles.

Danke für die Mühen.
Heissst das jetzt du hast eine funktionierende userid?

Oben