• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dende ist neu hier

OP
D

dende

Geocacher
hab noch keine mail!

könnter mir ma auf die sprünge helfen, was die fehlermeldung heisst? hab hier im forum nur nen fall gefunden, der seine *.exe ausgetauscht hat!

mfg

upigors

Geowizard
kann ich aus dem kopf nicht sagen, schau mal weiter oben im forum, da gibts ne rubrik cachewolf.... da werden sie geholfen ;-)
gruß uwe

OP
D

dende

Geocacher
deine mail is noch nich gekommen, kannst ja morgen nochmal schicken wenn du zeit hast!

€dit: is doch da danke :)

OP
D

dende

Geocacher
sagt mal, wie bekommt man diese witzigen banner hin, die ihr in euren sigs habt, hab schon überall geschaut?!

aurelius_ger

Geocacher
upigors schrieb:
Nerven tut mich da lediglich die beschränkte Akkulaufzeit. Wie ist diese bei Euren Profigeräten?
Fragen über Fragen ;-)
Gruß Uwe

Profigerät hin oder her ich habe das Garmin Etrex Yellow und da sind locker 15 Stunden und mehr pro Batteriesatz (bei der Laufzeit habe ich Akkus noch nicht probiert) drin. Am Anfang habe ich mal Cache pro Batteriesatz mitgeschrieben und kam so auf 30 bis 40.

Grüße Marcus

OP
D

dende

Geocacher
naja hab 2300mAh Akkus... schnellladend selbstredend^^ sind in 15min voll!
sollte nich das problem sein

TrickyMD

Geowizard
dende schrieb:
sagt mal, wie bekommt man diese witzigen banner hin, die ihr in euren sigs habt, hab schon überall geschaut?!
DAS glaub ich aber nicht! Denn wenn man DAS benutzt, findet man DAS.

TrickyMD schrieb:
dende schrieb:
vllt könn wer ja ma n bissel was organisieren :)
(will mich aber nich aufdrängen, also sag ruhig nein)
Schreib doch einfach ne Mail, wenn es da ist. Dann könnten wir mal in den Westerhüsener Park.
..das hat sich ja nun scheinbar erledigt, oder!?

OP
D

dende

Geocacher
oh danke!

jo sry, hat sich kurzfristig ergeben, mein arbeitskollege hatte die noch nich! hoffe, dass du nicht sauer bist!

hab mir eben nen pda geleistet >>Klick<<

soll nur fürs cachen sein, is doch okay oder?

A

Anonymous

Guest
dende schrieb:
oh danke!

jo sry, hat sich kurzfristig ergeben, mein arbeitskollege hatte die noch nich!

hab mir eben nen pda geleistet >>Klick<<

soll nur fürs cachen sein, is doch okay oder?

Vllt. hättest Du vor dem Kauf mal das wirklich vorher benutzt und hättest Dich schlau gemacht. Und Deine Shift-Taste hat wohl einen Klemmer.

Geocaching ist ein Outdoor-Hobby, wieso muss man sich dann ein Indoor-Gerät ersteigern. Manchmal ist es besser, sich wirklich vorher zu informieren...

Andreas

OP
D

dende

Geocacher
Oo

ja, dell liefert keine shift-tasten mit, hab mich auch schon beschwert, aber die hätten aufpreis gekostet!

ja, das pda soll ja für CW genutzt werden!

mfg

A

Anonymous

Guest
dende schrieb:
ja, das pda soll ja für CW genutzt werden!

Und...semmel erst mal im Winter mit der Nase nach lang hin und fisch Dein "Sachensuchzeiggerät" aus dem benachbarten Graben wieder raus, ein PDA macht den Schlappmann, kombinier beide Systeme, ein GPSr zum Suchen, ein PDA zum "Paperless-Cachen" als Unterstützung.

