• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“

Cachebär

Geomaster
Mir ist es zwar relativ egal, ob/wie das mit RS zusammenhängt, das muss er mit sich selber ausmachen ob die aufgezeigten Zahlen nur beachtenswerter Zufall sind oder er wirklich derart rückratlos ist.

Viel beachtlicher finde ich allerdings die unisone Mischung aus Pöbelei, Anfeindung und Dummgewäsch, mit dem Fadenkreuz überzogen wird, nur weil er diese Entdeckung machte und daraus logische Schlüsse zog.

Das jenen Spöttern wirklich der Verstand fehlt, diese rein statistische Auffälligkeit, die keinerlei Beweis darstellt, und seitens Fadenkreuz auch nicht als "juristische Anklage zwecks Verurteilung" sondern lediglich als Diskussionsvorlage erkennbar ist, will ich nicht hoffen...

Faden, dont feed that Trolls !

JackSkysegel

Geoking
Ich weis es nicht, aber jetzt geben sich die Sockenpuppen hier schon die Klinke in die Hand.

Wenn ihr die Hexe dann habt, werdet ihr sie verbrennen?

Fadenkreuz

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich weis es nicht, aber jetzt geben sich die Sockenpuppen hier schon die Klinke in die Hand.
Ich finde eher, dass sich jetzt die Opportunisten gegenseitig beweihräuchern.
Als Sockenpuppe empfinde ich mein Forumsdasein übrigens nicht. Ich habe lediglich einen Benutzernamen gewählt, der nicht dem auf dem gc.com entspricht. Zur Sache selbst habt ihr nichts zu sagen?

JackSkysegel

Geoking
Also zur Sache: Es ist schön das du anderen hinterher schnüffelst und dabei zu irgendwelchen Schlüssen kommst.
Aber die solltest du für dich behalten und nicht hier im Forum offen darlegen solange du keine Beweise hast.

Kaeptn Nuss

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Ich finde eher, dass sich jetzt die Opportunisten gegenseitig beweihräuchern.
Als Sockenpuppe empfinde ich mein Forumsdasein übrigens nicht. Ich habe lediglich einen Benutzernamen gewählt, der nicht dem auf dem gc.com entspricht. Zur Sache selbst habt ihr nichts zu sagen?
Dann mal ganz sachlich, was genau ist denn die Sache? Eine statistisch verdächtige Auffälligkeit. Nicht mehr, nicht weniger.
Alles, was du darüber hinaus aus diesem Hut zauberst ist nun leider Polemik. Vielleicht hat RS die Brunnen ja wirklich vergiftet. Ich weiß es nicht. Aber solange nichts bewiesen ist, sollte man sich mit öffentlich vorgebrachten Schuldsprüchen zurückhalten und keinen Verdacht in eine Tatsache verdrehen.

radioscout

Geoking
Kaeptn Nuss schrieb:
Eine statistisch verdächtige Auffälligkeit.
Wie sähe die Statistik denn aus, wenn man nicht nur Caches aus dem Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte und damit, von gelegentlichen Mitfahrgelegenheiten oder Dienstfahrten abgesehen, meinem Aktionsradius sondern z.B. dem gesamten Zuständigkeitsbereich des Reviewers, also z.B. NRW, auswählen würde?

Chris_rocks31

Geomaster
Team Shark Attack schrieb:
RS, sag doch einfach... "ICH WAR'S NICHT!" und schon iss hier Ruhe im Karton, menno, kann doch nich so schwer sein. :irre:

Wollte er doch...doch jedes mal, wenn er auf "Absenden" klickt, wird der Post in eigengöttlichertümlicherweise entfernt und taucht nicht im Netz auf.

Stramon

Geowizard
Cachebär schrieb:
Mir ist es zwar relativ egal, ob/wie das mit RS zusammenhängt, das muss er mit sich selber ausmachen ob die aufgezeigten Zahlen nur beachtenswerter Zufall sind oder er wirklich derart rückratlos ist.

Viel beachtlicher finde ich allerdings die unisone Mischung aus Pöbelei, Anfeindung und Dummgewäsch, mit dem Fadenkreuz überzogen wird, nur weil er diese Entdeckung machte und daraus logische Schlüsse zog.

Das jenen Spöttern wirklich der Verstand fehlt, diese rein statistische Auffälligkeit, die keinerlei Beweis darstellt, und seitens Fadenkreuz auch nicht als "juristische Anklage zwecks Verurteilung" sondern lediglich als Diskussionsvorlage erkennbar ist, will ich nicht hoffen...

Faden, dont feed that Trolls !
+1

hustelinchen

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
RS, sag doch einfach... "ICH WAR'S NICHT!" und schon iss hier Ruhe im Karton, menno, kann doch nich so schwer sein. :irre:

Ich bilde mir ein, dass er das bereits längst vor Wochen geschrieben hatte. Wozu soll er
sich hier wiederholen?

radioscout schrieb:
Wie sähe die Statistik denn aus, ...z.B. dem gesamten Zuständigkeitsbereich des Reviewers, also z.B. NRW, auswählen würde?

Keine Ahnung, aber hier bei uns im Dortmunder und Unnaer Raum werden bzw. wurden von eigengott ebenfalls mehrere Caches archiviert.

