• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktivierungs-Code für den TB von Garmin

TravelingViking

Geocacher
Auch auf die Gefahr hin hier "Rund" gemacht zu werden würde ich gerne Versuchen eine andere Seite aufzuzeigen.

Wir können nicht für Garmin oder Sportfaktor sprechen - aber auch wir von Cache Zone haben diesem Gewinnspiel ein paar hübsche Preise gesponsort, drei limitierte Mapamundi XXL Geocoins und es wäre schade wenn sich hier keiner "echt" um diese Preise bemühen würde. Zumal diese an die Gewinner verschickt werden, es gibt für diese Gewinne keine Anwesenheitspflicht irgendwo.

Das es sich bei diesen TBs wie bei den Jeeps, Diabetes Campaign um "promotional traveler" handelt, war uns von Anfang an klar und wir fanden es toll das nach USA und GB/UK sowas auch endlich mal nach Deutschland kommt. Die Jeeps sind noch immer weltweit heißbeliebt und begehrt - und die Massen wurden immer in USA verteilt, hier kamen die nur tröpfchenweise an. Endlich mal umgekehrt, ein "promotional" der bei uns in Deutschland verteilt wird, ein prima Tauschgegenstand für USA Reisen...

Das es sich bei diesen TBs um solche "promotional traveler" handelt, das wurde anscheinend nicht richtig kommuniziert, das ist sicher schlecht gelaufen - aber das gibt natürlich auch viel Raum für Verbesserungen beim nächsten mal.

Rein werbetechnisch ist natürlich die Veröffentlichung der Tracking Codes ne tolle Sache, das gibt ne Menge Impressions, schön das Ihr das so unterstützt...

Ne, mal im ernst, wie immer, jeder wie er will: jeder darf loggen und am Gewinnspiel teilnehmen, keiner muss.

Für das Gewinnspiel unserer Mapamundi XXL Geocoins müssen wir jetzt mal überlegen was wir machen - Anzahl der Logs macht ja nicht so richtig Sinn wenn Codes veröffentlicht werden. Wer seine zuerst und am lautesten veröfffentlicht gewinnt - tolles Spiel :???:

Team TravelingViking

SabrinaM

Geowizard
Hallo Olaf,

für Eure Coins wäre vielleicht die am weitesten gereiste Strecke eine gute Idee. Find ich übrigens super, das man für diese Gewinne nicht anwesend sein muss beim Event!

An sich ist die ganze Geschichte ja auch keine schlechte Idee... Nur halt wie das ganze in Bremen kommuniziert wurde, ist mehr als schlecht gelaufen. Ich weiss nicht ob Du die Gutscheine gesehen hast, die verteilt wurden. Da war von "Travelbug" die Rede. Nicht von einem besonderen Travelbug für eine spezielle Aktion. Dann die Sache, das manche den TB nur gegen Foto und Unterschrift bekommen sollten. Das niemand wusste, das die Dinger schon aktiviert sind... Das "Gesamtpaket", das uns da verkauft wurde, hinterlässt diesen faden Geschmack. Wie ich schon mal hier schrieb, hätte Garmin zu uns gesagt "Kommt und holt Euch kostenlos unsere Aktions-TBs, die sind zwar schon aktiviert, aber wenn Ihr mitmacht, könnt Ihr auch was gewinnen, wie das geht steht da und da" hätten sicher auch reichlich Leute mitgemacht, und niemand hätte hinterher das Gefühl gehabt, besch*** worden zu sein...

xibalba01

Geocacher
TravelingViking schrieb:
...
Für das Gewinnspiel unserer Mapamundi XXL Geocoins müssen wir jetzt mal überlegen was wir machen - Anzahl der Logs macht ja nicht so richtig Sinn wenn Codes veröffentlicht werden...

Wenn nun auch Garmin für die nächste Werbeaktion vor dem Auftrag an irgend eine Agentur nachdenkt, wurde durch das Massendiscovern schon viel erreicht.

So, wie es gelaufen ist, bleibt auch bei mir ein fader Beigeschmack

t31

Geowizard
Warum gibt man nicht einfach den Aktivierungscode heraus, oder anders gefragt: was hat GPSfestival davon Owner von 3000 TB/Coin zu sein? So bleibt halt der fade Beigeschmack, mit "kommuniziert" (welch' ein Wort) hat das auch nichts zu tun, dafür wurde weiter vorne schon wesentlich besser zutreffende Begriffe gefunden.

TravelingViking

Geocacher
SabrinaM schrieb:
für Eure Coins wäre vielleicht die am weitesten gereiste Strecke eine gute Idee. Find ich übrigens super, das man für diese Gewinne nicht anwesend sein muss beim Event!
Daran haben wir auch gedacht, wo es doch so eine schöne Webseite wie www.tb-run.com gibt, aber da kann man natürlich genauso mogeln, ähh, sollte ich lieber sagen "kreativ loggen"... ;)

Ich weiss nicht ob wir die Spielregeln noch ändern können, aber das fairste wäre wohl ne Verlosung.

Olaf

TravelingViking

Geocacher
t31 schrieb:
Warum gibt man nicht einfach den Aktivierungscode heraus, oder anders gefragt: was hat GPSfestival davon Owner von 3000 TB/Coin zu sein?

Ich vermute aus dem gleichen Grund wie bei all den Jeeps, Diabetes Rings, einigen Personal Coins und Geopoly Token (selbst die ersten trackbaren Geocoins überhaupt, Moun10Bike) - der Owner bestimmt den Inhalt der Webseite die bei Eingabe des Tracking Codes angezeigt wird. Owner zu bleiben heisst die Kontrolle über diese Seiten zu haben.

SabrinaM

Geowizard
TravelingViking schrieb:
Für das Gewinnspiel unserer Mapamundi XXL Geocoins müssen wir jetzt mal überlegen was wir machen - Anzahl der Logs macht ja nicht so richtig Sinn wenn Codes veröffentlicht werden. Wer seine zuerst und am lautesten veröfffentlicht gewinnt - tolles Spiel :???:

Team TravelingViking
Um Mißverständnissen vorzubeugen... Ich weiss nicht, wie es die anderen, die "ihre" Codes hier veröffentlichen, gehandhabt haben, aber ich habe "meinen" TB nicht registriert und werde es auch nicht tun und bin somit aus dem Gewinnspiel raus, selbst wenn 10000000 Leute loggen. Das discovern, zu dem hier aufgerufen wird, dient einem völlig anderen Zweck!

GEOGEO

Geocacher
also ich hab meinen schon auf der Fahrt von Bremen zurück verloren. Unbeabsichtigt... :roll: und ich finds gut, dann isser nämlich in der Versenkung ;-)

JoFrie

Geowizard
Hallo Olaf,

wie wäre es wenn die Agentur die TB's abgibt zur Adoption, so das die in den Besitz der jetzigen Halter übergeht? Was macht es für ein Sinn das die TB alle einen Owner haben. Spätestens nach dem Event sind die sonst eh hinfällig. Damit könnte man wenigstens ein wenig die Wogen glätten.

Wenn Du Kontakte zu den Leuten hast - sprech doch nochmal mit denen, die sind halt nicht aus der Szene, das habe ich schon bei Gesprächen mit Ihnen gemerkt (Das kann aber ja auch keiner erwarten).

LedLenser macht das etwas eleganter durch meine guten Kontakte zu denen, fragen die meist vorher nach, ob dies oder das Sinn macht. Das war auch der Grund wieso ich beim ersten Ansturm auf die T-Shirts dort am Stand ausgeholfen habe.

Auch die "Reflektorzählerei" im Keller ist auf meinem Mist gewachsen, aber das war sicher besser als die nur beschränkt verfügbaren Lampen so raus zu geben und für Unmut zu sorgen wenn man keine mehr bekam. Na gut irgendwann waren die alle, aber dann gab es immerhin noch Kappies und Schlüsselanhänger.

Gruß,
Jörg

BlueGerbil

Geowizard
Hat eigentlich irgendjemand den Text auf der Website gelesen? Dann müßte man nicht im Nachgang herumflennen...

Achtung:
Owner ist derjenige, der den TB durch die Registrierung auf der Gewinnspielseite als erster einträgt und damit für das Gewinnspiel “aktiviert”. Dies hat nichts mit der Aktivierung bei Geocaching.com zu tun - die Festival TB’s müssen dort nicht mehr aktiviert werden. Sie laufen, wie bei Promotionals üblich, bereits alle auf den Festival-Account

(Fettung durch mich)

SabrinaM

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand den Text auf der Website gelesen? Dann müßte man nicht im Nachgang herumflennen...

Achtung:
Owner ist derjenige, der den TB durch die Registrierung auf der Gewinnspielseite als erster einträgt und damit für das Gewinnspiel “aktiviert”. Dies hat nichts mit der Aktivierung bei Geocaching.com zu tun - die Festival TB’s müssen dort nicht mehr aktiviert werden. Sie laufen, wie bei Promotionals üblich, bereits alle auf den Festival-Account

(Fettung durch mich)
Ja. Aber als die Dinger auf dem Event verteilt ("verschenkt") wurden, war so etwas nirgendwo nachzulesen. Man bekam einen Gutschein für einen Travelbug (ja, es stand "Travelbug" auf dem Zettel) und dann dafür diese Plakette und einen Zettel dazu, auf dem aber auch nirgends stand, das diese Plakette bereits aktiviert ist. Die Überraschung kam erst zu Hause, als man den Text auf der Website lesen konnte :motz:

siggibär

Geomaster
Also, ich finde die Aktion echt schlecht und so wie sie verpackt war eine Mega-Verar.....
Aber egal - ich finde die Idee mit dem discovern nicht schlecht und schmeiße mal meine GGPTXZ auf den Markt ...
... und noch etwas: Vielleicht kann man ja auch einfach mal das ein oder andere Blechschild grabben und zurück grabben ... ;) :^^:

A

Anonymous

Guest
Gute Idee übrigens, den in "Four Windows" zu loggen.... :D

dieSulzer

Geowizard
TravelingViking schrieb:
...Das es sich bei diesen TBs wie bei den Jeeps, Diabetes Campaign um "promotional traveler" handelt, war uns von Anfang an klar und wir fanden es toll das nach USA und GB/UK sowas auch endlich mal nach Deutschland kommt...
Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was das tolle an solchen "promotional travelers" sein soll... :???:
Wenn ich mir diese Diabetes Campaign betrachte... die Dinger liegen meist ewig lang in den Caches herum... Und was habe ich denn als "Owner" eines solchen Teils davon, wenn ich doch irgendwie genau genommen gar nicht der Owner bin... Da kann ich mir ja gleich irgendeine x-beliebige Coin oder einen x-beliebigen TB auf meine watchlist setzen und die dann verfolgen...

Oder seh ich da jetzt was falsch? :???:

Bei den Jeeps mag es anders sein, denn so ein Jeep ist schon an sich eine schöne Sache. So ein Teil nimmt man dann gerne mal mit! :)

Viele Grüße,
Andrea

TravelingViking

Geocacher
JoFrie schrieb:
wie wäre es wenn die Agentur die TB's abgibt zur Adoption, so das die in den Besitz der jetzigen Halter übergeht? Was macht es für ein Sinn das die TB alle einen Owner haben. Spätestens nach dem Event sind die sonst eh hinfällig. Damit könnte man wenigstens ein wenig die Wogen glätten.
Gegen eine Adoption spricht, das ich weiss wer als erstes gefragt wird "kannst Du das nicht übernehmen? Du kennst Dich doch da aus"... 3000 Adoptionen Handhaben? Aua...

Olaf

Oben