• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine neue Stufe der Frechheit

--Kastaman--

Geocacher
nixmeer schrieb:
... denn ich finde, dass es anderen gegenüber unfair ist, sich nicht zu erkennen zu geben...
Warum bist Du bei groundspeak mit nixmeer angemeldet? Dann fang doch mal an und nenne uns Deinen wirklichen Namen! Du wahrst doch dadurch genauso Deine Persönlichkeitsrechte wie jeder andere hier, egal ob Erst- oder Mehrfachaccount. Es gibt in der Marburger Szene der Geocachinggralswächter Leute, die peinlichst darauf achten, dass ihr Realname bloss nicht hier auftaucht, damit er nicht googlebar wird (man könnte ja mit Dingen in Verbindung gebracht werden, die peinlich sein könnten). Weiterhin werden hier mit Rücksicht auf Persönlichkeitsreche ganze Threads gelöscht.
Du hast eine Meinung bezüglich Cachen oder Zweitaccounts, die ich nicht teilen kann und will. Oft genug hast Du niedergeschrieben, was Deine Intention beim Cachen ist. Also lerne was dabei (sofern es was zu lernen gibt), aber lass allen anderen ihre persönlichen Vorlieben. Auch wenn Dir diese Art zu Cachen nicht gefällt, steht es Dir absolut nicht zu, darüber zu urteilen.
Ebenso ist es jedem freigestellt, sich soviele Accounts zuzulegen wie er will und es hat niemand auch nur das geringste Recht dieses anzukreiden. Wer dann was zu sagen hat, der sollte das in jedem Fall tun. Wie er das umsetzt, ist immer seine persönliche Sache, denn zum Glück haben wir immer noch Redefreiheit. Das die gesagten Dinge nicht immer jedem gefallen, ist auch klar, aber dann kann man vielleicht darüber diskutieren, sofern man vernünftige Argumente pro oder contra hat.
Ergo:
Gib mir ein einziges Argument, welches dagegen (oder dafür) spricht:
sich nicht mit dem richtigen Namen bei groundspeak anzumelden,
einen Zweitaccount anzulegen,
30 oder mehr Caches an einem Tag zu machen,
nur mit dem Geländewagen zu cachen,
nur Mysterys zu lösen,
für einen Cache 230km mit dem Rad zu fahren,
ein GPS Gerät in die Hand zu nehmen.

Das Pro oder Contra für eine Sache liegt immer im Auge des Betrachters und daher sollte man diesbezüglich mehr Toleranz aufbringen statt seine persönlichen Belange (oder das was man dafür hält) dauernd in den Vordergrund zu stellen.

Kai Z

Geocacher
Jungejunge...

Warum muss hier eigentlich nahezu jeder Thread früher oder später in persönlichen Angriffen und Beleidigungen enden? Schafft es denn wirklich niemand, ein Thema einfach mal sachlich zu diskutieren?
Btw. habe ich gerade das erste Mal so etwas wie eine Antwort auf meine Frage bekommen, warum jemand einen Zweitaccount anlegt: Wahrung der Persönlichkeitsrechte...
Über diese Begründung muss ich allerdings erst noch ein wenig nachdenken...

--Kastaman--

Geocacher
Cajetanus schrieb:
Jungejunge...

Warum muss hier eigentlich nahezu jeder Thread früher oder später in persönlichen Angriffen und Beleidigungen enden? Schafft es denn wirklich niemand, ein Thema einfach mal sachlich zu diskutieren?
Btw. habe ich gerade das erste Mal so etwas wie eine Antwort auf meine Frage bekommen, warum jemand einen Zweitaccount anlegt: Wahrung der Persönlichkeitsrechte...
Über diese Begründung muss ich allerdings erst noch ein wenig nachdenken...

Mal konkret: Wo siehst Du eine Beleidigung? Möglicherweise habe ich ein falsches Verständnis diesbezüglich?

Es gibt noch mehr Gründe als Persönlichkeitsrechte. Ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwo ausgeführt. Stichwort "Alter ego". Im Netz kann man mittels eines Nicks Jekyll oder Hyde (oder beides) sein. Denk mal darüber nach.

Kai Z

Geocacher
--Kastaman-- schrieb:
...
Im übrigen ist Deine Meinung zum Glück nicht von Belang, egal ob es ums Cachen oder Zweitaccounts geht.
...

Das empfinde ich persönlich als Beleidigung - auch wenn ich nicht der Adressat bin.
Eine Meinung ist eine Meinung und per se zumindest in einem Forum grundsätzlich von Belang. Mag sein, dass sich einem die Meinung nicht erschließt, dann kann darüber diskutiert werden. Alles Andere erweckt den Anschein von Zensur, mindestens aber von Ignoranz. Wobei ich keine Absicht unterstellen will - allenfalls Gedankenlosigkeit.

--Kastaman--

Geocacher
Cajetanus schrieb:
--Kastaman-- schrieb:
...
Im übrigen ist Deine Meinung zum Glück nicht von Belang, egal ob es ums Cachen oder Zweitaccounts geht.
...

Das empfinde ich persönlich als Beleidigung - auch wenn ich nicht der Adressat bin.
Eine Meinung ist eine Meinung und per se zumindest in einem Forum grundsätzlich von Belang. Mag sein, dass sich einem die Meinung nicht erschließt, dann kann darüber diskutiert werden. Alles Andere erweckt den Anschein von Zensur, mindestens aber von Ignoranz. Wobei ich keine Absicht unterstellen will - allenfalls Gedankenlosigkeit.

Zugegeben, es ist recht hart ausgedrückt, aber unter beleidigend würde ich noch etwas anderes verstehen. Vielleicht hängt es mit dem früheren Mailverkehr mit der Person von nixmeer zusammen... :roll:

Kai Z

Geocacher
Wie so oft: Der Absender einer Botschaft hat etwas anderes gemeint, als der Empfänger versteht. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und schaukelt sich im ungünstigen Fall zu einem verbalen Krieg auf. Unnötig, wenn der Boden der Sachlichkeit nicht verlassen wird.

--Kastaman--

Geocacher
Cajetanus schrieb:
Wie so oft: Der Absender einer Botschaft hat etwas anderes gemeint, als der Empfänger versteht. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und schaukelt sich im ungünstigen Fall zu einem verbalen Krieg auf. Unnötig, wenn der Boden der Sachlichkeit nicht verlassen wird.

Ich habe es mal geändert. :roll:

Kai Z

Geocacher
Ein schönes Beispiel, wie ein Missverständnis und ein sich anbahnender Konflikt durch sachliche Argumentation und den Willen, die jeweils andere Meinung zu verstehen und gelten zu lassen aufgelöst werden kann.
Danke für diesen guten Abschluss meines Tages und gute Nacht.

OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
Nun ...dann will ich mich auch kurz nochmal zu Wort melden.

Ich habe nie einen Decknamen benutz, ich nutze immer den gleichen und hatte damit nie ein Problem. Jedem dem was nicht passt was ich sage ist es frei gestellt mich Aug in Aug zu besuchen und wir können es bei einer Flasche Bier weiter diskutieren...wenn der jenige etwas anderes will, kann er das auch haben. Nebenann ist ein Spielplatz, da kann man klasse abhängen...wie früher in der Zeit wo wir noch Halbstarke waren.....und Prügeln kann man sich da auch, wie in der Schule in der 5. Klasse.
Und gab es da die Steinzeit, da haben sich die Männer mit einer Meinungsverschiedenheit gegenseitig mit der Keule auf Hirn gehauen, heute besteht die Keule zu oft aus Worten...der Effekt ist der gleiche denn oft tut der Kopf dann fast genau so weh.
Meiner Meinung nach sollte jeder zu dem was er sagt stehen .
Wer Decknamen benutz versteckt sich meiner Meinung nach hinter etwas, damit er dann frei vom Leder ziehen kann....find ich sehr feige.
So kann man ihn nicht zum persöhnlichen Gespräch und von Man zu Man ausdiskutieren. Schreiben kann man viel, aber Auge in Auge zeigt sich, bei wem auch was hinter den Worten steht. Hier wird leider zu oft der Deckmantel benutz um andere in den Dreck zu ziehen oder runter zu machen und selbst unerkannt zu bleiben und das ist genau das, was ich oben anfangs geschrieben habe.
Schade eigentlich. :???:

ClubCola

Geonewbie
tschuldigung, dass ich erst so spät antworte... Kastaman war schneller

@Cajetanus & lockentoni:
wenn das Eure Taufnamen sind, solltet Ihr mal ein ernstes Gespräch mit Euren Eltern führen, denn wenn Ihr keine "Decknamen" nutzt, dann sind Eure Acoounts nicht unbedingt übliche Vornamen, oder sind es die Nachnamen? Oder sind es etwa doch "Decknamen"?