Fadenkreuz

Geoguru
radioscout schrieb:
Wie sähe die Statistik denn aus, wenn man nicht nur Caches aus dem Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte und damit, von gelegentlichen Mitfahrgelegenheiten oder Dienstfahrten abgesehen, meinem Aktionsradius sondern z.B. dem gesamten Zuständigkeitsbereich des Reviewers, also z.B. NRW, auswählen würde?
Überprüft für zwei Cacher aus dem Raum Minden, Funde berücksichtigt seit Mitte Mai:
Cacher A: 0
Cacher B: 1

Zwei Cacher aus dem Raum Paderborn, ebenfalls seit Mitte Mai:
Cacher C: 0
Cacher D: 0

Deine "Statistik" sieht übrigens noch deutlich schlechter aus, wenn ich auch so weit zurückgehe. Da sollte man sich noch mal dieses Thema ansehen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=18&t=64132

Meine Herren, gib es doch einfach zu. Hier im Forum wetterst du doch auch gegen jede Form von Guidelinewidrigkeit.
hustelinchen schrieb:
Keine Ahnung, aber hier bei uns im Dortmunder und Unnaer Raum werden bzw. wurden von eigengott ebenfalls mehrere Caches archiviert.
Ja, aber bei wie vielen der Caches treffen die vorgenannten Merkmale zu? Gibt es dort auch diese Häufung der gleichen Cacher, die den Cache zuvor gemacht haben?

MadCatERZ

Geoguru
Cachebär schrieb:

Ich finde die Beharrlichkeit, mit der "Fadenkreuz" versucht, Radioscout etwas anzuhängen, beachtlich. Und ich weiss nicht, ob Entdeckung das richtige Wort ist, wenn man auf ein bestimmtes Ergebnis hin "ermittelt".
Und zuguterletzt: Den anonymen "Verräter" suchen und selbst unter einem Tarnnamen agieren, um die eigene Anonymität zu wahren, man will ja draußen keinen Ärger, das ist wirklich - :zensur:

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
...wenn man auf ein bestimmtes Ergebnis hin "ermittelt".
Sag mir, wo der Fehler liegt. Ich überprüfe das gerne für eine beliebige, von dir ausgewählte Region oder für einen beliebigen, von dir ausgewählten Benutzernamen.
MadCatERZ schrieb:
In Foren ist es allgemein üblich, dass man sich einen frei wählbaren Benutzernamen geben kann. Übrigens bin ich nun wirklich nicht der einzige, der diese Auffälligkeit schon festgestellt hat. Offenbar unterhält man sich sogar schon bei Facebook darüber, auch hier im Forum haben es schon viele festgestellt, u.a. nachzulesen in dem Link meines obigen Beitrags.

Kaeptn Nuss

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Sag mir, wo der Fehler liegt.

Deiner Methode widerspreche ich nicht, was nicht heißt, dass sie nicht möglicherweise fehlerbehaftet ist.
Dein Fehler ist der beinahe manisch anmutende Eifer, RS etwas anzuhängen. Ich wiederhole meine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Was treibt dich an?

Fadenkreuz

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Ich wiederhole meine Frage und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Was treibt dich an?
Ich bin der Meinung, dass meine Beweggründe gar keine Rolle spielen, aber ich will dir ehrlich antworten, auch wenn dich die Antwort vielleicht enttäuscht: Es ist einfach nur eine Mischung aus Neugier und Wahrheitsliebe, mehr nicht. Wie weiter vorne schon geschrieben, bin ich selbst nicht Betroffener, d.h. kein Owner einer zwangsarchivierten Dose. Und ich habe auch nichts persönlich gegen Radioscout, wohl allerdings etwas gegen diese anonyme Anschwärzerei von Caches. Mehr ist da nicht, sorry.

Lies dir hier den obersten Beitrag durch. Es gibt auch andere, die die gleichen Fragen stellen: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=18&t=64132&start=120

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Sag mir, wo der Fehler liegt. Ich überprüfe das gerne für eine beliebige, von dir ausgewählte Region oder für einen beliebigen, von dir ausgewählten Benutzernamen.
Fühl Dich frei, den Test mit meinem Account durchzuführen. Oder hier http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.81000&lng=10.250

Zappo

Geoguru
....warum macht denn hier eigentlich keiner zu?

Ich steh jetzt nicht unbedingt in dem Ruf, RS das Wort reden zu wollen - aber das wird so langsam -zumindest- unattraktiv zum Lesen. Sollten Foren aber sein. Den Rest kann man vielleicht per PN klären - oder auf FB und Twitter durchhecheln. Egal wirds eh sein. Solange GC solche bescheuerten Regeln macht, und die Reviewer da in Deutschland keine andere Problematiken sehen, als 5 cm in den Boden gedrückte Filmdosen, solange wirds in dem Sinne weitergehen. Da ist nicht der Rufer, sondern der Handelnde das Problem - bzw. die ihn Anweisenden.

Wenn das jemand nicht gefällt, soll er sich eben ein Flugticket kaufen und in Seattle mal nach dem Rechten sehen. Mal nur so als Denkanstoß: Dies ist UNSER Land-und UNSERE Caches - und GC derjenige, der die verwalten und dafür gerne seine Unkosten und noch was mehr einstreichen darf - hab ich nix dagegen. Nur, hier die Gemeinde mit völlig abstrusen Interpretationen zu quälen, und die wirklichen Probleme sträflich außer acht zu lassen, halte ich für inakzeptabel. Mit Trapatoni zu sprechen: Was erlauben Irish?

Zappo

Oben