Standard.Aber das ist ja in letzter Zeit Standart.
Und ein Grußwort besteht ja im Allgemeinen aus mehreren Wörtern! Ist schon arg kompliziert, die deutsche SpracheUebrigens: Um sich den Unterschied von Worte und Woerter zu merken, hilft es z. B. wenn man sich zusammengesetzte Woerter ansieht:
Passwoerter, Fremdwoerter ... jeweils nur ein Begriff ("12345", "geocaching")
im Unterschied dazu bestehen Worte aus mehreren Begriffen wie z. B. bei Grussworten oder - hier recht verbreitet - Widerworten.
Deshalb macht man das ja auch mit Wanderstiefeln.Abends im Hotel mit Wanderstiefel zum Essen ist auch nicht gerade der Hit.
Ich gebe zu bedenken, dass wir nur mutmaßen können auf welchen konkreten Wanderer sich Mausebiber bezogen hat. Dass er von einem zweibeinigen Wanderer spricht, ist nur eine, zugegebenermaßen wahrscheinliche, Vermutung deinerseits.Deshalb macht man das ja auch mit Wanderstiefeln.
Verwende einfach den Dativ.Tja, was soll ich sagen:
... bedeutet, dass genau ein Wanderstiefel dabei ist. Oder jemand, der Wanderstiefel heißt"Abends im Hotel mit Wanderstiefel zum Essen"
Es spielt doch für das fehlende "n" gar keine Rolle, ob du die Wanderstiefel angezogen hast oder ob du sie im Rucksack hast. "Ich gehe mit Wanderstiefel zum Essen" ist einfach falsch, wenn es mehrere Stiefel sind.Du hast natürlich recht, wenn ich sagen würde: Ich gehe mit den Wanderstiefeln zum Essen. Das bedeutet aber im Zweifelsfall nicht, dass ich sie auch anhabe, ich könnte sie genauso gut auch im oben erwähnten Rucksack ins Lokal tragen.
Das lernt man normalerweise in der Schule. Dafür braucht man den Link nicht.wers genau wissen will:
Das Beispiel hast du schon mal gebracht, auch damals schon falsch. Es ist zwar weit verbreitet, dass manche "ich zweifel daran" oder "ich würfel mal" schreiben, aber richtig wäre natürlich "ich zweifle" und "ich würfle". Hier ist es genau so: "ich pinkle"."Ich pinkel auf dem Boot." (also auf dem Klo in der Kabine)
"Ich pinkel auf das Boot." (also von der Kaikante auf das Deck)
Der Biber bitte nur mit "i". Außer beim Justin.Mit wem oder was geht Mausebieber in die Stadt?