• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachingphotos aus dem Sauerland

A

Anonymous

Guest
Welchen Cache hat die Taube denn versucht zu heben? :schockiert:
 

argus1972

Geowizard
On publik damand stelle ich auch mal einige Dokumentationen meiner Cachetouren ein. Wie man sieht, bin ich HDR-Fan :roll: und nutze die Caches gerne als Motivsuche.
Besonders der übliche, mit dichten Regenwolken verhangene Himmel hier in der Gegend, ist da sehr hilfreich.
 

Anhänge

  • Alle Wege Rom_0011_tm.jpg
    Alle Wege Rom_0011_tm.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 822
  • Backes Rhonardpano4.jpg
    Backes Rhonardpano4.jpg
    54 KB · Aufrufe: 832
  • Brüggenstück_15_tm.jpg
    Brüggenstück_15_tm.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 823
OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Der public demand war dann wohl ich ;) - danke fürs Einstellen. Du machst echt tolle Bilder! Wenn nochmal das ein oder andere Sauerlandbild von Dir hier eintrudelt würd ich mich freuen!
 

Pike2000

Geocacher
Hallo Oliver,
die Bilder sehen echt klasse aus :up:
Mich würde mal interessieren, welche Software Du für die Bearbeitung nutzt?

cu Dirk
 

argus1972

Geowizard

Adobe Lightroom zur RAW-Entwicklung, Photomatrix zur HDR-Erstellung und Photoshop CS3 zur Nachbearbeitung.

Wen die Technik interessiert, der sollte mal nach High dynamic range (HDR) googeln.
Man bekommt dafür auch einigermaßen brauchbare Freeware.
 

Pike2000

Geocacher
Ich steige gerade ein wenig in die HDR-Welt ein. Für die ersten Gehversuche nutze ich z.Z. Photomatrix und FDRTools Basic.

cu Dirk
 

argus1972

Geowizard
Es ist auch etwas Übungssache, die richtigen Motive zu finden, mit denen es klappt. Ich hatte schon fürchterlich flaue Sachen, von denen ich erst total überzeugt war.

Man muss halt viel experimentieren...
 

Anhänge

  • Runde des Rotmilans_pano_tm05.jpg
    Runde des Rotmilans_pano_tm05.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 592
  • Runde des Rotmilans35_tm.jpg
    Runde des Rotmilans35_tm.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 593
  • Edelburg_17_drag.jpg
    Edelburg_17_drag.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 592

DieMammuts

Geomaster
Hier ist eins von meinem Ausflug rund um Medebach! Tolle Landschaft! Kann man nur empfehlen!
Grüße Martin

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4bdff8b9-060a-4621-ba32-48342341b8db


@ argus1972

1+ mit Sahne!!! Super Fotos!!! :gott: :gott:
 

Anhänge

  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 464

ratzefatze

Geocacher
Hier ein paar schöne Bilder vom Reportertest. (GC1PKP4)

5a9e8da7-7349-4474-af86-e9f3d65e9d96.jpg


5d7869a8-889a-4306-9ecc-9b7300d0300e.jpg


701a7076-d51a-42a0-9a85-02da4fe6b8a2.jpg


Hier zeigt sich mal wieder -
ohne Moos, nix los. :D ;)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Hallo, ich habe vorgestern beim Hobbit Quest in Veserde auch ein paar ganz nette Fotos gemacht. Alle unbearbeitet übrigens, nur verkleinert.
 

Anhänge

  • Auenländer Aussichten.jpg
    Auenländer Aussichten.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 630
  • Damit können Hobbits lange heizen.jpg
    Damit können Hobbits lange heizen.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 630
  • Die Wut der Riesen 2.jpg
    Die Wut der Riesen 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 634

Burgwart

Geonewbie
Am 02.05.2009 bei schönstem Wetter auf der "Runde des Rotmilans".
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 516
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 519

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Heute nochmal was nettes gefunden. Ziemlich überraschend hier im Sauerland, wie ich finde. Kurz vorm Final von HuT Bunte Brücke Finale.
 

Anhänge

  • Süße Überraschung.jpg
    Süße Überraschung.jpg
    120 KB · Aufrufe: 456

MacBeth

Geocacher
Das enthält allerdings weniger Süßes als Wespen... und die gibt's, finde ich, eigentlich reichlich. :^^: Das Foto ist aber trotzdem nett...
 
Oben