• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

Team MundS

Geocacher
Meiner liegt in einem Cache, der seitdem die Coin dort abgelegt wurde erst einmal gefunden wurde... Aber die Finder erwähnen die Coin nicht mit einem Wort.
Ich habe ein bißchen Angst...
Eigentlich dachte ich das der Cache gar nicht so schlecht sein sollte, da er noch nicht so oft gefunden wurde. Nunja...
Ist bestimmt ein toller Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f541cc3f-c646-4c19-a3a0-18b87ed68d56
Will da nicht mal jemand hin? :roll:

ElliPirelli

Geoguru
seba schrieb:
Aber die Finder erwähnen die Coin nicht mit einem Wort.

Ich würde mir kein Kopf machen...
Es gibt genug Cacher, die Coins und TB links liegen lassen.

Gruß Sebastian
Ja, so ging mir das mit einem Travel Express. Der lag in einem Micro, wo er doch bestimmt nicht übersehen werden kann. Und vier Finder erwähnen ihn mit keinem Wort, kein Discover, kein Retrieve, gar nichts.
Dachte schon, er wäre verschollen, aber der fünfte Finder hat ihn nun mitgenommen! :up:

Also nur keine Sorge.
Meiner hängt auch irgendwo fest, ich weiß nicht mal wo, muß mal nachsehen....

struppi77

Geocacher
Meine Coin hat ein dänischer Cache mitgenommen. Er hat zwar nicht geloggt, hat aber geschrieben, dass er nach Österreich unterwegs ist. Danach flog er nach Washington. Mal sehen, ob er sie im Norden Deutschlands wieder aussetzt. Hoffentlich.

Hi all,

ich hab eben ne Mail erhalten!

BernhardGruber posted a note for Steinwälzer´s "Discover Germany 2009" Cacher Tag (Cacher Geocoin) at 3/16/2009

Log Date: 3/16/2009
Wie bei der Cache-Beschreibung zu lesen ist, wurden dort alle Bäume gefällt und somit scheint auch der Cache weg zu sein. Tut mir leid um die Coin, das war nicht vorhersehbar!
:kopfwand:

SabrinaM

Geowizard
Ich persönlich finde es aber total super, das sich der Cacher, der die Coin in dem Cache platziert hat, den weiteren Verlauf verfolgt hat und sich jetzt nochmal gemeldet hat. Guckt man sich die Logs bei dem Cache an, bevor mein Race-Tag dort platziert wurde, schien dort alles in Ordnung und der Cache wurde regelmässig alle paar Tage besucht.

Für mich ist das Rennen hiermit wohl beendet, aber BernhardGruber werde ich keinen Vorwurf deshalb machen. Das war wirklich nicht vorhersehbar. :(

Astartus

Geowizard
Und nun hat es möglicherweise meine Coin erwischt, die im Deutschlandtour Potsdam lag. Der Cache war offen, das Logbuch lag davor, und alle beschrifteten Seiten waren herausgerissen. Die Coin war angeblich nicht da, dafür noch ein TB. Na mal sehen ob einer der letzten Finder evtl nur vergessen hat die Coin zu loggen.

DiscoverGermany2009 schrieb:
Hi all,

BernhardGruber posted a note for Steinwälzer´s "Discover Germany 2009" Cacher Tag (Cacher Geocoin) at 3/16/2009

Wie bei der Cache-Beschreibung zu lesen ist, wurden dort alle Bäume gefällt und somit scheint auch der Cache weg zu sein. Tut mir leid um die Coin, das war nicht vorhersehbar!

Tja, was soll ich dazu sagen?
1) Ich habe die Coin extra vom Startpunkt zu diesem Cache gefahren, damit auch die Landeshauptstadt "abgehakt" werden kann.
2) Der Cache liegt sehr zentral (das können die Münchner wohl bestätigen) und wurde ständig gut besucht.
3) Von den Baumfällarbeiten war damals noch nichts zu bemerken und ich hatte auch nichts dazu gelesen.

Ich sehe den Post nicht als Vorwurf. Sollte es doch als Vorwurf gemeint sein (der Smiley könnte auch so ausgelegt werden), dann frage ich mal, ob es Dir lieber gewesen wäre, wenn ich nichts dazu geschrieben hätte!

Bernhard

SabrinaM schrieb:
Ich persönlich finde es aber total super, das sich der Cacher, der die Coin in dem Cache platziert hat, den weiteren Verlauf verfolgt hat und sich jetzt nochmal gemeldet hat. Guckt man sich die Logs bei dem Cache an, bevor mein Race-Tag dort platziert wurde, schien dort alles in Ordnung und der Cache wurde regelmässig alle paar Tage besucht.

Für mich ist das Rennen hiermit wohl beendet, aber BernhardGruber werde ich keinen Vorwurf deshalb machen. Das war wirklich nicht vorhersehbar. :(

Hi Sabrina,
tut mir leid. Da meint man es gut, bringt sie in die Stadt rein, in einen sehr zentral gelegenen Cache und dann DAS!
Sorry!
Bernhard

ElliPirelli

Geoguru
BernhardGruber schrieb:
Hi all,

1) Ich habe die Coin extra vom Startpunkt zu diesem Cache gefahren, damit auch die Landeshauptstadt "abgehakt" werden kann.
2) Der Cache liegt sehr zentral (das können die Münchner wohl bestätigen) und wurde ständig gut besucht.
3) Von den Baumfällarbeiten war damals noch nichts zu bemerken und ich hatte auch nichts dazu gelesen.

