• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akte 2010: Auf der Jagd nach versteckten Kisten: Wie Sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S&B

Geocacher
Habe den Bericht auch durch zufälliges zappen gestern Nacht gesehen.

Mein erster Gedanke nach der Sendung war:

Wenn die alle Reportagen so gut recherchiert haben, wie diese,
dann haben sie die Zuschauer all die Jahre ganz schön vera....t !! :irre:

Rupa

Geowizard
Hallooo? Leute, das ist Fernsehen! Ja, so ist die Qualität JEDES Beitrages. Da geht es ausschließlich um das, was der gemeine Fußballfan als Unterhaltung ansieht. Selbst die seriöseste Tierdoku von BBC ist von hinten bis vorne erstunken, erlogen und nachgestellt. Was meint Ihr denn, was Ihr im Werbefernsehen präsentiert bekommt?!

Nachtfalke

Geowizard
benedikt_xvi schrieb:
Man könnte natürlich auch versuchen einen noch schlechteren Bericht zu machen um die Abschreckung noch ein wenig zu erhöhen. :irre:
Eine gute Idee ... ich hätte auch schon einen reisserischen Titel für RTL Explodiert: Geocaching - Zeitvertreib und Zeckenhorror ... :lachtot:

Pinellas

Geocacher
Wie der Typ das GPS gehalten hat.... senkrecht ausgestreckt überm Rasen:

"Moment, ich peil nochmal..." Ja, das ist gut! :lachtot:

Ich habs gestern abend auch zwiespältig verfolgt. Dann aber auch gedacht, dass wenn man den Bericht sieht und man keine Ahnung hat, dieses Hobby nur was für Bekloppte sein kann.

Plastikdosen an der Straße ausm Busch ziehen.... nur mit Spielzeug drin?

Und wenn der Herr REporter schon keine Lust mehr dazu hat, kann das ja nicht soooo toll sein. :D

Und darauf, dass man dieses Hobby auch mit dem Handy ausüben kann wurde zum Glück nicht weiter eingegangen, sonst wärs schlimmer gewesen.

Nachtfalke

Geowizard
Pinellas schrieb:
Und darauf, dass man dieses Hobby auch mit dem Handy ausüben kann wurde zum Glück nicht weiter eingegangen, sonst wärs schlimmer gewesen.
Der durchschnittliche Akte-Zuschauer kann ein GPS-Gerät sowieso nicht von einem Handy unterscheiden ... :lachtot:

Pinellas

Geocacher
naja, also ich hatte mal 1998 so ein klobiges gelbes Handy von ... äh... Alcatel glaub ich...

Sowatt gibbet doch gar nicht mehr im Handel... oder der durchschnittliche Aktezuschauer ersteigert nun bei ebay all diese ollen klobigen Handys..

Nachtfalke

Geowizard
Ein kleines Gerät mit Display --> für Akte-Zuschauer logische Schlussfolgerung: Ein Handy ... was sonst ist klein und hat ein Display ... :lachtot:

ReneFFM

Geocacher
So, da die erste Datei die ich per IM verschickt habe zu groß war und nur von zahlenden Mitgliedern heruntergeladen werden konnte, hier nochmal ne kleinere Version. Da es aufwändig ist PMs in dieser Menge zu verschicken (Spamschutz des Forums) hier die Links direkt:

http://rapidshare.com/files/401825076/akte2010klein.mp4.html

'Und für alle die nochmal das RTL Video mit den zwei dicken vom November sehen wollen:
http://rapidshare.com/files/311770387/30minD-gc.MP4.html

Und hier die bessere Qualität des Akte 2010 für alle Premium RS Members:
http://rapidshare.com/files/401807323/akte2010.wmv.html

Arenque

Geocacher
Danke für die Links!

Ich kann mir nicht helfen... das ist doch Satire, oder?
Wenn das nur ansatzweise ernst gemeint gewesen wäre, dann hätten die doch nicht dieses Testanbuddeln in diversen Vorgärten da hineingeschnitten. :lachtot:

LG;
Arenque

ZweisamKite

Geocacher
Lade mir grade die Mitschnitte runter und bin sehr gespannt.
Sollte die Reportage wirklich so mega schrecklich gewesen sein sollte man einen Brief (EMail) an die Sendung schreiben. Einfach damit die mal hören bzw lesen können was die für einen scheiß senden.
Wenn sich genug Cacher melden hat man vielleicht die möglichkeit auf einen weiteren Bericht der das ganze in besseres Licht rückt oder auch mehr zuspruch gewinnt.

Habe in einigen einigen Foren gelesen das das eher dem Geocachen schaden könnte.

Was haltet ihr von der Idee? Wie und wo kann man sowas an den Mann bringen und so einen Aufruf an alle Cacher starten?

Nachtfalke

Geowizard
Blos nicht ... die haben ihr Sommerloch jetzt mit einer 'lustigen' Geschichte gestopft und nächste Woche interessiert sich kein Mensch mehr dafür. Wozu noch zusätzlich Aufmerksamkeit generieren?

Schwiiza

Geocacher
Ist das keine Verarsche?!
Ich meine, er bricht ja immer ab, wenn er graben will und fragt denn auchnoch nach ob die ihn graben hätten lassen... Ich denke die haben einfach so ne Story gemacht die auf den Koordinaten eines Caches basieren...
So bescheuert kann man doch gar nicht sein...

ZweisamKite

Geocacher
Mir ist übrigens grade aufgefallen warum ich die Links vorher nicht gesehen habe. Könnte daran liegen, das ich noch recht unerfahren bin was Foren angeht und nur die erste Seite von dem Thema gelesen habe. Als ich dann was drunter geschrieben habe war ich auf der letzten Seite wo auch die Links standen.....

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Schwiiza

Geocacher
Ich lache wenn nach diesem Beitrag einige Neucacher die Nachbarschaft aufscheuchen weil die da den Garten umgraben wollen....
Die Menschheit geht an Geocaching zu Grunde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben