• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Groundspeak-Update!

welly-13

Geonewbie
:D Jipieh, Groundspeek hat schon wieder geupdatet und ich kann immer noch spidern. Uff, das ging ja dann nochmal gut. :elvis:
Bis bald im Wald, welly

Edit: kann das daran liegen, dass ich die UID von vor dem Update behalten habe??

t31

Geowizard
welly-13 schrieb:
:D Jipieh, Groundspeek hat schon wieder geupdatet und ich kann immer noch spidern. Uff, das ging ja dann nochmal gut. :elvis:
Bis bald im Wald, welly

Edit: kann das daran liegen, dass ich die UID von vor dem Update behalten habe??
Nein. Habe mal testhalber einen Waypoint angelegt und bin auf aktualisieren gegangen, es kommt sofort die Fehlermeldung: "diese Funktion steht gegenwärtig nur für geocaching.com ..."

Geo-Johnny

Geowizard
Ne, also so richtig läuft das Spidern nicht. Neues Profil, 2km Umkreis, - die ersten 9 Caches kommen korrekt, danach weitere 10 Caches ohne Koords, Entfernung und Richtung. Beim Einzelaktualisieren kommen dann die fehlenden Daten.

Geo-Johnny

Geowizard
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden und vielleicht hängt das gar nicht mit dem letzten GS-Update zusammen.
Verwendete NB Revision 3024 (Non Premium Member), möglich das der Fehler schon in einer früheren Version auftritt/auftrat.

Wenn beim Umkreisspidern ein PMO-Cache dabei ist, werden bei den nachfolgenden Caches KEINE Koordinaten eingetragen, es fehlen auch die Richtung und Entfernungsangaben!

Das Häckchen bei PM in den Einstellungen ist nicht gesetzt! Ist das Häckchen gesetzt, gleiches Verhalten, nur daß am Ende die Meldung kommt - x Cachebeschreibungen konnten nicht geladen werden.

geolotto

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
...vielleicht hängt das gar nicht mit dem letzten GS-Update zusammen.
...
Gegen Deine Vermutung spricht, dass ich gestern vor dem Update noch ohne Probleme mit der NB 3024 spidern und aktualisieren konnte und heute morgen nach dem Update nicht mehr.

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Kann mal jemand mit PM dieses Verhalten bei sich testen?
@MiK
Ich habe es eben mit einem PM-Account getestet - gleiche Einstellungen - gleiches Verhalten.

Zum Testen für Andere (neues Profil):
Zentrum: N 48° 09.605 E 016° 27.455
Alle Caches, 0 - 2km Umkreis, höchstens 100, Logs 6, Bilder laden, TB keine

Es sollten als PM - 21 Caches sein, als NonPM - 19 Caches!
(9 Caches kommen mit Koords, die Restlichen nicht)

Bitte mehrmals ausprobieren, ich bin nicht sicher ob es alleine an den PMOC's liegt.

Edit: Nochmals mit JavaVersion probiert, gleiches Verhalten NB r3024.

wirsindvier

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
MiK schrieb:
Kann mal jemand mit PM dieses Verhalten bei sich testen?
Zum Testen für Andere (neues Profil):
Zentrum: N 48° 09.605 E 016° 27.455
Alle Caches, 0 - 2km Umkreis, höchstens 100, Logs 6, Bilder laden, TB keine

Es sollten als PM - 21 Caches sein, als NonPM - 19 Caches!

Gleich der erste Versuch (als PM) hat bei mir ein "1 Cachebeschreibungen ..." gebracht. Davor hat CW erkannt, dass mit den Kriterien 21 Caches zu laden seien. Bei den 10 Waypoints die nach der Fehlermeldung drangewesen wären, wurde dann wohl gar kein Update mehr gefahren - die Koo's sind "Nicht gesetzt" und damit die Entfernung (zum Zentrum) "? km" (Schwarzer Balken ist ein Ubuntu Screenshot Bug...)
CWTest.png

Ich lass das gleich nochmal mit "Debug ON" laufen...

wirsindvier

Geocacher
Ich lass das gleich nochmal mit "Debug ON" laufen...

