Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind ja tolle Neuigkeiten, aber bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich kann zwar einen API Key erstellen, aber Cachebox (3775 neuere Version nicht verfügbar) speichert ihn nicht ab. Also habe ich ihn kopiert und eingefügt, aber das Häkchen ist grau und nicht grün.
Ich habe mir die neuste Version 3777 unter dem Link geholt, der in dem Beitrag von 13.02.2024 in diesem Thema steht.
Ich war auch erst sehr zurückhaltend, weil es nicht im PlayStore ist. Aber dann habe ich es doch gemacht... Und bisher nicht bereut ..
Vielleicht kann mir (bzw. ich für Google) ja jemand den gewünschten Film für die Playstorefreigabe drehen. Ob Google zufrieden ist, oder noch weitere Hürden aufgebaut hat, wird sich zeigen.
Dann sollte auch der sog. Refresh des API-Keys laufen. Bis jetzt habe ich in der Richtung noch keinen weiteren Code erstellt. Mal schauen, was schneller geht. Es werden noch Wetten angenommen.
Nicht Cachebox will einen neuen, sondern groundspeak.
Bisher war der lange gültig. Jetzt halt nicht mehr.
ACB muss jetzt so geändert werden, daß es festellt, dass der key nicht mehr gültig ist und, wenn es einen gültigen key erhalten hat, dann wird jetzt ein zweiter key (sog. refresh key) mitgeliefert, mit dem man die Möglichkeit hat, einen Ersatz für den alten key zu erhalten, ohne dass man sich erneut bei groundspeak anmelden muß (im Prinzip also nicht schlecht). Der Code muss aber erst noch in ACB geschrieben werden. Die Dokumentation, wie das (genau) zu erfolgen hat, ist imho mangelhaft.
Version 3780 ist im GDrive und Dropbox.
Bitte bezüglich der Funtion, für die ein API key benötigt wird, testen.
Auch nach Ablauf einer Stunde (so kurz bleibt der key gültig) sollte man ohne neues Einloggen mit der Groundspeak Datenbank kommunizieren können.
Nachdem ich den Key neu geholt habe bekomme ich für die nächste Aktion für die ich die API benötige direkt die gleiche Meldung und ich brauche neuen API Key.
Ich gehe auf die Seite wo auch die Fundzahlen stehen und will die mit Klick aktualisieren. Dann kommt der Dialog automatisch um eine neue API zu holen.
Dann wenn das durch ist Wechsel ich auf Karte und aktiviere die Live Karte, wo die Caches nach geladen werden und der Dialog kommt wieder.
Nach einem Neustart vom ACB lief es genauso ab.
Gerade eben versuchte ich es nochmal und es wurde keine API mehr abgefragt und alles funktioniert für das man die API braucht.
Ich habe mir gestern um 20:00 Uhr über die Einstellungen einen neuen API Key geholt. Danach wollte ich über einen Email -Link einen neuen Geocache importieren, da kann wieder die Meldung, dass ich einen neuen Key brauche. Den habe ich mir nochmal geholt.
Und seitdem läuft es! Da könnte ich mehrere Geocaches aktualisieren. Auch gegen 21:30 Uhr wieder.
Über Nacht schalte ich mein Handy aus und auch heute morgen lesen sich problemlos einige Gerichts aktualisieren, ohne dass ich einen neue Api Key brauche.
In meinem Augen sieht es jetzt ziemlich gut aus!