Nur dass Ihr immer den selben benutzt, heißt ja nicht, dass es dann nicht doch ein Deckname ist. Manche haben eben mehrere davon. So auch ich. Und wer mich unter welchem Namen kennt, bestimme ich selbst (zumindest überwiegend, denn ob alle die, die die verschiedenen Namen kennen auch verschwiegen genug sind, kann ich ja nicht wissen).

@Cajetanus: wegen der Anfeindungen, die hier immer irgendwann folgen: was meinst Du, warum ich den Dreck nicht noch mal nach oben kehren wollte und auf die Suchfunktion verwiesen habe? Auch wenn das hier ein Forum ist und diskutiert werden soll, so gibt es doch ab und an gute Gründe, wenn nur die Betroffenen wissen worum es geht, auch wenn das zur Folge hat, dass andere Mitleser den Inhalt nicht verstehen.
Das hier heißt nicht umsonst auch "die grüne Hölle".

wutzebear

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Komm gleich wieder, 'ne Tüte Popkorn holen :lachtot:
Bringst Du mir bitte Eine mit? Danke!

Ansonsten warte ich lieber auf einen Thread, der nicht in gegenseitiges Beschimpfe ausartet. Wie lange ist es eigentlich her, dass Einer länger als 20 Beiträge so blieb? :???:

Kai Z

Geocacher
Wer sagt denn, ich hätte überhaupt einen Taufnamen? Und was, wenn mein Nick mein Name ist? Was gibt es daran auszusetzen?
Es geht hier nicht um die Frage, warum man einen Decknamen benutzt, sondern warum mehrere davon. Wenn du dir die Mühe machst, meine Beiträge zu verstehen, wirst du auch herauslesen, dass mir völlig gleichgültig ist, wer mit welchem Pseudonym unterwegs ist. Ich Frage mich lediglich, welche Beweggründe dahinterstecken und habe mir erlaubt anzumerken, dass mangelnde Aufklärung zu Spekulationen einlädt.
Wenn du nicht willst, dass etwas wieder hoch geholt wird, warum verweist du dann auf die Suchfunktion?
Den Bezug zur "Grünen Hölle" kann ich hier nicht wiederfinden.

OP
lockentoni

lockentoni

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Komm gleich wieder, 'ne Tüte Popkorn holen :lachtot:

LOL...das ist wohl so...kann man wohl nicht ändern....hat hier überhaupt jemand den Sinn dessen Verstanden was ich meine.........nee ich glaube nicht. Darum werde ich das hier nun nicht länger verfolgen.

Ach und noch schnell ne Info für ClubCola bisher war Dein Tun mir eigentlich recht sympatisch aber nun weiß ich das du auch nur jemand bist der hinter nem Deckmantel die Leute ärgern will.....auch das ist sehr bedauerlich und bestärkt mich nur in meiner Meinung über die Entwicklung in Letzter Zeit.
Früher gab wenig Cacher...aber auch wenig Leute auf die man gern verzichten würde.
Nun gibt es cacher wie sand am Meer und leider ist die Zahl der oben genannten Leute auch genauso sprunghaft gestiegen.
Und durch den Deckmantel werde ich wohl nie erfahren ob der ein oder andere der hier so frech schreibt evtl. doch ein netter Kerl oder nettes Mädchen ist....
Muss ich wohl damit leben.......

Ach ..doch noch was.......wenn Du hier im Raum Wetzlar und Umgebung nach dem Namen" Lockentoni " fragst werden die Meisten (nicht alle) sagen ach das ist der mit dem vielen Metall im Wald ..so ein großer kräftiger mit ner kleinen Frau.....ja der ist ganz O.K. allerdings nimmt er oft einiges zu ernst............So in der Art.....aber wenn der Name ClubCola fällt verziehen alle das Gesicht.........Du tust mir direkt schon etwas leid..............aber nur etwas !!!!!! Und wenn jetzt einige denken, der ist aber arrogant...nöö bin ich nicht....wir cachen schon viel länger als die meisten von Euch, ich weiß das wir gute Caches legen und stecken dafür auch viel Arbeit rein, mit den meisten Cachern hier im Raum Wetzlar und Umgebung kommen wir sehr gut aus, alles ist Prima.....und auf die paar die uns nicht leiden können verzichte ich gerne. Die wollen scheinbar auch garnicht, das sie jemand mag.
Und abends stehen sie vorm Spiegel und sagen zu sich...wow..denen hab ich´s aber wieder gezeigt.
Falls diese mal zu einem Event gehen werden sie sich dezent zurück halten, damit ja keiner mitbekommt was für nen Typen sie hier vor sich haben. :kopfwand:
So nun sollte die Popkorntüte aber leer sein oder..... :D
Gruss Toni ...der mit den Locken