Ich sehe den Post nicht als Vorwurf. Sollte es doch als Vorwurf gemeint sein (der Smiley könnte auch so ausgelegt werden), dann frage ich mal, ob es Dir lieber gewesen wäre, wenn ich nichts dazu geschrieben hätte!

Bernhard
He, keiner hat Dir einen Vorwurf gemacht! Der Smily bezog sich auf den Verlust des Coins, nicht auf Dein Verhalten!!!

Es kann immer mal passieren, daß eine Dose gemuggelt wird. Ärgerlich, wenn das dann eine mit Coin ist. Aber da kannst Du doch nun überhaupt nichts zu!

Los Muertos

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
He, keiner hat Dir einen Vorwurf gemacht! Der Smily bezog sich auf den Verlust des Coins, nicht auf Dein Verhalten!!!

Es kann immer mal passieren, daß eine Dose gemuggelt wird. Ärgerlich, wenn das dann eine mit Coin ist. Aber da kannst Du doch nun überhaupt nichts zu!

So sehe ich das auch.
Mach dir keinen Kopf Bernhard, dass passiert halt.
Ich hatte auch schon ein paar Situationen, wo ich ne Coin in nem Cache abgelegt habe und ein paar Tage war der Cache mitsamt der Coin weg.

Da steckst du net drinnen.
Ist zwar ärgerlich wenn die Renncoin weg ist, aber zum einen kann weder der Transporteur noch sonst jemand was dafür.

Desweiteren wird von den Teilnehmern hier mit Sicherheit niemandem einen Vorwurf diesbzgl. gemacht. :D

matlock75

Geowizard
BernhardGruber schrieb:
Hi all,

Bernhard

Servus,

nein! Der Smily war nicht als Vorwurf gemeint. Eher, schade, schei*e die Coin ist weg!
Ich bin für solche Mails immer dankbar!

Ist mir übrigens neulich auch erst passiert. Der Cache lag super. Niemand hatte sich in diesem Gebiet um tote Bäume oder dergleichen gekümmert. Und plötzlich, zack Baum weg, Gras gemeäht, Cache weg! :kopfwand:
Also, mach dir mal keinen Kopf, so ist das Cacherleben, eben! ;)

A

Anonymous

Guest
:zensur: :motz:
Das war's für mich...
Meine Coin lag schon seit dem 24.2.09 im Cache Dielinger Klei.
Habe mich schon gewundert, dass sie so lange schon dort liegt.
Und was lese jetzt im Cache-Log?
Zitat:
"[...]... es sieht so aus, als wäre es gemuggelt worden. An der "verdächtigen Stelle" lag alles, was zum Verstecken erforderlich wäre, bis auf die Dose. :-("

Aaaahhhhhhrrggggg...... :kopfwand: :kopfwand: :motz: :kopfwand: :kopfwand: :motz:

SabrinaM

Geowizard
Wilkommen im Club :/

Meiner ist auch mitsamt seinem Cache verschwunden, gleich die erste Station nach dem Start-Cache...

A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
Wilkommen im Club :/

Meiner ist auch mitsamt seinem Cache verschwunden, gleich die erste Station nach dem Start-Cache...

Na, bei mir hat es zumindest für 25 Punkte gereicht. :kopfwand:
*nerv*

Altix

Geocacher
Boah ey, meine ist zwar noch nicht weg, dafür trägt so ein freundlicher Zeitgenosse die Coin jetzt seit über 4 Wochen mit sich rum :kopfwand: Eine freundliche Mail, dass es sich um eine Coin handelt, die an einem Rennen teilnimmt, blieb bislang unbeantwortet. Wollen wir mal hoffen, dass das alles nur auf die Osterferien zurückzuführen ist :motz:

Das Ärgerlichste an der Sache aber ist, dass die Coin für ein paar Tage unweit meiner Wohnung in einem Cache lag. Hätte ich sie da doch einfach abgeholt. Mit gewinnen ist eh nix, aber dann hätte ich das gute Stück wenigstens in der Sammlung... Naja, Faulheit muss wohl bestraft werden.

*genervtgrummelnd*
Michael

Whitby

Geomaster
Der Trostpreis für die Coin, die vier Wochen nicht bewegt wurde, ist doch noch nicht vergeben!
Ein "Spätlogger" hat zugeschlagen. Also wenn jemand das Gefühl hat, den Preis zu verdienen, soll er oder sie sich bitte bei mir melden!

Whitby

s.w-z

Geocacher
Mist, knapp daneben ... :kopfwand:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=9d7adb9d-06e4-42a4-80a8-b8eff2b8488b

Altix

Geocacher
OK, ich HATTE die 4 Wochen voll, aber heute nach genau einem Monat und drei Tagen wurde das Teil wieder abgelegt :D . Da es bestimmt andere Teilnehmer gibt, deren Coin noch länger festgehalten wird, sollte der Trostpreis stehen bleiben. Ich bin ja schon froh, dass das Teil wieder auf Wanderschaft gehen kann.

Gruß, Michael

Meine Coin reist. Was ja grundsätzlich erfreulich ist.

Nur reist Sie in einem Bundesland und das schon seit ewigkeiten.

Mal schauen wie es weiter geht.

Mein gestecktes Ziel ist die Coin am Ende mal in meinen Händen zu halten.

Gruß René

Oben