Übrigens, die Lizenz zum Kleinschreiben hat nur Einer hier im Forum: HHL

Andreas

OP
D

dende

Geocacher
dende schrieb:
nu is eh alles zu spät, hab mir das etrex h bei ebay für 102€ +5€ versand ersteigert sind knappe 30€ die ich spare... hoffentlich wars ne gute wahl, aber es wurde mir ja auch empfohlen und ich will ja schließlich "nur nen MP3-Player" ;)

mfg

€dit: das ist es

??? hättest mal das benutzen sollen ;)
hab übrigens die sufu benutzt und mal nach "rechtschreibung" im forum "in eigener sache" gesucht und keinen fred zum thema gefunden ;)

so könn wer bitte aufhören uns zu batteln? ich bin hier um wissen zu erlangen, meinungen einzuholen und erfahrungen auszutauschen!

upigors

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Vllt. hättest Du vor dem Kauf mal das wirklich vorher benutzt und hättest Dich schlau gemacht. Und Deine Shift-Taste hat wohl einen Klemmer.

Geocaching ist ein Outdoor-Hobby, wieso muss man sich dann ein Indoor-Gerät ersteigern. Manchmal ist es besser, sich wirklich vorher zu informieren...

Andreas

Sorry, muß ich wiedersprechen, bin reiner und bekennender PDA.Cacher...
Gruß Uwe

OP
D

dende

Geocacher
dende schrieb:
grisu1702 schrieb:
dende schrieb:
so könn wer bitte aufhören uns zu batteln?

:shock:

Andreas

HHL schrieb:
er meint betteln - um schläge. Shocked

frohes jagen."

>>Klick<< oder >>Klick<< ;)

upigors schrieb:
Na hat er doch..... Rolling Eyes

Na ja und von HHL kennt man nur solcherlei Kommentare. doppel - Rolling Eyes Rolling Eyes

danke uwe! mal nebenbei, "um mal nich vom thema abzuschweifen", der pda reicht doch für CW und so oder?!

€dit: kann den post über mir mal bitte jmd löschen, war wohl in gedanken!

upigors

Geowizard
Für CW offline reicht der auf jeden fall. Ob Du ihn auch fürs Detail, also die metergenaue "Annäherung" nutzen kannst hängt davon ab ob er "static navigation" hat. Diese Angabe findest du natürlich nicht im Benutzerhandbuch. Aber dafür hast Du ja deinen anderen Neuerwerb.
Ich hatte mit meinem er Glück. Der hat kein SN und klappt prima. Ist halt ein alter shipsatz und damit etwas träger beim Sat finden aber wenn er mal läuft....... Bei dem preis für Deinen PDA hätte ich auch zugeschlagen ;-)
Ist nur schön wenn man alles dabei hat, Spoilerbilder, hints..... und nicht vorher Seitenweise drucken muß.

Auf die Bemerkungen der HHL mußt Du garnix geben. Lies mal wie seine tausende Forenbeiträge zu Stande gekommen und wieviele davon brauchbare Sätze zum Thema sind....
Man sagt aber er sei jetzt in Behandlung ;-) :shock: :roll:

OP
D

dende

Geocacher
gut, jetzt muss ich mir nurnoch gedanken drüber machen, wie ich die einträge auf den pda bekomme ohne wlan... kann ja auch nich spidern... d.h. muss ne gpx auf meinem "großen" erstellen und die wieder im pda einlesen. das problem ist, dass bei der v9.0n patch 4 das nich sauber funktioniert. das soll erst in der v1.0 kommen.

upigors

Geowizard
Dann nimmst Du ne BE Version. Wobei, meine 0.9 hat das Problemlos gemacht....... Aber die BE's sind schon bei über 1100 und die letzte ist super. Da ist auch z.b. die Kompassrose angepaßt usw. Installiere also die 09n und tausche dann nur noch die exe und ich glaub noch ein paar datein aus der BE und alles wird gut........
Ich muß ja auch alles über Speicherkarte vom "Großen" auf 2 PDA's verteilen. Beim MDA mach ich das damit es schneller geht als über ActivSync und bei dem anderen ist ja die Dadenbuchse defekt.
Du spiderst einfach auf dem Großen und kopierst dann den Ordner fürs entsprechende Profil und den Kartenordner (falls gewünscht) einfach auf die Speicherkarte - wichtig - an die richtige Stelle. Mußt mal testen.... Ich aktualisiere auch nie den PDA sondern immer den Rechner und kopiere dann nur noch auf den PDA per Karte bzw. wenn es nur wenig Daten sind, per ActivSync. Wenn Du es einmal raus hast ist es ganz easy ;-)

Oben