• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bibi und Rolli auf Schatzsuche

sebkom

Geocacher
hab den trailer geschaut: so schlimm ist der schon mal nicht. wenn der beitrag sich ähnlich verhält, hab ich daran nix auszusetzen... okay, das spoilern ist schade, aber auch nicht wirklich soooo schlimm - man muss ja nicht jeden cache machen :D

dispo

Geonewbie
Hallo, wo kann ich den Trailer sehen? Wir sind wohl mit unserem Traditionsschiffhafen Opfer dieser unsäglichen Reportage. Glücklicherweise wurden wir darauf aufmerksam gemacht und haben die Dose heute erst einmal in Sicherheit gebracht. Aber echt blöd!!!

geomania.de

Geocacher
Würgi und Kotzi, ach nein, Bibi und Rolli (Hella von Sinnen und Dirk Bach für ganz Arme), die unterwegs ihren ersten Cache heben – und das 30 Minuten lang mit RTL. Mit einem selbsternannten, ergrauten Geo-Cachr-Guide und parallel dazu aus Hamburg eine Stadtführerin, die versucht ihre Touren etwas aufzupeppen ... Tja, so ist es nun mal: Breitensport Geocachen.

Können wir nur hoffen, dass es wie mit allen Trendsportarten ist – 2 bis 3 Jahre lang macht es jede Sau, bis es irgendwann mal wieder out ist und nur noch die übrig bleiben, die wirklich Spaß dran haben. Ich sehe bei der ganzen Entwicklung nur einen einzigen Vorteil: wir müssen uns beim Suchen nicht mehr so krampfhaft unauffällig verhalten, da jedes kleine Kind dann schon weiß „Ach, der komische Typ dahinten ist harmlos, der sucht nur nach Plastikdosen“ ...

friederix

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
Aber ds ist doch der Spaß da dran...!
Ich weiß nicht, aber sobald irgendeine Zeitung mit möglichst großen Buchstaben oder irgendein adäquater TV-Sender über irgendwas berichten, bleibt am Ende nur noch verbrannte Erde.

Dummerweise sind das die Haupt-Infoquellen für gefühlte 80% der germanischen Bevölkerung.
Und wenn ich so sonntags (7:30 Uhr MEZ, - bin meistens der erste) beim Brötchen-Holen die Höhe der Stapel diverser Sonntagszeitungen vergleiche, bestätigt das diese Zahl leider ziemlich genau.

Aga & Deti

Geowizard
Tja und darum muss man auch nicht jeden Cache loggen.
Wenn einer in den Verdacht kommt "eine Bombe" an einem Mülleimer oder Bahnhof zu "deponieren", war er einfach zu auffällig.
Bei 0815-Caches in der City (ohne sinnvolle Tarnung) schaffe ich es entweder mit 2 Griffen oder ich geb auf.

Ich denke aber dass die Anschaffung eines GPS erstmal "Abschrecken".
Als wir 2006 von Geocaching gelsen haben (Inselzeitung Mallorca!!!), legten wir uns einen Account bei GC.com zu und wollten ein GPS kaufen.
Die Recherche brachte immer 200-300€uro an Kosten zu Tage.
Tja und drumm haben wir es erst mal sein lassen.
Nur zum Testen der Schnitzeljagd war es uns damals zu teuer...!

diltigug

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Ich denke aber dass die Anschaffung eines GPS erstmal "Abschrecken".
Als wir 2006 von Geocaching gelsen haben (Inselzeitung Mallorca!!!), legten wir uns einen Account bei GC.com zu und wollten ein GPS kaufen.
Die Recherche brachte immer 200-300€uro an Kosten zu Tage.
Tja und drumm haben wir es erst mal sein lassen.
Nur zum Testen der Schnitzeljagd war es uns damals zu teuer...!

Das Problem ist aber, das die Geräte immer billiger werden und heute fast jedes neue Handy GPS kann, oder fast jeder inzwischen ein Navi im Auto hat.
Ich bin auch erst ein halbes Jahr offiziell dabei, kannte aber GC schon seit einigen Jahren. Es wäre nicht das erste Hobby, das ich wieder aufgeben muss, weil es durch Massenbewegungen und Kommerzialisierung an Attraktivität verliert. Echt zum :toilet-puke:

CaLLiBRi

Geocacher
diltigug schrieb:
Das Problem ist aber, das die Geräte immer billiger werden und heute fast jedes neue Handy GPS kann, oder fast jeder inzwischen ein Navi im Auto hat.
Ich bin auch erst ein halbes Jahr offiziell dabei, kannte aber GC schon seit einigen Jahren. Es wäre nicht das erste Hobby, das ich wieder aufgeben muss, weil es durch Massenbewegungen und Kommerzialisierung an Attraktivität verliert. Echt zum :toilet-puke:
Wichtig ist doch was man selber draus macht ;)

Kephson

Geocacher
Hi,
hab den Beitrag auch gesehen, der war ja mal so schlecht, dass mir das kotzen gekommen ist. Eigentlich ging es nicht um Geocaching, sondern um dieses komische Pärchen, das versucht hat irgendwie witzig zu sein!

adorfer

Geoguru
BlueTeck schrieb:
Hat sich geklärt-> erledigt
Warum gibt's es eigentlich bei jedem TV-Beitrag mindestens 30% Postings
- "Hab's verpasst, wer kann mir eine Kopie davon ins Netz stellen"
- "Das ist dann aber eine Urheberrechtsverletzung"
- "Kann mir das niemans privat senden"
- "Jetzt habe ich von x Leuten einen Link bekommen, Anfrage erledigt"
- "Aber ich bräuchte das auch noch, wer kann mir einen Link"...

.oO(Sammelthread "Glotzenmitschnitte aller Art")

derGunnar

Geomaster
diltigug schrieb:

Naja. Aber gleich aufhören?
Verstehen kann ich die Kritik aber schon. Es wäre schon komisch wenn sich vor einem Cache schon eine Schlange bilden würde. Ich hoffe das vielleicht ein Mittelweg gefunden wird. Es ist immer schön neue Interessenten zu gewinnen. Auch wenn ich noch zu den Leuten mit Handy gehöre. Ein GPSr ist schon in Planung.

Aber aufgeben will ich es nicht. Dazu ist es viel zu spannend. Und ich lerne neue Gegenden und Orte kennen.

Viele Grüsse
Gunnar

knuwabu

Geocacher
Tja, mit solchen Medienbeiträgen über Geocaching ist das ein zweischneidiges Schwert. Kann mir schon vorstellen, dass viele, die schon lange dabei sind, es nicht so toll finden, wenn dieses Hobby/dieser Sport allzu sehr ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird, zumal er auch eine gewisse Verschwiegenheit als „Geschäftsgrundlage“ hat :stumm: . Andererseits sind wir hier keine Freimaurerloge. Das Problem ist, dass einige Leute einen schier nicht zu bremsenden Selbstdarstellungsdrang haben :klugscheisser: und dabei auch mal übers Ziel hinausschießen. Das tut, so finde ich, übrigens auch derjenige, der auf seiner Homepage/in seinem Blog Koordinaten von Caches für alle sichtbar preisgibt. Aber ich denke mal, dass die Cachergemeinde nicht ins unermessliche wachsen wird. Wer hier nicht ernsthaft dabei ist, wird bald das Interesse verlieren.

Kalle Anka

Geocacher
knuwabu schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass viele, die schon lange dabei sind, es nicht so toll finden, wenn dieses Hobby/dieser Sport allzu sehr ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird
Genauso denke ich. :p Es geht hier nun mal um versteckte Dinge, die unbemerkt geborgen werden (sollten). Je mehr Leute davon Ahnung haben, desto weniger macht es Spaß.

Wenn ich dann so etwas sehe:
http://www.geocaching.com/seek/cach...f9-0285-4b83-98c0-11c27d805a0a&log=y&decrypt=
Um 16 Uhr erklingt eine Glocke und wir werden 5 Minuten lang alle mit einer Glocke bimmeln und dabei rufen:
Ho Ho Ho, frohes Geocaching.
dann...
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Oben