• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

TriIIian

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
So, jetzt haben wir hier also auch schon den ersten "Kollateralschaden" ... :kopfwand:

Trillian, Deine Erläuterungen ehren Dich - aber notwendig sind sie nicht!

Wer solche Vorwürfe in die Welt setzen will, sollte sie auch belegen können ... alles andere ist nur heißes Geblubber!

Eine Bemerkung noch: ich hatte den Beitrag von Smily2617 nicht als Vorwurf gelesen, sondern als Vorschlag, die Regeln anzupassen, damit Betrugsmöglichkeiten eingeschränkt werden. Insofern möchte ich meinen Beitrag nicht als Rechtfertigung ("Kollateralschaden") verstanden wissen, sondern als Auseinandersetzung mit diesem Vorschlag. Meine Coin diente dazu als Beispiel, denn die habe ich intensiver verfolgt als andere Coins. ;) Damit ließ sich gut zeigen, dass man mit der vorgeschlagenen Regeländerung jeden Enthusiasmus bei den Cachern, die die Coins weitertragen, zunichte machen könnte.

Und nu is aber auch jut, ich habe gerade neue Punkte für Rheinland-Pfalz beantragt (*freu*)! :D :D :D

Dem Ost-Cache (und seinen Coins) drücke ich die Daumen,dass er jetzt am WE mal richtig in Schwung kommt. :ventilator:

Beste Grüße, TriIIian (bitte auch meine Signatur beachten ;) )

moulinsart

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Jammert lieber über den zuwenig besuchten Cache im Osten ... da kann mein Herz dann wenigstens lautlos mitleiden :schockiert: :motz: :lachtot:

Cheers
Dirk

...da war meine Coin doch die erste, die aus der Ost-Base genommen wurde (sogar mit dem Versprechen "Morgen geht es in die Hauptstadt"), und nun hat der Kerl sie immer noch in den Fingern ohne ein weiteres Log!!! :motz: Und alle Mitspieler sammeln fleißig Punkte :hilfe:
Da wäre es in Gesellschaft der anderen Coins ja fast netter gewesen ;)

Verzweifelte Grüße,
moulinsart

yanagi

Geocacher
Ich schreibe gerade an einer Fortsetzung des berühmten Romans von Erich Maria Remarque. Der Titel wird lauten "Im Osten nichts Neues" und darin werden die Schrecken und die Sinnlosigkeit der Jagd auf Dosen in dschungelähnlichen Gebieten Deutschlands aus der Sicht eines jungen Ostcachers geschildert!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir haben leider erst von diesem Rennen was mitgekriegt, als neulich in unserer Nähe die West Base freigeschaltet wurde. :eek:ps:
Super Idee! Da hätten wir auch gerne mitgemacht, aber wie heißt es so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, gell? ;)

Naja, statt am Rennen teilzunehmen, haben wir seit heute Morgen jetzt aber zwei wunderschöne Coins hier liegen! :) :) :)
Die sehen total Klasse aus und sind wirklich gelungen! Ein Lob an den/die Designer! :)

Wir werden die Beiden morgen in einem Saarbrücker Cache auslegen und wünschen hiermit allen Rennteilnehmern viel Spaß und viel Erfolg und allen Coins nach dem Final eine glückliche Heimkehr zu ihren Ownern!

Viele Grüße,
dieSulzer

matlock75

Geowizard
Hi all,

so, nun schreibe ich mal was zu dem ganzen gelesenen :D

Wir haben die Regeln mit Absicht auf ein Minimum beschrenkt. Warum? Weil wir nicht wollen, dass ein Cacher zum Anwalt gehen muss, um die Regeln zu verstehen, sondern einfach und schnell loslegen kann.

Klar könnt ihr Coins discovern, hab ich absolut nichts dagegen einzuwenden. Warum auch?

Über ein: Warum, darf ich die Coin nicht mitnehmen? Möchte ich gar nicht so viel schreiben. Vielleicht einfach deswegen, weil jeder das anders machen würde. Unsere Idee, ist ja keine neue. Das gabs bei vielen anderen Races auch schon. Ausser "Come together", da war es meine ich erlaubt.

Wieso eine Note ausreicht?
GMoosmann hatte mich am Freitag angerufen. Hey, ich glaube ihr wisst gar nicht, wieviel wir uns im ICQ, in Mails, oder direkt am Telefon abstimmen! :irre:
Seine Frage: Holger, da hat einer nur eine Note geschrieben, und die Coin gedropped und wieder mitgenommen.
Ich: Hatte er den Cache bereits gefunden?
Er: Ja, scheint wohl in der Nähe seiner Arbeit zu liegen, hat schon einen Found geloggt.
Ich: So what, was soll er dann auch machen? Er kann ja nicht noch mal nen Found loggen.
Er: Soll ich ihn also durchwinken.
Ich und Er: Diskutiert, abgewogen hin und her, für und wieder...
Ich: Ja, komm winke ihn durch.

Soll heissen, wir machen uns durchaus Gedanken zu den Vorkommnissen. Klar ist aber auch, dass das sicher keine Freifahrkarte gibt. Wir gucken ganz genau was abgeht. Wenn nun einer nur noch mit Notes versehen wird, braucht der Owner nicht zu denken, dass wir die Coin weiterhin mit Punkten versehen werden.
Don´t Panic!

Es soll ein Race sein, da soll es um Spaß gehen! Ich glaube hier haben einige keinen blassen Schimmer A.) Wieviel Zeit für so ein Race drauf geht B.) An was man alles denken muss C.) Das es vermutlich nicht die perfeten Regeln geben wird D.) Immer und überall beschissen werden kann.

Wie ich bereits schon mal geschrieben habe. Mir ist es vollkommen egal, auf welchem Platz meine Coin landet. Hauptsache die steckt letzendlich im Album.
Ich kann echt nur sagen. Ich finde die Coin viiiiiel schöner, als auf den Bildern zu sehen. Wir können da nix für, dass sie wurde wie sie ist. Castle Man hat das gute Stück in verschiedenen Designs heraus gebracht. Wir wollten eine Black Nickel mit Glitter. Also hab ich das Teil so umcoleriert, wie sie nun ist. Uns hat sie gefallen, und das tut sie noch!

Ich hab mit Absicht unter diesem Account geschrieben, damit ihr meine Ansichten kennt.

Und wie es bereits geschrieben wurde. Wer denkt, er könne es besser, kann dies gerne in seinem eigenen Race beweisen. Ich würde gerne daran teilnehmen. Und ich bin mir bereits jetzt sicher, dass es zwar besser werden könnte, als das hier, aber es wird ganz sicher nicht perfekt sein. Es gibt zuviele Faktoren.
Wenn wir alle 100 in einen Cache gepackt hätten, dann hätten halt die gemosert, die zueletzt raus kommen.

Ob es einen Preis für die letzte Coin gibt? Dazu kann ich nur sagen, stifte eine, und es gibt einen Preis.
Guckst du hier: Chur hatte die Idee, eine Coin für die Coin als Preis zur Verfügung zu stellen, die am weitesten entführt wird -> Roter Hering Copper -> Trostpreis für den weitest gereisten Irrläufer by Chur.
Sowas finde ich großartig.

By the way. Ich habe für mich entschieden, dass ich alle 4 Caches, inkl. Amo Box small, Logbücher, Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Tüten für die Schreibutensilien, Trade Items und die ganze Beschriftung, Tinte für den ganzen Spaß etc. stifte.
Lediglich die Versandkosten ziehe ich ein. Damit bleibt mehr Kohle für die Preise. Aufgrund dessen wir beim Zoll durchkamen, der Post sei dank, die das Päckchen einfach so bei mir abgegeben hat, dürfte einige Coins als Preise herausspringen.
Wer eine Coin stiften möchte, kann das gerne tun. Klar könnt ihr die Kategorie auch selber bestimmen.
Als Dank dafür, landet ihr in der Übersicht.

Smily2617

Geocacher
matlock75 schrieb:
Hi all,
Ob es einen Preis für die letzte Coin gibt? Dazu kann ich nur sagen, stifte eine, und es gibt einen Preis.

Nach dem Motto: die letzten werden die ersten sein, spendieren wir dem Owner, der die wenigsten Punkte erreicht hat eine "Christmas Compass Rose Geocoin".

Da dies unser erstes Race ist, bedanken wir Neulinge uns bei den Organisatoren.

matlock75

Geowizard
Smily2617 schrieb:
matlock75 schrieb:
Hi all,

Nach dem Motto: die letzten werden die ersten sein, spendieren wir dem Owner, der die wenigsten Punkte erreicht hat eine "Christmas Compass Rose Geocoin".

Wow, da sag ich mal danke für die Spende.
Meine bitte wäre dann nur, diese Coin dann direkt zu versenden, dass spart Porto ;)

yanagi

Geocacher
matlock75 schrieb:

Jaaaa, Du hast ja so recht!! Da ich die Idee hatte und da mein Coin inzwischen aus der East-Base entnommen wurde (jetzt geht das Rennen für mich auch los :D ) stifte ich einen "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" (die Idee finde ich gut und möchte sie unterstützen) für denjenigen, der als letzter aus dem Startcache entnommen wurde! Bei gleichzeitiger Entnahme kriegt derjenige den Coin, der als letzter in den nächsten Cache gelegt wird.

@Matlock
Den "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" muss ich allerdings noch bestellen. Ich würde ihn dann dirket an Dich schicken lassen. Kannst Du mir bitte Deine Adresse mitteilen?

Und nochmals, Ihr macht einen super Job und ich bin Euch so dankbar, dass Ihr soviel Arbeit investiert, damit wir alle unseren Spaß haben :gott: :gott: :gott: :gott:

Spike05de

Geomaster
Smily2617 schrieb:
matlock75 schrieb:
Hi all,

Das sagt ihr jetzt wo meiner schon die ersten Punkte hat :kopfwand:

Vielen Dank für die Spende

Gruß

Jochen

Tschüss Ihr Ost-Kollegen ich habe Euch verlassen :( aber ich bin in Freiheit und es geht looooooooossssssss :group3g:

:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_S: :sign2_T: :sign2_R: :sign2_U: :sign2_W: :sign2_E: :sign2_L: :sign2_P: :sign2_E: :sign2_T: :sign2_E: :sign2_R:

Schnueffler

Geoguru
Ich denke, ich habe gerade meine Punkte bestimmt 20mal beantragt, bis ich diese kleine Zeile ganz unten gesehen habe "Punkteantrag gespeichert". Das könnte man vielleicht auch etwas besser sichtbar machen. :D

Team 'zZZz'

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
Tschüss Ihr Ost-Kollegen ich habe Euch verlassen :( aber ich bin in Freiheit und es geht looooooooossssssss :group3g:

Ja, ja , ja ... der Lauf der heutigen Zeit, tstststs. War wohl nur eine kurze "Überbrückungsliason" Deines Tags mit MissMarples :schockiert: :eek:ps: :roll:

Cheers
Dirk

matlock75

Geowizard
yanagi schrieb:
matlock75 schrieb:

Jaaaa, Du hast ja so recht!! Da ich die Idee hatte und da mein Coin inzwischen aus der East-Base entnommen wurde (jetzt geht das Rennen für mich auch los :D ) stifte ich einen "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" (die Idee finde ich gut und möchte sie unterstützen) für denjenigen, der als letzter aus dem Startcache entnommen wurde! Bei gleichzeitiger Entnahme kriegt derjenige den Coin, der als letzter in den nächsten Cache gelegt wird.

@Matlock
Den "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" muss ich allerdings noch bestellen. Ich würde ihn dann dirket an Dich schicken lassen. Kannst Du mir bitte Deine Adresse mitteilen?

Und nochmals, Ihr macht einen super Job und ich bin Euch so dankbar, dass Ihr soviel Arbeit investiert, damit wir alle unseren Spaß haben :gott: :gott: :gott: :gott:

Hey cool, danke schön! Also wenn du der Claudia mitteilst, dass du sie mir zukommen lassen möchtest, dürfte das kein Problem darstellen, sie hat meine Adresse glaube ich. Ich denke ich hab da schon mal bestellt. :lachtot:
Ansonsten findest du die auch in meiner HP ;)
Noch mals vielen Dank!

Oben