Volker_I.
Geomaster
Moeff schrieb:Im Naviboard hat Magic21 ein Indoor-Empfangsfoto vom 62s mit einem Oregon eingestellt; das 62er empfängt einen Satelliten mehr und ein weiterer hat mehr Balken.
Ist ja auch eine aussagefähige Testkonstellation
Moeff schrieb:Im Naviboard hat Magic21 ein Indoor-Empfangsfoto vom 62s mit einem Oregon eingestellt; das 62er empfängt einen Satelliten mehr und ein weiterer hat mehr Balken.
magnema schrieb:friederix schrieb:Ich hab das Gerät zwar auch schon zu Hause liegen, bin aber bis Morgen im Dienst. Mein Weibchen bestätigte mir aber, dass unsere alten 60er-Halterungen (Tasche & Fahrrad-Klett-Tasche) bei dem 62er funktionieren. Lediglich der Power-Knopf wäre seitlich gewandert, das müsste man mit den alten Taschen mal ausprobieren.
MasterOfChaos schrieb:Die erste Entäuschung war das Display. In meinen Augen ist es kaum besser als das Display des Dakota. Es hat einen etwas höheren Kontrast und unter bestimmten Winkeln spiegelt es etwas weniger. Wahrscheinlich ist es im Sonnenlicht besser, aber da hatte ich mit dem Dakota auch keine Probleme. Fazit: das Display ist besser, aber kein Quantensprung.
Softwareunterschiede gibt es kaum, was ja nicht verwundert. Der 62er ist ja technisch ein Oregon ohne Touchscreen und mit anderer Antenne.
Bei meiner Wanderung zeigte der 62er durchschnittlich 4m bessere Genauigkeit an. Das sah ja recht erfreulich aus! Leider ist der Große aber ein Blender. Die Anzeige der Genauigkeit war zwar besser, die angezeigte Position aber nicht. Der aufgezeichnete Track war nicht so gut wie der des Dakota.
Das ist jetzt natürlich keine besonders wissenschaftliche Testreihe, zeigt mir aber, dass hier kein großer Sprung passiert ist. Wer bereits ein Dakota besitzt und keine Probleme mit dem Touchscreen hat, kann sich das 62 sparen. Das ist auch für mich das Fazit und deshalb geht es am Montag zurück.
cterres schrieb:Ich persönlich habe auch einen Dakota 20 gegen ein GPSmap 78s eingetauscht. Allerdings ging es mir dabei speziell um die für mich angenehmere Bedienung per Tasten. Der GPSmap 78s hat mich aber auch nur knapp 20 Euro mehr gekostet, als durch den Verkauf des Dakota 20 erlöst wurde. Das waren mir die Knöpfe natürlich wert.![]()
Öhm, das habe ich nicht geschrieben. Leider habe ich (noch) kein 62er zuhause liegen.magnema schrieb:friederix schrieb:Ich hab das Gerät zwar auch schon zu Hause liegen, bin aber bis Morgen im Dienst. Mein Weibchen bestätigte mir aber, dass unsere alten 60er-Halterungen (Tasche & Fahrrad-Klett-Tasche) bei dem 62er funktionieren. Lediglich der Power-Knopf wäre seitlich gewandert, das müsste man mit den alten Taschen mal ausprobieren.
Ehrlichgesagt verwundert es mich wirklich, wie Ihr hier hauptsächlich über GPS-Genauigkeit diskutiert.Rob2222 schrieb:Vergesst diesen Test, beim 60CSx war versehentlich lock-to-roads an.
Wird morgen wiederholt. Verdammte Axt.
-jha- schrieb:Ich hatte jetzt zweimal den Effekt: mitteldichter Nadelwald, Mittelgebirge, oben auf einem flachen Hügelrücken, in alle Richtungen mehr als 50% Himmel zu sehen. Zulauf auf einem Stage, dieser ist auf dem Pfad gerade voraus, GPSR im Vorhald mit Antenne in 45-Grad Elevation, Distanz-Anzeige kontinuierlich abnehmend, noch ca. 54m. Mitcacher (Vista HCx, Oregon450) piepen "da" und fangen an zu suchen, bei mir stehen zunächst festgenagelt 52m. Ich schaue total verwundert. Und während ich so starre, verringert sich nach 10 Wartezeit die Distanz mit konstanter Laufgeschwindigkeit binnen ca. 30s auf 8m, als ob ich nicht stehengeblieben wäre. Track ist völlig ebenmäßig dabei...
Solche Effekte kenne ich eigentlich nur von den Magelans früher.
), endlich die Cachelisting im Gerät, Software läuft trotz niedriger Version ordentlich. Ich kann nicht klagen.