Also, der Vollständigkeit halber, das Debug-Log.
Wie Geo-Johnny schon geschrieben hat, ausser den ??? bei LatLon ab dem GC27Z57 für mich nix Auffälliges drin :hilfe:

Anhänge

• CW.debug.zip
    16,9 KB · Aufrufe: 20

NoPM

Geonewbie
Das einzige was mir aufgefallen ist das beim Aufrufen der Umgebungscache auf GC
für diesen Cache ein "Need Maintenace" angezeigt wird, was eigendlich falsch ist.

Gruß
DerbyDCS

schwaller

Geocacher
falls es beim einkreisen des problems hilft:

ich habe gerade als non pm einmal testweise gespidert und das gleiche problem gesehen.
danach die caches ohne koordinaten markiert und mittels "markierte aktualisieren" gespidert. dort kamen dann alle infos inkl koordinaten korrekt rüber.

Geo-Johnny

Geowizard
schwaller schrieb:
falls es beim einkreisen des problems hilft:

ich habe gerade als non pm einmal testweise gespidert und das gleiche problem gesehen.
danach die caches ohne koordinaten markiert und mittels "markierte aktualisieren" gespidert. dort kamen dann alle infos inkl koordinaten korrekt rüber.
Danke schwaller!
Leider hilft es nicht und das wusste ich schon. Beim Aktualisieren klappt es ohne Probleme.
Für mich sieht die Sache so aus, als ob ab einem gewissen Cache irgendwie das Login "verloren" geht, oder ein "Bezugspunkt" fehlt.
Blöde Ausdrücke - ich weiß, aber anders kann ich es nicht erklären. :eek:ps:

schwaller

Geocacher
btw. in meinem homegebiet passiert das nicht - ich denke also, das dieses problem tatsächlich durchaus auch schon viel älter sein kann.

gab es beim eingeschalteten debug eigentlich auch die eingespiderten seiten -a lso quasi den quelltext von dem, was der spider dann parsed ?

weil wenn, dann denk ich kommt man nur darüber weiter

einen unterschied muss es da ja geben

schwaller

Geocacher
also es scheint an dem GC2AY7C zu liegen.

habe einmal ein anderes zentrum gesetzt und siehe da - alles fein bis zum GC2AY7C, danach dann keine koordinaten mehr.

logfile anbei

Anhänge

• log.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 14
  • log-org.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 14

Geo-Johnny

Geowizard
Du hast recht! :2thumbs:
Ich habe das Zentrum beibehalten, den GC2AY7C auf die Blacklist gesetzt, alle Caches samt Addis gelöscht und nochmal mit den gleichen Einstellungen die Caches(18Stk.) fehlerfrei importiert. ;)

Danke schwaller!

Aber jetzt beginnt die Suche beim GC2AY7C was schuld ist, daß dieser den CW so derartig in die Windeln prackt? :???:

Edit: An den Logs dürfte es nicht liegen. Habe es gerade nochmals mit drei und dann mit null Logs probiert.
Der Fehler liegt also anscheinend im Listing, aber wo? Keine Ahnung was da schief läuft.

MiK

Geoguru
An anderen PM-Caces kommt der Spider also ohne Probleme vorbei?

Sorry, hab heute nicht viel Zeit und bin am WE unterwegs.

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
An anderen PM-Caces kommt der Spider also ohne Probleme vorbei?

Sorry, hab heute nicht viel Zeit und bin am WE unterwegs.
Ja, ohne diesen Cache läuft es durch.
Mach Dir keinen Kopf MiK, es gibt zum Glück noch die Blacklist.
Seltsam ist die Sache schon, aber es gibt noch andere Tage das rauszufinden.
Jedenfalls mal ein dickes Dankeschön an Alle die da aktiv am Forschen sind/waren. ;)

Edit: Könnte es vielleicht an der Formel im Listing liegen? :???:

Oben