Dreiontour

Geocacher
Also, nach dem ich mich auch erst mal mit Popcorn zurück gelehnt habe, möchte ich nun doch was dazu schreiben

Deckname: Ich sehe den Namen bei Geocaching nicht als "Deckname" sondern als "Nickname". Schließlich kann man bei einem Team nicht alle Vor- und Zunamen als Cachername verwenden (würde nämlich ziemlich lang werden!), sondern sucht sich ein Name der zu einem passt. Bei uns ist in der E-Mail Adresse mein Vor- und Nachname angegeben, d.h. jeder weiß mit wem er es bei uns/mir zu tun hat. Ich "unterschreibe" meine Beiträge hier im Forum mit meinem Vornamen und Cachername sowie E-Mails die ich evtl. an Owner oder andere Cacher schreibe, und auch auf Events trage ich ein Schild wo eben dieses drauf steht. Treffe ich auf andere Cacher stelle ich mich mit meinem Namen sowie Teamname vor. Ich denke, wenn jemand diversen "Decknamen" hat, wird er die kaum alle auf einem Event an der Jacke tragen...

Cachen: Natürlich ist es jedem selber überlassen was er gerne macht, uns reicht es Sonntags loszuziehen und einen schönen Multi zu machen und unterwegs evtl. noch ein zwei Tradis aufzulesen. Wenn jemand gerne 30 oder mehr Caches am Tag macht ist es selbstverständlich seine Sache und steht, meiner Meinung nach, auch nicht zur Diskussion! ABER: mit seinem Cachemobile, egal welcher Art, ob Jeep, Motorrad oder sonstiges Auto, IN DEN WALD zu fahren um Tradis zu holen IST NICHT IN ORDNUNG und steht auch nicht im ursprünglichen Sinne von Geocaching ("Cache in, Trash out", Natur kennenlernen und achten etc. pp - dazu gibt es ja schon einige Beiträge und Diskussionen über z. B. Caches in Naturschutzgebieten!)

Umgangsformen: Es ist echt erstaunlich wie die "gute Kinderstube" unter der Anonymität eines Forums leidet!! Ich glaube kaum, dass der ein oder andere wirklich so unfair, beleidigend und bösartig mit jemandem reden würde, wenn er einem gegenüber steht!!

Logs: Ich versuche, auch wenn es kein schöner Cache war, trotzdem einen einigermassen netten Log zu schreiben, falls er richtig schlecht war, schreibe ich eben einen sehr kurzen Log ohne viel negative Bewertung. ABER: ich schreibe in der Regel den Owner an und sage ihm, wenn was nicht so doll war (Wegführung, Behälter, Rechenfehler, Station, Ort etc.), die meisten sind recht nett und dankbar, wenn man sie auf so was aufmerksam macht. Außerdem habe ich auch schon Caches die unter aller Kanone waren (die wahrscheinlich von irgendwelchen Deckaccounts gelegt wurden!) NICHT GELOGT!!!!! Ich kann mich nicht auf der einen Seite hinstellen und sagen: Mensch das ist der totale Schrott unter einem voll gepinkelten Teppich und dann aber loggen.. das widerspricht sich..

So, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...
Ich ziehe schon mal den Kopf ein damit ich hier nicht ganz so zerrissen werde

Natascha
von Dreiontour

wutzebear

Geoguru
lockentoni schrieb:
hat hier überhaupt jemand den Sinn dessen Verstanden was ich meine.........nee ich glaube nicht.
Gegenfrage: geht es überhaupt noch darum? Und noch viel wichtiger: geht es inzwischen noch um Inhalte oder nur noch um Personen? IMHO Letzteres, da nur noch die jeweils eigene Position als einzig Wahre dargestellt wird, Die der Anderen dagegen als unwichtig.
lockentoni schrieb:
Gruss Toni ...der mit den Locken
Gruß zurück, Wutzebear
Denn nur wo Wutzebear draufsteht, steckt auch Wutzebear dahinter :D

coolbahia

Geocacher
:aufsmaul: Haaaaalloooooooo, gehts hier bald mal weiter???
Im TV kommt heute abend nix gescheites. . . .
:popcorn: :pizza: :bier:

P.S.:
Warum darf denn ein Nick hier nur 20 Zeichen haben?
"coolbahia`s Sockenpuppe" ist zu lang, schade! :lachtot:

Oben