• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Biergarten-Saison beginnt

quaxerl

Geocacher
so ich bin gerade von der arbeit heimgekommen und werde auch kommen! aber erst mal ne stunde schlafen....bis gleich

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Ich seh jetzt erst, dass ich was hätte entscheiden sollen...
War doch auch so ganz okay - oder?
Gut - das Bier war vom Hofbräu, aber die Mass war wieder einmal ordentlich eingeschenkt.
Über das Essen kann ich nicht urteilen - Selbstversorger!

Das nächste Treffen gebe ich wiederum hier bekannt - und über die Mailingliste, wenn ich's schaff mich anzumelden :eek:ps:

quaxerl

Geocacher
Juhu jetzt hat es bei mir zum ersten mal geklappt mit dem Biergarten besuch! ich fands richtig nett auch wenns mal wieder länger gedauert hat! Danke Andi :D
ich hoffe ich schaff des beim nächsten mal wieder.....

Kerstin76

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Schlaggo schrieb:
Wär denn jemand am Chines. Turm schon mit früher dabei als 18:00?
Biergarten ist doch eigentlich eher was für tagsüber, oder?
Mit Ausnahme von Arbeitstagen, da auch gerne mal abends.
Aber morgen haben wir doch alle frei, oder?
Ich wäre auch schon für 16h30 oder 17h00. Aber das soll Silvia entscheiden. Vielleicht kann sie ja nicht eher...

da das eine kleine lustige Ansammlung und kein streng durchorganisiertes Event ist, muss hier gar niemand gar nichts entscheiden;-) Jedem steht es frei einen früheren Termin zu posten oder früher zu kommen. Ich persönlich bin für frühen Abend, da ich den Rest des Tages lieber Cachen gehe und das Wochenende dann mit dem Biergarten ausklingen kann:)

ikeableistift

Geomaster
Hallo zusammen,

bestimmt schadet es nicht, wenn man mal eine wenig sammeln tut, was es in München noch für Kleinodien an Biergärten gibt. Deshalb rege ich diese Suche mal mit einem eigenen Vorschlag an.

Ein echter Traditionsbiergarten, den ich zwar schon ewig nicht mehr besucht habe, aber der mir trotzdem von meiner Anfangszeit in München her noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist:

Münchner Haupt' in der Zielstattstr. 6, 81379 München - Sendling (S-Bahn-Station S7 Mittersendling). Wenn sich nichts wesentliches geändert hat, gibt es auch reichlich Parkplätze vor Ort und entlang der Zielstattstraße. Der Eingang zum Biergarten befindet sich hier: N48 06.240 E11 32.080
Es gibt dort mein absolutes Lieblingsbier: Das König Ludwig Dunkel und natürlich auch eine ganze Reihe anderer Kaltenberger Biere. Der Biergarten ist auch nicht so überlaufen, wie die meisten anderen Biergärten in München. Früher war es jedenfalls ein Geheimtipp. Über die aktuellen Bierpreise müßte ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen.

Grüße, Börnie

A

Anonymous

Guest
Der Biergarten Alte Messe ist klein, aber fein und bietet eine Maß Augustiner für € 5,90. Vom östlichen Ausgang der U-Bahn (U4, U5 Schwanthalerhöhe) sind es gerade mal 170m. Die genauen Koordinaten sind 48°07,920 / 11°32,630.
Entlang des Bavariarings gibt es auch einige Parkplätze, so daß man das Lokal auch vielleicht mal für einen Innenstadt-Tupperabend in Betracht ziehen könnte (wurde ja eh' schon vorgeschlagen).

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Wir sind wieder da!
Und es gibt sooo viel zu erzählen - von Beelitz und Schwerin...
Das Wetter wird am Sonntag prima, daher schlage ich mal wieder ein Biergarten-Treffen vor.
Hofbräu-Biergarten - Wiener Platz - 18h - beim Eingang - bis dann!

Freu mich!
Silvia

quaxerl

Geocacher
auch wenn die truppe heute sehr überschaubar war hats wieder richtig spaß gmacht!
Dankke für die Orga!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
und ich weiss gar nicht mehr was die Mass gekostet hat... *hicks*
nur der Obazde war mit 6€ für zwei Kugerl bislang der teuerste, aber der kommt eh nicht an meinen hin

Fortsetzung folgt

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Schon wieder gigantischer Wetterbericht für Sonntag, wenn das so weiter geht, bekommen wir bis August alle Biergärten durch!
Also nächsten Sonntag - wieder um 18h und zwar DA
shwartle schrieb:
Der Biergarten Alte Messe ist klein, aber fein und bietet eine Maß Augustiner für € 5,90. Vom östlichen Ausgang der U-Bahn (U4, U5 Schwanthalerhöhe) sind es gerade mal 170m. Die genauen Koordinaten sind 48°07,920 / 11°32,630.
Entlang des Bavariarings gibt es auch einige Parkplätze, so daß man das Lokal auch vielleicht mal für einen Innenstadt-Tupperabend in Betracht ziehen könnte (wurde ja eh' schon vorgeschlagen).

Die nächsten Dosen:
Schwanthalerhöhe
nutzlose Drehtür
Primitivnachtcache

A

Anonymous

Guest
Himmeherrgottkreizkruzifix, da bin ich im Urlaub. Na, dann könnt Ihr Eure Flüche in die Ferne schicken, falls die Maß zu schlecht eingeschenkt ist oder die Kruste vom Schweinsbraten lädschert ist.

Oben