• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

helixrider

Geocacher
Ahhhhhh :schockiert:
Da hat man mal eine Zeitlang kein Auge auf's grüne Forum und schon habe ich das neue Tag-Race verpasst... *sic* :kopfwand:
:motz: :hilfe: :kopfwand:
:gott:

geo4907 schrieb:
Auch Erledigt.

Noch ein Hinweis: Die Mail des Autoresponders enthält noch "Castel Man" anstatt "Castle Man" und der Link auf "http://www.DiscoverGermany2009.de!!!" hat hinten 3 Ausrufezeichen zuviel. Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit noch ändern. Dann klappt's auch mit dem Klick auf den Link.

Wird umgehend geändert, danke für den HInweis!

minz schrieb:
Hi,

ich habe gerade eine Email von Matlock bekommen.
GC Name:
Himmelsrichtung wo du wohnst:
Stadt oder nächst gelegene Stadt:

wie soll man das verstehen
Himmelsrichtung wo du wohnst:
Von wo aus gesehen? Vom Nordpol, Südpol oder von KA :???:

Von der Mitte Deutschlands aus betrachtet ;)

Los Muertos schrieb:
Ich habe noch keine Mail bekommen...... :???: :schockiert:

Bei denen wo ich es 100% weiss, benötige ich keine weitere ANgaben ;)

Axel-CG- schrieb:
Ich vermute mal, dass Nord-, Süd-, Ost- oder Westdeutschland gemeint ist.
Habe das in der Antwortmail aber auch angefragt.

Genau so! :D

DrXMas schrieb:
Das mit der Himmelsrichtung hab ich mich auch schon gefragt - ich hab dann einfach mal die Mitte Deutschlands genommen ;)

Passt schon!

BY-Pega schrieb:
Ich hab auch noch keine Mail bekommen und bin ab übermorgen für ne ganze Weile nicht onlinefähig, hoffentlich kommt die Mail vorher noch.

Grüße

BY-Pega

Du hattest den Ort bereits in der Mail angegeben, daher entfällt eine weitere Mail! ;)

SabrinaM schrieb:
Ich habe auch noch keine E-Mail erhalten :hilfe:
LooooooooooooooooooooooL, ich glaube zu wissen, wo du wohnst :D

Team MundS

Geocacher
Ich hab meine Daten auch noch bestem Wissen und Gewissen vervollständigt...
Nur bei der Stadt in der Nähe war ich mir nicht so sicher, ob die groß genug ist.
Na mal schauen, wenns zu klein sein sollte bekomme ich sicher noch eine Mail ;-)

Hi all,

sorry, das die Mal offensichtlich für Verwirrung gesorgt hat, so war das nicht geplant!
Im Prinzip ging es nur darum, ob ihr In Nord- Ost- Süd- oder Westdeustchland wohnt! Hatte ich doof ausgedrückt, sorry noch mal!

Sobald das Race los geht, wird jedem der Code mitgeteilt, so habt ihr die Möglichkeit, die Coin zu verfolgen. Sobald eine Aufgabe erfüllt wurde, schreibt ihr eine Mail, vermutlich die bekannte, ich werde sie dann weiter leiten discovergermany2009 ät matlock75.de
Erfolgt keine Anfrage von euch, bekommt ihr auch keine Punkte.

Bei weiteren Fragen, einfach eine Mail oder erneut im Forum schreiben.

DANKE

struppi77 schrieb:
So, die Daten für uns und Irgendwie-Anders sind auch aktualisiert.

Da dies unser erstes Race ist, wäre es schön, wenn jemand zu Beginn des Rennens mal kurz erläutern würde, wie man die Punkte anfordern muss.
Danke für die Organisation. Wir sind schon ganz gespannt.

Struppis

Sobald das Race los geht, wird jedem der Code mitgeteilt, so habt ihr die Möglichkeit, die Coin zu verfolgen. Sobald eine Aufgabe erfüllt wurde, schreibt ihr eine Mail, vermutlich die bekannte, ich werde sie dann weiter leiten discovergermany2009 ät matlock75.de
Erfolgt keine Anfrage von euch, bekommt ihr auch keine Punkte.

lucky4577 schrieb:
:???: :hilfe: :???:

Hallo,
ich bin neu im Forum und auch neu beim Discover 2009 Germany.
Ich bekam den Coin zu Weihnachten geschenkt.
Ich habe mir die "Spielanleitung" genau durchgelesen, aber habe trozdem noch fragen.

1) wie heißt die Seite auf der ich meine Punkte melden muss?
2) wann bekommt man gesagt wo der Coin liegt und welcher es ist?

Wenn es richtig verstanden habe reist der Coin durch das mitnehmen ahnungsloser Cacher.

Vielen Dank

Yepp, war eine witzige Geschichte mit deinem Bruder!

Nun zu den Fragen:
1) discovergermany2009 ät matlock75.de hier wird der Request hingeschickt. Welche Angaben hier dann benötigt werden, muss ich noch abstimmen, wird dann aber umgehend bekannt gegeben!
2) Du bekommst vorab den Code mitgeteilt, kannst dann den CT beobachten und meldets dich unter der Mailadresse

movie_fan schrieb:
DiscoverGermany2009 schrieb:
[...]

Axel-CG- schrieb:
Ich vermute mal, dass Nord-, Süd-, Ost- oder Westdeutschland gemeint ist.
Habe das in der Antwortmail aber auch angefragt.

Genau so! :D

nur wo ist denn dann bitte sehr frankfurt anzusiedeln?!?

ich hätte jetzt esgat in der mitte, aber das ist hier ja net vorgesehen...-.-

Mach dir mal keinen Kopp! Mitte Deutschlands passt schon, muss es nur so ungefähr wissen. Das Geheimnis darum werde ich dann noch lüften. Wenn was unklar ist, schreibe ich die einzelnen an, was bisher noch nicht geschehen ist :D

Team MundS

Geocacher
Kann man dann auch abwarten und mehrere Aufgaben zusammenrechnen?
Ich sag jetzt mal ca. alle 1-2 Wochen?!?
Wär ja ärgerlich wenn Punkte verloren gehen :D

Team MundS schrieb:
Kann man dann auch abwarten und mehrere Aufgaben zusammenrechnen?
Ich sag jetzt mal ca. alle 1-2 Wochen?!?
Wär ja ärgerlich wenn Punkte verloren gehen :D

Sollte generell auch kein Thema sein, ist vielleicht sogar fast besser. Aber wichtig ist IHR SEIT IN DER PFLICHT!!!
Bei 100 Stück wird das sonst echt etwas hektisch! ;)

Team MundS

Geocacher
Das versteht sich von selbst...

Ich hab grad nochmal auf der Homepage geschaut, die Extrapunkte für die ersten 3 Besucher eines Punkte können wir ja nur leider selbst nicht zählen ;)

Macht doch vielleicht eine Vorlage, welchen Formates auch immer, welche ihr immer zurückgeschickt bekommt. Dann könnt ihr das sicher schneller auswerten...
Excel gibt da sicher einiges her, allerdings bin ich da jetzt auch nicht so der Freak als das ich meine Dienste anbieten könnte :D

8Ball

Geocacher
Also wenn Ich das richtig verstanden habe, soll Ich jedes mal eine Mail schicken wenn meine Coin ein Bundesland "betritt" oder einen dieser Unescoorte?

Muss Ich die Punkte dann selbst mit angeben?
Oder nur ein "Hallo bitte Punktestand aktualisieren!"

struppi77

Geocacher
Team MundS schrieb:
Das versteht sich von selbst...

Ich hab grad nochmal auf der Homepage geschaut, die Extrapunkte für die ersten 3 Besucher eines Punkte können wir ja nur leider selbst nicht zählen ;)

Woher weiss ich dass denn? Wenn meine Coin im Sommer in Berlin ankommt, weiss ich ja nicht, ob nicht vorher schon mal jemand da war. Wie verhält es sich denn, wenn die Coin mehrfach in eine Hauptstadt, Bundesland oder Unesco-Stadt kommt? Dann bekomme ich doch jedesmal Punkte, oder?

Team MundS schrieb:
Macht doch vielleicht eine Vorlage, welchen Formates auch immer, welche ihr immer zurückgeschickt bekommt. Dann könnt ihr das sicher schneller auswerten...
Excel gibt da sicher einiges her, allerdings bin ich da jetzt auch nicht so der Freak als das ich meine Dienste anbieten könnte :D

Wäre super, wenn das jemand für alle machen könnte, dann wäre es ja auch für euch leichter, wenn das Format einheitlich wäre, oder??

Fragen über Fragen ;)

Struppis

Hi all,

ich bin ja so froh, dass ich mich bald entspannt zurück legen kann :lachtot:

Ich denke mal, wir werden entweder ein Formular machen, in dem alle Angaben gemacht werden können, oder aber per EMail.
Vorgaben werden wir so oder so machen, da es einfach leichter für uns ist.
Es gab ja schon Probleme bei der Anmeldung. Da hatte leider nicht immer der Betreff gestimmt. Für mich ist das gleich um einiges schwieriger, da ich ja die Mails erst mal zusammen suchen muss....

Dahert fände ich ein Formular nicht schlecht.

Die Punkte müsst natürlich nicht ihr zusammen zählen. Das macht jemand aus unserem Team. Im Prinzip reicht dann der Hinweis:
"TBxxxx (eventuell auch mit direktem Link, mal sehen), hat so eben die Hauptstadt blablub erreicht."

Natürlich wird jedes Land und jede Stadt nur einmal gezählt. Soll heissen, wenn dein CT nun in München gelandet ist, Landeshauptstadt von Bayern, dann kann er zwar gerne soviel und lange in Bayern herum reisen, wie er will, aber es gibt dann eben keine Punkte mehr!
Also im Prinzip rein in ein BW, am besten die Hauptstadt treffen und wieder weiter. Wir werden das auf dem CT dann so realisieren, dass man das anhaken kann, wo er bereits war. Ob der Cacher, der ihn dann mitnimmt auch liest? :???: Ich vermute mal, dass nein, aber wir weden unser bestes tun. Beispiele für Irrläufer gibt es ja genügend....

SabrinaM

Geowizard
SabrinaM schrieb:
:???: Dann bist Du schlauer als ich selber im Moment :hilfe: Mal will ich was in Hamburg haben und es geht nach OWL, dann soll etwas nach OWL und es landet in Hamburg... Wohne ich da, wo ich die meiste Zeit bin, oder da, wo mein Teddy :eek:ps: auf mich wartet? Aber Du machst das schon richtig :gott: :D

SabrinaM schrieb:
SabrinaM schrieb:
:???: Dann bist Du schlauer als ich selber im Moment :hilfe: Mal will ich was in Hamburg haben und es geht nach OWL, dann soll etwas nach OWL und es landet in Hamburg... Wohne ich da, wo ich die meiste Zeit bin, oder da, wo mein Teddy :eek:ps: auf mich wartet? Aber Du machst das schon richtig :gott: :D

Für mich wohnst du derzeit in HH :D

P!X3L

Geocacher
Für mich wohnst du derzeit in HH :D
:D da wohn ich auch und es ist ja auch schön hier 8)

was webformulare usw. angeht, evtl. mit eintrag in irgendwelche datenbanken oder versand von emails könnte ich vielleicht... ;)

aber nicht wieder alle auf einmal :motz:

SabrinaM

Geowizard
Jo, schön ists hier, hab mir heute mal wieder eine Bootsfahrt "gegönnt" (sowas kann ich mit meiner Monatskarte machen) um ein paar Fotos vom Eis auf der Elbe zu machen :^^:
HH090107.jpg

Oben