• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: EVENT HORIZON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Ein neueres GPS brauche ich garnicht, da wo es nötig gewesen wäre hat mein Kompass gute Dienste geleistet und der Empfang konnte sich mit dem LegendC von den Jopps gut messen.

Jopp-Minis: Etrex Legend! Ohne C. Hat Kartendarstellung = gutes Gerät.
GBU: Etrex Legend C. Phantastisches Gerät! Hatte immerhin noch 2-3 Satelliten im Reflektorenwald.

@KajakFun: Habe gerade das zweite Legend C vom Zoll geholt. Brauchst du es diese Woche, während ich weg bin?

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
@GBU: Du Wahnsinniger, noch die komplette Ursentalreihe durchzumachen...

Umgekehrt: Ursental von 6.00 - 18.15 Uhr (mit 3 FTFs :)...)
Danach Kaffee, umziehen, dann Event Horizon.

Das war der entscheidende Vorteil: ich war am Abend schon warmgecacht.... :).

War ausserdem ein gutes Konditionstraining für die Loue-Bootsfahrt, zu der wir nachher aufbrechen (endlich mal habt ihr ein paar Tage Zeit. um auch einmal einen FTF in der Region zu holen :-...).

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
Etrex Legend C. Phantastisches Gerät! Hatte immerhin noch 2-3 Satelliten im Reflektorenwald.

@KajakFun: Habe gerade das zweite Legend C vom Zoll geholt. Brauchst du es diese Woche, während ich weg bin?
Aber das Legend C hat keinen Kompass. Den hatte KajakFun in seiner Casio Uhr. Es war schon lustig zuzusehen wie GBU blind seinem Legend C vertrauend bei NULL Empfang im Reflektorenwäldchen im Kreis lief. Ohne meinen Kompass hätte er da nie mehr rausgefunden. :lol: :lol: :lol:
Natürlich schiebt er seinen Kreislauf im Wäldchen :oops: und sein Unvermögen durch grenzenloses Gottvertrauen in die Technik wieder auf meine magnetische Geheimwaffen 8) mit denen ich in kritischen Fällen notfalls auch Doc T. Brukers Strahlenwaffen aktivieren kann :twisted:.
Es wäre an dieser Stelle einmal sehr lehrreich wenn GBU seinen Tracklog aus der fraglichen Nacht veröffentlichen würde :twisted: .
Trotzdem danke für das Angebot aber momentan brauche ich kein GPSR, die letzte Tour steckt mir noch in den Knochen und ich muß erst noch Doc T. Brukers Flux Kompensator wieder in Ordnung bringen :oops:.
Zu den Sternchen..6/6 ist übertrieben...im nachhinein war es eigentlich gar nicht so schwer aber es hat sich alles nur furchtbar in die Länge gezogen und das Wetter hat uns dann noch den Rest gegeben.

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Zu den Sternchen..6/6 ist übertrieben...im nachhinein war es eigentlich gar nicht so schwer aber es hat sich alles nur furchtbar in die Länge gezogen und das Wetter hat uns dann noch den Rest gegeben.

Wir wollten eigentlich einen 3/3 daraus machen, dachten aber dann jammert ihr nachher noch mehr rum. So ist er dann als 5/5 gelabelt worden. :lol:

Aber das Legend C hat keinen Kompass.
Igittigitt....brrrr...ist ja nahezu untauglich?! Hat das Vista einen Fluxgate drin?

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Jawoll, das Vista hat einen Fluxkompensator drin

Hach, dafür muss man es aber abschleifen....gibs doch zu, Thomas, beim Versuch dein Vista abzuschleifen war die grobe Scheibe auf dem Exzenterschleifer und nun musste es zur Reparatur weil von gehäuse und Antenne nix mehr übrig war. :lol:

KajakFun

Geowizard
NeeNee, altes Vista Problem...die Gummiarmierung hat sich abgelöst und der Klickstick funktionierte in 1 Richtung nicht mehr. Das mit dem Stick war nicht so tragisch aber wenn die Armierung weg ist ist es wohl auch mit der Wasserdichtigkeit vorbei und wenn man KajakFun heisst ist das ein ernstes Problem :roll:....also ab mit dem Schrott zu Garmin :evil:.

Elrond

Geomaster
Ständig hat es Brucker vom abschleifen... ich frage mich, warum er uns unbedingt dazu zwingen will, vielleicht hat er seins schon abgeschliffen und will nicht als einziger.... aber lassen wir das.. :wink:

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
@Elrond: Du hast es eher mit abschmieren, ist klar. :twisted:

Klar... :lol: seit dem ich abgeschmirt bin, läuft es wie geschmiert und schmieren und salben hilft allenthalben, man muss nur aufpassen, das man wiederrum keine geschmiert bekommt, sonst beschmiert man sich unter umständen.

Beim Flux-Kompensator musste man ja auch aufpassen, das die Spannung die da erzeugt wurde nicht eine Bogenentladung auslöst.

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Klar... seit dem ich abgeschmirt bin, läuft es wie geschmiert und schmieren und salben hilft allenthalben, man muss nur aufpassen, das man wiederrum keine geschmiert bekommt, sonst beschmiert man sich unter umständen.

...schmieriger Typ? :wink:

Beim Flux-Kompensator musste man ja auch aufpassen, das die Spannung die da erzeugt wurde nicht eine Bogenentladung auslöst.

Ach so, ja, sorry wegen dem Gewitter. Das ist eben das Problem mit den Zeitreisen, immer diese atmosphärischen Entladungen.... :shock:

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:

Ach so, ja, sorry wegen dem Gewitter. Das ist eben das Problem mit den Zeitreisen, immer diese atmosphärischen Entladungen.... :shock:

Also ob er es nicht von langer Hand geplant hatte, das Wetterleuchten im Wald war doch ganz lustig, vor allem wenn man einen Nachtcache sucht :roll: :wink: :wink: 8)

Erst entwickelt er eine Zeitmaschine und dann versucht er uns weiss zu machen, das er das Wetter der nächsten Woche nicht kennt... :wink: tstststs :wink:

Elrond

Geomaster
@Brucker: He was hast Du in den Final reingetan????
Muss irgendeine Drogen aus dem 36. Jahrhundert gewesen sein, Kajak-Fun ist schon süchtig geworden, er ist schon wieder an den Ort des geschehens zurückgekehrt...er kann einfach nicht loslassen... :lol:

@Kajak-Fun:Nimm Dir mal ein Beispiel an mir, ich kann loslassen, das tut zwar im ersten moment weh, aber man bekommt schlagartig eine andere Sichtweise des ganzen ..... :wink: :wink:

KajakFun

Geowizard
Elrond schrieb:
@Brucker: He was hast Du in den Final reingetan????
Muss irgendeine Drogen aus dem 36. Jahrhundert gewesen sein, Kajak-Fun ist schon süchtig geworden, er ist schon wieder an den Ort des geschehens zurückgekehrt...er kann einfach nicht loslassen... :lol:

@Kajak-Fun:Nimm Dir mal ein Beispiel an mir, ich kann loslassen, das tut zwar im ersten moment weh, aber man bekommt schlagartig eine andere Sichtweise des ganzen ..... :wink: :wink:

Ganz freiwillig bin ich auch nicht bei Dauerregen an den Ort der temporären Singularität zurückgekehrt. Ich musste den Fluxkompensator mit Pattex neu einjustieren damit die Einzelteile nicht in den unendlichen Raum abtriften.
Übrigens Elrond du warst nicht der Erste der da runtergesegelt ist. Bei der Suche nach dem Etrex habe ich noch einige Gebeine und Hautlappen mit schwarzen borstigen Haaren unten gefunden....war wohl nicht zufälligerweise dein Toupet? :twisted:
Ich glaube du hast im Kapitel "Toupet-Pflege" den Abschnitt mit der Fallrichtung falsch interpretiert. :lol: :lol: :lol: :wink:

JOPP-Minis

Geocacher
Ach ja, bevor wir es vergessen.
Liebes Team Bruker ...
Ich glaube, ein gewisser :?: bei einer gewissen :p eines nicht näher zu benennenden :p ist von mir etwas in Mitleidenschaft gezogen worden :oops: . Ich musste ihn zweimal :twisted: (das erste mal hat die Taschenlampe nicht funktioniert) und jedesmal ging ein :cry: drauf. D.h. für nachfolgende Cacher wird der :twisted: die fünf Sterne rechtfertigen.

Libe Grüsse an alle aus Zürich Jo von den Jopp-Minis

EDIT: Ich habe mal auf Wunsch der Community die Spoiler entschärft.

Elrond

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Ich glaube, ein gewisser XXX bei einer gewissen xxx eines nicht näher zu benennenden xxxxxx ist von mir etwas in xxxxxxxxxxx worden :oops:

Wer wird den hier gemeinerweise Spoiler veröffentlichen!!! :oops: 8)

MODERATOR........ :!: :!: :!:

verfllixt, wenn man mal einen braucht, ist keiner da!!!!!

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Travelbug um Elronds Zehen und dann loggen auf dem Friedhof der Kuscheltiere :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aha nachdem mich Kajak-Fun noch nicht im Bodensee versenken konnte versucht er jetzt Kopfgeldjäger auf mich anzusetzen, wahrscheinlich war es Er und GBU die den Abhang untergraben haben.... :wink:

"He mach lieber Deinen Job als Moderator und lösche den Spoiler 8) "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben