M-A-P schrieb:Geht das auch mit der Topo Östereich?Die ist nämlich grauselig.
M-A-P
Gib mal nen Ort durch - auf meinem 60Cx konnte ich bislang nichts feststellen.Banana Joe schrieb:Nur auf dem Gerät (60CSx) zeigen sind Freiflächen/Wiesen schwarz, die eigentlich weiss sein müssten.
madru schrieb:Schau Dir den gleichen Ausschnitt morgen um 10:00 Uhr noch mal an...........
Ich vermute, dass das 60CSx auch einen Tag/Nacht-Modus in der Ansicht hat. In meinem VISTA HCx ist das auch so, dass die weißen Flächen im Nachtmodus schwarz sind. Ich habe daher die Automatik für die Ansicht abgeschaltet und nutze immer die Tagansicht.
Bratfisch schrieb:@ M A P
Wenn du was für die Topo Österreich gebastelt hast, würdest du uns dann daran teilhaben lassen? Wäre echt klasse.
M-A-P schrieb:Klar, habe ich aber gar nicht. Ich habe einfach eine der bestehenden "Deutschen" Typ-Files in die Topo Ö eingebunden. Ging problemlos und sieht deutlich besser aus als der Standard.
Aufgefallen ist es mir auch, stören tut es ebenso. Das neue Typfile ist ja auch nur auf Aussehen optimiert, die Geschwindigkeit ist mir zweitrangig.Dr Bob schrieb:Nur irgendwie "lahmt" MS nun beim scrollen der Karte. Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen?
huzzel schrieb:Aufgefallen ist es mir auch, stören tut es ebenso. Das neue Typfile ist ja auch nur auf Aussehen optimiert, die Geschwindigkeit ist mir zweitrangig.Dr Bob schrieb:Nur irgendwie "lahmt" MS nun beim scrollen der Karte. Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen?
Dr Bob schrieb:Also ich rede vom PC. Mit neuer typ-File ist MS wesentlich langsamer.
M-A-P schrieb:Klar, habe ich aber gar nicht. Ich habe einfach eine der bestehenden "Deutschen" Typ-Files in die Topo Ö eingebunden. Ging problemlos und sieht deutlich besser aus als der Standard.
Bratfisch schrieb:M-A-P schrieb:Klar, habe ich aber gar nicht. Ich habe einfach eine der bestehenden "Deutschen" Typ-Files in die Topo Ö eingebunden. Ging problemlos und sieht deutlich besser aus als der Standard.
Wie hast du das den gemacht? Ich hab das mal gerade probiert. Aber weder bei meiner Topo Österreich noch bei der Belgien und Holland Topo habe ich TYP Files. Bei der Österreich Lediglich eine AustriaT.TDB
M-A-P schrieb:Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.Klar, die Topo Ö hat kein Typ-File, aber man kann trotzdem eines (mit IMG2MS) einbinden und es funktioniert.