• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Geoclub solll gefälligst wieder so werden wie damals, als er erfunden wurde

capoaira

Geomaster
Es ist immer ein Unterschied, ob man selbst Dinge nicht leiden kann, oder ob man andere verurteilt oder für fragwürdig befindet, weil sie Dinge tun, die man nicht leiden kann.
+1
Genau das ist der Grund warum ich von diesem (und auch dem deutschen Teil des offiziellen) Forum immer wieder mal Abstand und eine Pause nehme.
Und ich glaube, das ist auch ein Grund, warum es schwer ist, neue Mitglieder zu finden. Meines Erachtens kommen zu viele abschreckende Antworten. (Vom Ton her, selbst wenn der Inhalt sinnvoll ist)
 

viennacache

Geomaster
+1
Genau das ist der Grund warum ich von diesem (und auch dem deutschen Teil des offiziellen) Forum immer wieder mal Abstand und eine Pause nehme.
Und ich glaube, das ist auch ein Grund, warum es schwer ist, neue Mitglieder zu finden. Meines Erachtens kommen zu viele abschreckende Antworten. (Vom Ton her, selbst wenn der Inhalt sinnvoll ist)

Das kann ich auch für ein österreichisches Geocaching-Forum bestätigen, aus dem ich aus den angeführten Gründen ausgestiegen bin. Manche brauchen offenbar einen Blitzableiter für wasauchimmer, aber das wirkt abschreckend auf Neulinge, und manchmal auch auf Ältere.
 

Mia1987

Geocacher
Neidisch? Sorry, aber ich finde, das geht dich absolut gar nichts an. Du weißt weder, in was für Verhältnissen sie leben (auch das geht dich nichts an), noch ob es Spielgeld oder hart abgespart ist. Und ja, es gibt Menschen, die können oder wollen sich das leisten, na und? Jeder setzt seine eigenen Prioritäten und soll mit seinem Geld bitteschön machen, was er will, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Hier wurde der Betrag genannt, um einen Rahmen zu stecken und Antworten in die korrekte Richtung zu bekommen, nicht um darüber zu urteilen.

Auch das ist jedermanns eigene Entscheidung. Wenn ich nen Stinkefinger auf die Stirn tättowiert haben möchte oder im rosa Pony-Tütü auf Arbeit gehen will mach ich das. Und darüber hat absolut niemand zu urteilen. Und ja, ich kenne genug Fälle, die sich riesige TBs tättowiert haben. Sollen sie doch, wer seit ihr, darüber zu urteilen?
Upsi...wie kommt mein Fred jetzt in diesen Fred ? 500 Euronen sind für uns viel Geld aber auch nichts i Bereich der Unmöglichkeit. Ein bisschen Gold haben schadt nie. Ich halte das Geld daher für gut angelegt. Aber ihr habt mich überzeugt. Wir kaufen es nicht. Hmm und ein TB Tattoo du bringst mich auch Ideen! Ich werde da mal drüber nachdenken. Muss ja nicht riseig sein. Was kleines würde mir stehen... Und für meinen Göttergatten gibt es ein Geocaching Shirt. Kann er immer noch drunter ziehen wenn er es nicht mag.
LG Mia
 
Oben