• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache auf einem Mast - Strafanzeige wurde gestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argus1972

Geowizard
Das sich hier mal wieder künstlich aufgeregt wird liegt doch daran das der Cache T5 war.
Genau richtig erkannt, 100 Punkte! :gott:
Seltsamerweise tauchen die meisten Probleme dieser Art nämlich bei dieser Kategorie Cache auf. Ob es da etwa einen Zusammenhang gibt? :???:
 

cache-matze

Geocacher
Hi,

DWJ_Bund schrieb:
Angenommen, es wäre Dein Cache gewesen. Würdest Du wollen, dass ich das hier öffentlich verbreite, dass nen Verfahren gegen Dich läuft? Ich vermute nicht.

Aber genau das hast Du als Note im entsprechenden Cachelisting geschrieben, nachdem der Owner den Cache lediglich zur Klaerung disabled hat - warum?
 
cache-matze schrieb:
Hi,

DWJ_Bund schrieb:
Angenommen, es wäre Dein Cache gewesen. Würdest Du wollen, dass ich das hier öffentlich verbreite, dass nen Verfahren gegen Dich läuft? Ich vermute nicht.

Aber genau das hast Du als Note im entsprechenden Cachelisting geschrieben, nachdem der Owner den Cache lediglich zur Klaerung disabled hat - warum?
Hi cache-matze,

es ist m.E. schon ein Unterschied, im konkreten Listing den Hinweis zu geben, das möglicherweise größere Probleme drohen, statt hier im Geoclub. Die Bemerkung des Owners im Log, "es läge eine Beschwerde vor" fand ich ein wenig verharmlosend (für weitere Suchende), wenn schon eine Strafanzeige gestellt wurde, ansonsten hätte ich da gar nix gelogt.

Außerdem ist es Sache von GS, wie die mit solchen Fällen umgehen, siehe dazu http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=729803#p729803
Schrottie schrieb:
... Der Owner hat es bei GC deaktiviert, ein Reviewer den ich über den Vorgang informierte hat es vorläufig archiviert. Von einem Verstecken wie im Falle der Lichtenberger Brücke wurde komplett abgesehen, da der Reviewer das für unnötig hielt da er, Zitat, "nicht dafür verantwortlich ist die Chaoten zu schützen"....

Und genau Du stellst jetzt die (fast direkte) Verbindung von hier zum Cachelisting her, was ich eben nicht wollte. Fehlt nur noch der Link... (kopfschüttel)

Jörg
 
cache-matze schrieb:
Hi,

DWJ_Bund schrieb:
Angenommen, es wäre Dein Cache gewesen. Würdest Du wollen, dass ich das hier öffentlich verbreite, dass nen Verfahren gegen Dich läuft? Ich vermute nicht.

Aber genau das hast Du als Note im entsprechenden Cachelisting geschrieben, nachdem der Owner den Cache lediglich zur Klaerung disabled hat - warum?
cache-matze schrieb:
Hi,

DWJ_Bund schrieb:
Und genau Du stellst jetzt die (fast direkte) Verbindung von hier zum Cachelisting her

Wo?
Da.

Stellst Du Dich unwissend oder bist Du es wirklich? :|
 

adorfer

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Stellst Du Dich unwissend oder bist Du es wirklich? :|
Worum geht's jetzt eigenltich?
- Wer zu dusselig war, ein Cachelisting so zu bauen, dass es keine Betroffenen aufweckt werden.
- Wer der Meinung ist, dass Geocaching von möglichst vielen Menschen genauer unter die Lupe genommen werden sollte
- Wer Strafanzeigen mit auf dem Fuße folgender Kerkerhaft gleichsetzt
- Wer meint, dass die derzeitige Cacher-Community nicht völlig öffentlichkeitskompatibel ist.
Oder doch nur:
- Wer in diesem Thread wann was gesagt hat?
 
-jha- schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Stellst Du Dich unwissend oder bist Du es wirklich? :|
Worum geht's jetzt eigenltich?
- Wer zu dusselig war, ein Cachelisting so zu bauen, dass es keine Betroffenen aufweckt werden.
- Wer der Meinung ist, dass Geocaching von möglichst vielen Menschen genauer unter die Lupe genommen werden sollte
- Wer Strafanzeigen mit auf dem Fuße folgender Kerkerhaft gleichsetzt
- Wer meint, dass die derzeitige Cacher-Community nicht völlig öffentlichkeitskompatibel ist.
Oder doch nur:
- Wer in diesem Thread wann was gesagt hat?
lass gut sein, -jha...
(zumal die Frage ja eben an cache-matze gestellt war und nicht an Dich)

Meiner Meinung nach verfolgst Du eine falsche Strategie, darüber hatten wir in anderen Threads schon mehrfach diskutiert. Wir haben unterschiedliche Meinungen, ich respektiere die Deine.

Deshalb, lass gut sein.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Neheimer schrieb:
Und wenn nun die DWJ Leute behaupten, das solche Owner das Inmage kaputt machen ,müssten sie alle Lostplaces bei OC löschen.
Dies ist eine Unterstellung!

