Ich sehe das als ungenügende Outdoorausbildung an. Ist ein bisschen peinlich - kann aber passieren. Nicht jeder hat das vom Elternhaus, Schule, Jugendgruppe usw. mitgekriegt.Börkumer schrieb:Man könnte die "Einschränkungen" natürlich auch mit "Faulheit" gegenüber alternativen Befestigungsmöglichkeiten ersetzen.![]()
Zweiauge schrieb:Ich selber finde es richtig, dass Caches mit massiven Baumverletzungen archiviert werden, schon um potentiellen Nachahmern "beizubringen" dass das einfach nicht ok ist. Und dass es ganz einfach auch anders geht, ohne dass die Qualität des Caches drunter leidet.
Keine Sorge, du weisst doch, ich montiere Dosen eh viel lieber an Hauswänden als an Bäumen.Börkumer schrieb:Wehe es kommt jetzt ein Kommentar aus de Hause Sharky.![]()
Sind aber zwei paar Schuhe. Die Schrauben einerseits und der fragwürdige "Stil" des hintenrum-Mails mit Sockenpuppe (und die fragwürdige Praxis der Reviewer, auf sowas überhaupt zu reagieren) andererseits.Team FamBi schrieb:......Ich frage mich aber mittlerweile wirklich, warum die Leute, die so etwas stört nicht einfach mal den Owner ansprechen... Über's I-Net sollte da doch niemand Angst haben müssen! Aber diese Feigheit, so hinten rum und mit Sockenpuppe und so...Das kotzt mich an!
Ich auch. Vom NABU.Team FamBi schrieb:....Da kenne ich aber deutlich schlimmere befestigungen.....
Zappo schrieb:Ob man da jetzt "Einschränkungen" dazu sagen, weiß nicht. Das ist für mich sinnvolles Verhalten und Grundanforderung. Schrauben oder Nägel brauchte ich mein ganzes Outdoorleben nicht in Bäume schrauben resp. schlagen.Börkumer schrieb:Was ich aber nicht verstehe ist die Haltung der Owner in NRW. Man weiß ja wohl nun über die Situation Bescheid, warum geht man dann nicht hin und entfernt die letzten nicht Guidelinekonformen Stellen auf seiner Tour? Hinterher rumheulen bringt nichts. Möchte man auf GC.com listen, muss halt mit den Einschränkungen leben.....
Aber Du hast recht:
Selbst wenn man das alles ÜBERHAUPT nicht einsieht - spätestens bei dem mittlerweile bekannten Gegenwind gibts doch eigentlich nur eine angemessene Reaktion: Rausgehen und Abhilfe schaffen. Von mir aus zähneknirschend, kopfschüttelnd und mit geballter Faust in der Tasche - aber es ist doch mittlerweile klar, daß das nicht gewünscht wird - und reklamiert wird. Was soll man da jetzt nachher über Eigengott, Verpetzer oder die Bosheit der Welt schelten, wenn man das auf einfachste Weise aus der Welt schaffen kann?
Team FamBi schrieb:Über's I-Net sollte da doch niemand Angst haben müssen!
Aber diese Feigheit, so hinten rum und mit Sockenpuppe und so...
Das kotzt mich an!