• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

arbor95

Geoguru
Laut log ist ein Fehler bei Datenbankzugriff aufgetreten, der sich nicht selbst behoben hat.
Da du auch ACB zwischendurch nicht neu gestartet hast, kann der API-key nicht abgespeichert werden.
Also ACB mal echt beenden, dann sollte es auch wieder tun.
 

McSla

Geocacher
DANKE!
Hatte exakt den gleichen Fehler. Das Beenden von ACB nach dem Speichern des neuen API-Keys hat geholfen!
Liebe Grüße
McSla
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo nothelfer,
wenn ich mich recht entsinne, klappt das bei mir mit dem API-Schlüddel nur, wenn man nach speichern des Keys die Cachebox schließt und neu startet.
Hab ich das richtig im Kopf?
 
@Mozartkugel : Ja, über die Einstellungen API Key erstellen, speichern, CacheBox beenden und neu starten hat geholfen. Bis dahin hatte ich seit Monaten das Problem, dass bei jeder einzelnen Anfrage ein neuer API Key verlangt wurde. Der ist wohl nach der Erstellung einfach nicht gespeichert worden... Das war super nervig.
Danke für den Hinweis :)
 

arbor95

Geoguru
"über die Einstellungen API Key erstellen, speichern" reicht normalerweise vollkommen aus.
Im obigen Problemfall hat das "Speichern" nichts in die Datenbank hereingeschrieben (auf Grund eines irgendwann aufgetretenen permanenten Fehlers). In diesem Fall wird der Fehler durch das Beenden und den Neustart behoben. Daher funktioniert dann das nächste Speichern des Keys.
 
Oben