Nie hat jemand von der DWJ oder vom Team opencaching.de behauptet, solche Owner würden das Image kaputt machen. Es wurde nur darauf hingewiesen was geschehen ist, und das jeder mal überprüfen sollte ob nicht bei seinen Caches die Gefahr ähnlicher Ereignisse besteht. Kritisch angemerkt wurde das Logverhalten, der Owner hingegen wurde weitgehend positiv (sowohl was das Understatement des Listings also auch was seine sofortige Reaktion betrifft) erwähnt!
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Was macht OC da eigentlich, wird der Cache archiviert oder komplett entfernt?
Er bekommt (bzw. hat inzwischen) den Status "Gesperrt, versteckt". Damit ist er archiviert und taucht auch nicht mehr in den Suchergebnissen auf. Sowohl der Owner als auch ein bearbeitender Admin haben weiterhin Zugriff auf das , andere nicht. Das passiert grundsätzlich mit allen Cachelistings, wenn es entweder Probleme mit den Nutzungsbedingungen von OC gibt oder der Cache auf Privatgrund liegt und soll verhindern, das auch bei archivierten Caches der Versuch unternommen wird, in doch noch zu finden.
 

Bursche

Geowizard
Ein Mast, ob eingezäunt oder nicht, ist fremdes Eigentum und ein Betretungskletterungsrecht läßt sich auch mit viel Phantasie nicht herleiten. Wenn man da drauf rumklettert, sollte man sich also nicht erwischen lassen. Dazu ist es hilfreich, diese Aktion nicht im Internet zu protokollieren und man sollte auch nicht im Internet andere dazu ermutigen da rauf zu klettern.

Damit zeigt sich wieder einmal mehr, es muss nicht jeder Unfug mit Geocachen verbunden werden!
 

t31

Geowizard
Wie sieht das bei Dächern, Brücken, Lampenmasten, Bäumen, Stadtmauer ... aus?
 

bsterix

Geowizard
Evtl. einfach mal bedenken:
Eine langweilige Location, an ders nix zu sehen gibt wird wohl nicht zu einer guten Location, nur weil der cache 20m hoch am Baum/Brücke/Mast usw. liegt.
Man fällt nur beim Suchen mehr auf.
 

Bursche

Geowizard
t31 schrieb:
Wie sieht das bei Dächern, Brücken, Lampenmasten, Bäumen, Stadtmauer ... aus?

Ähnlich, läßt sich aber abschließend nur im Einzelfall beurteilen.

Bei Privatbesitz ist ein Betreungsrecht wohl meist zweckgebunden. Ich darf den Aldi zum Einkaufen betreten aber nicht zum Fußballspielen und ich darf auch sicher nicht auf´s Aldi-Dach klettern.

Bei Grundstücken der Gemeinden, Länder.... wird man auch auf den Zweck abstellen müssen. Ein Park dient der Erholung, Erholung kann auch Klettern umfassen, ebenso wie Ballspielen, Slacklinen... Fraglich ist nur, ob das Klettern mit Ausrüstung und bis in große Höhen auch noch umfasst ist. Das kann abschließend nur ein Richter beurteilen. Das Finanzamtsgebäude dient nicht der Erholung, es darf zwar betreten werden um Formulare abzugeben, Auskünfte einzuholen.... aber es darf sicher nicht beklettert werden und auch Indoor-Golf scheidet wohl aus.

Eine Grenze stellt aber auch jegliche Beschädigung dar. Ich kann vermutlich keine Mauer beklettern ohne daran Spuren zu hinterlassen, diese sind eine Beschäüdigung und das Beklettern ist schon aus diesem Grund nicht erlaubt.

Von Lampenmasten würde ich komplett abraten.
 

Bursche

Geowizard
Ich weiß dass du die Rechtfertigung für deine "unerlaubte" Kletterei damit herleiten willst, dass es nach den Waldgesetzen von 2-3 Bundesländern möglicherweise verboten ist, Gegenstände im Wald zurückzulassen. Ich bin nicht bereit, dies in einem öffentlichen Forum immer wieder zu diskutieren!

Du kannst das gerne in die Jägerforen und zu den Hardcore-Naturschützern tragen, hier hat diese abstruse Ansicht nichts verloren! Dort wird man dich aber sicher mit offenen Amen empfangen!
 

do1000

Geowizard
Bursche schrieb:
Ich weiß dass du die Rechtfertigung für deine "unerlaubte" Kletterei damit herleiten willst, dass es nach den Waldgesetzen von 2-3 Bundesländern möglicherweise verboten ist, Gegenstände im Wald zurückzulassen.

Diesen Gedanken muß sicher nicht jeder verstehen.

Bursche schrieb:
Du kannst das gerne in die Jägerforen und zu den Hardcore-Naturschützern tragen, hier hat diese abstruse Ansicht nichts verloren! Dort wird man dich aber sicher mit offenen Amen empfangen!

Reichlich abwegig, Deine Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben