• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachingphotos aus dem Sauerland

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Stimmt bei genauerer Betrachtung...........Ich hatte es allerdings für eine Bienenwabe gehalten. In der Tat über mangelde Wespen kann man sich nicht beklagen! :kopfwand:
 

DieMammuts

Geomaster
Hier ein Foto auf der Suche nach einem 4-blättrigen Kleeblatt :roll: auf der Holzweg-Runde (Belecke)! :D

...aber leider nichts gefunden.... :???:
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 1.037

DieMammuts

Geomaster
Gerade am Cache "Nahe Entenhausen" gesichtet und sofort auf "Filmrolle" festgehalten!
Sieht doch irgendwie stark aus dieser rote kleine Käfer! :D

...wer weiß wie dieser heißt?? :???:
 

Anhänge

  • roter Käfer (1 von 1).jpg
    roter Käfer (1 von 1).jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 991

DieMammuts

Geomaster
Mr. Weezli schrieb:
Das könnte eine Rote Samtmilbe sein!


Hey, du hast recht...mal ein wenig gegoogelt, und siehe da....da hab ich mein Tierchen wiedererkannt!
Lat. "Trombidium holosericeum" :/

Schon sehr interessant, wenn man mal beim cachen die Augen aufmacht und den Knipser rechtzeitig zur Hand hat! ;) ;)
 

argus1972

Geowizard
Hier habe ich eine zur Zeit oft gesehene Angelegenheit.

Nassholzlager, wohin das Auge blickt. ;)
 

Anhänge

  • KommendeKongens_39.jpg
    KommendeKongens_39.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 709

Mr Weezli

Geocacher
Bein Start zu einer kleine Cachetour in der Nähe des Weezli-Home aufgenommen.
 

Anhänge

  • Schmatterfalter002.jpg
    Schmatterfalter002.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 543
  • Schmatterfalter001.jpg
    Schmatterfalter001.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 542

argus1972

Geowizard
Tierischer Fund gestern Abend auf dem Höhenflug.
 

Anhänge

  • Was guckst du_0002.jpg
    Was guckst du_0002.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 466
  • Was guckst du_0020.jpg
    Was guckst du_0020.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 465
  • Was guckst du_0024.jpg
    Was guckst du_0024.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 465
A

Anonymous

Guest
Wirklich tolle Bilder.
Wie nah bist Du den Tieren denn gekommen?
Gerade Mäuse sind doch sehr scheu und rennen normalerweise sofort weg, wenn man auf sie zukommt.
 

argus1972

Geowizard
Wie nah bist Du den Tieren denn gekommen?

Seltsamerweise saß die Maus einfach mitten auf dem Wanderweg und ließ sich von mir nicht die Bohne stören. Sie hat auch nicht reagiert, als ich ihr mit dem Objektiv bis auf 20cm aufs Fell gerückt bin, sie angeblitzt habe - ich rede hier über mehrere Bilder und mehrere Minuten. Hat mich ja persönlich auch ziemlich gewundert, aber wann hat man schon mal die Chance? Irgendwas stimmte da aber auch nicht. Ich hätte sie in die Hand nehmen können, wenn ich gewollt hätte. Mit dem Finger berührt habe ich sie sogar, als ich meine Bilder hatte. Fluchtreflex Zero!
Wie auch immer, der Fressfeind wird es schon richten! ;)

Die Eidechse saß an einem Weidezaunpfahl und flüchtete erst, nachdem ich mir im Stacheldraht das Gesicht zerfetzt hatte und hastige Bewegungen machte. Hatte ich in der Form auch noch nie erlebt. Das Objektiv war auch höchstens 30cm entfernt, aber Kameras machen Tieren wohl nichts aus :???: .

Die Bilder entstanden übrigens bei "Was guckst Du" in Kuhschisshagen in unmittelbarer Nähe des Startpunktes.
 
A

Anonymous

Guest
Dann gehe ich mal von einer blinden Maus aus.
Oder sie war schlicht zu faul wegzulaufen. :D

Die Bilder sind Dir aber wirklich gelungen. :gott:
 

Mr Weezli

Geocacher
Zwar kein Geocache, aber dennoch ein irrer Fund. :schockiert:
Gesehen zwischen zwei Caches im Soonwald in der Nähe von Simmern (Hunsrück).
 

Anhänge

  • Schädel01.JPG
    Schädel01.JPG
    95 KB · Aufrufe: 921
  • Schädel02.JPG
    Schädel02.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 921

argus1972

Geowizard
Sehr schönes Bild! Ich habe mich seinerzeit wegen Höhenangst nicht an die richtige Stelle getraut. :eek:ps:
Der Blick dort ist echt phantastisch!

Ist Dir die seltsame Türkisfärbüng des Wassers rechts hinten aufgefallen? Die geht aus Deinem Bild nicht so deutlich hervor, aber sie ist da.
Woher kommt die, hat da jemand eine Idee?
 

Pike2000

Geocacher
argus1972 schrieb:
Ist Dir die seltsame Türkisfärbüng des Wassers rechts hinten aufgefallen? Die geht aus Deinem Bild nicht so deutlich hervor, aber sie ist da.
Woher kommt die, hat da jemand eine Idee?
Ist mir nicht aufgefallen, könnte mir vorstellen das es sich evtl. um irgendwelche Reflexionen oder schlicht um einen anderen Lichteinfall handelt... I don´t know

cu Dirk
 

Sirex [CR]

Geomaster
Vielleicht mal ganz andere Cachingphotos, aber durchaus Schöne, wie wir finden.
(Die Aufnahmen sind im Zusammenhang mit dem TB "Rennmaus" entstanden.)

Dem Interessierten wird nun auch schlagartig klar, warum wir uns CacheRats nennen. ;)
 

Anhänge

  • tb_retrieve.jpg
    tb_retrieve.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 594
  • tb_discover.jpg
    tb_discover.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 595

MKM_Touring

Geocacher
ein paar Sauerländer Waldbewohner...
 

Anhänge

  • Geocaching_21.08.09_030.jpg
    Geocaching_21.08.09_030.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 514
  • Geocaching_15.08.09_022.jpg
    Geocaching_15.08.09_022.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 513
  • Geocaching_15.08.09_021.jpg
    Geocaching_15.08.09_021.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 517
Oben