• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dende ist neu hier

OP
D

dende

Geocacher
hab ja schon die BE version, geht trotzdem nich... hab aber schon gelesen, dass es bei einigen geht und bei einigen nich!
an das kopieren hab ich noch gar nicht gemacht! wenn alle stränge reissen werde ich das so machen!
bin mal gespannt, wie lange der akku noch hällt bei dem gerät, is ja auch schon 3 jahre alt, aber solange es funzt is ja okay... vllt kann man das ja austauschen... mit ladebuchsenreperatur hast du ja erfahrung oder?!

upigors

Geowizard
Ich hab meine Ladebuchse nicht repariert. Hab ne Klinkensteckerbuchse eingelötet und lade nu per altem Handyladegerät. Ist halt nen Zweitgerät..... Bei ebay wird aber ne Rep. von ner Fachwerkstatt für 22 Euro angeboten.
Ich verstehe nicht warum Spidern bei Dir nicht geht. Ging bei mir bisher bei allen Versionen. Na ja, dafür gibts ja nen anderen Tread.....
Per Speicherkarte geht ganz leicht, einmal eingerichtet ist das aktualisieren doch nur noch "copy/paste" Und glaub mir, es geht schneller als mit dem PDA zu spidern
Gruß Uwe

OP
D

dende

Geocacher
nee, spidern funzt ja jetzt wo ich die BE version habe :D
na ma schaun, vllt is da ja nur ne lötstelle defekt! hab ja gute kontakte zu systemelektronikern ;)

hab da noch ne frage!
ich fahr demnächst nach berlin, wie kann ich speziell für die PLZ 13407 die caches spidern? bei opencaching.de gibts ja direkt unter den gesuchen nen gpx download, gibt es sowas bei geocaching.com auch?

upigors

Geowizard
Leg dir nen 2. Profil an, such dir einen raus der in berlin liegt, setze den als Zentrum und spidere dann drum rum......
ist am einfachsten denke ich.
Gruß Uwe

OP
D

dende

Geocacher
hey mein etrex is da, aber was mir nicht aufgefallen ist, da liegt kein datenkabel bei :(
hab gesehn, dass man die nachkaufen kann, aber gehts nich auch anders? kann man die koords nich auch so eingeben? außerdem hab ich am lappi garkeine serielle schnittstelle mehr... gibts da auch usb lösungen?

mfg

hab was gefunden... wär das was?

A

Anonymous

Guest
Ja, kann man nehmen, will aber weniger Kabelsalat, ich habe dieses Teil mir gekauft:

Klappt perfekt mit dem eTrex. Wg. dem Datenkabel, nimm mal die SuFu, hier ist irgendwo im Forum ein Link zu einer Bauanletung, habe momentan leider keine Zeit.

grisu

OP
D

dende

Geocacher
habe bei dem händler 1 monat widerrufsrecht ohne grund, werde es zurückschicken und es mir im laden kaufen! hätt ich gleich machen solln -.-"

TrickyMD

Geowizard
Wieso willst du es zurückgeben? Weil kein Datenkabel bei war? Es stand ja auch nicht im E-Bay Listing, das eins bei ist. Und warum nun beim Händler eins kaufen? Soweit ich weiß, ist (zumindest beim etrex) auch original keins bei.
Was mich etwas stutzig macht: dieses naja nenen wir es mal Globus-Symbol über dem e-trex-Schriftzug ist meines Wissens nach nur auf dem alten etrex - und nicht auf dem neuen H mit sirf3-Chipsatz.

Die Frage, ob man Waypoints auch von Hand eingeben kann ignorier ich mal, denn ich denke sie war nicht Ernst gemeint?!
Ach ja, eine Kabelbauanleitung hat übrigens Jens Seiler auf seiner Homepage.

etrex_t.jpg

e-trex

cf-lg.jpg

e-trex H

OP
D

dende

Geocacher
stimmt schon, is kein kabel dabei, find ich ne frechheit!
aber dennoch ist es kein H und das ist grund genug es zurück zu schicken!

okay, das mit dem kabel is echt easy, da mach ich mir keine platte, aber dass es kein H is, is echt frech!

eliminator0815

Geowizard
Auch beim neuen etrexH aus dem Laden ist kein Datenkabel dabei, das mußt Du von Fremdanbietern kaufen. Die sind aber relativ billig. Das Kaufhaus mit den 4 Buchstaben macht es möglich. Ich habe das auch so gemacht.

OP
D

dende

Geocacher
nö ich bastel das selber...
und das gerät wird zurück geschickt! is nurnoch die frage, was kann ich für geld zurück verlangen... 107 oder nur 102... wegen den 5€ versand... wisst ihr was?

TrickyMD

Geowizard
Hab ich mich auch schon gefragt, aber auch Andere waren genau so schnell weg, wie sie erschienen sind (und haben immerhin einen Cache selbst gelegt).

OP
D

dende

Geocacher
neenee, bin noch da!
musste nur erstma sehn was nu mit meiner neuen ausbildung ist und dann war das wetter ja auch nich so xD
jetzt wirds ja erst wieder schön!

OP
D

dende

Geocacher
Jo^^
Muss mal sehen, was jetzt bei meinem Unfall rauskommt, wer Schuld bekommt und dann lege ich mir nochmal ein etrex zu, aber diesmal das Richtige und keins von ebay!

OP
D

dende

Geocacher
wie kann ich denn normale koordinaten in dezimal umwandeln?

N 51° 59.958 E 011° 22.020

die brauch ich!

OP
D

dende

Geocacher
gut, also einfach durch 60 teilen!
vielen dank!!! die beiden caches in groß germersleben werden es dir danken!

Oben