Warum bist Du bei groundspeak mit nixmeer angemeldet? Dann fang doch mal an und nenne uns Deinen wirklichen Namen! Du wahrst doch dadurch genauso Deine Persönlichkeitsrechte wie jeder andere hier, egal ob Erst- oder Mehrfachaccount. Es gibt in der Marburger Szene der Geocachinggralswächter Leute, die peinlichst darauf achten, dass ihr Realname bloss nicht hier auftaucht, damit er nicht googlebar wird (man könnte ja mit Dingen in Verbindung gebracht werden, die peinlich sein könnten). Weiterhin werden hier mit Rücksicht auf Persönlichkeitsreche ganze Threads gelöscht.nixmeer schrieb:... denn ich finde, dass es anderen gegenüber unfair ist, sich nicht zu erkennen zu geben...
Cajetanus schrieb:Jungejunge...
Warum muss hier eigentlich nahezu jeder Thread früher oder später in persönlichen Angriffen und Beleidigungen enden? Schafft es denn wirklich niemand, ein Thema einfach mal sachlich zu diskutieren?
Btw. habe ich gerade das erste Mal so etwas wie eine Antwort auf meine Frage bekommen, warum jemand einen Zweitaccount anlegt: Wahrung der Persönlichkeitsrechte...
Über diese Begründung muss ich allerdings erst noch ein wenig nachdenken...
--Kastaman-- schrieb:...
Im übrigen ist Deine Meinung zum Glück nicht von Belang, egal ob es ums Cachen oder Zweitaccounts geht.
...
Cajetanus schrieb:--Kastaman-- schrieb:...
Im übrigen ist Deine Meinung zum Glück nicht von Belang, egal ob es ums Cachen oder Zweitaccounts geht.
...
Das empfinde ich persönlich als Beleidigung - auch wenn ich nicht der Adressat bin.
Eine Meinung ist eine Meinung und per se zumindest in einem Forum grundsätzlich von Belang. Mag sein, dass sich einem die Meinung nicht erschließt, dann kann darüber diskutiert werden. Alles Andere erweckt den Anschein von Zensur, mindestens aber von Ignoranz. Wobei ich keine Absicht unterstellen will - allenfalls Gedankenlosigkeit.
Cajetanus schrieb:Wie so oft: Der Absender einer Botschaft hat etwas anderes gemeint, als der Empfänger versteht. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und schaukelt sich im ungünstigen Fall zu einem verbalen Krieg auf. Unnötig, wenn der Boden der Sachlichkeit nicht verlassen wird.
Bringst Du mir bitte Eine mit? Danke!DL3BZZ schrieb:Komm gleich wieder, 'ne Tüte Popkorn holen![]()
DL3BZZ schrieb:Komm gleich wieder, 'ne Tüte Popkorn holen![]()
Gegenfrage: geht es überhaupt noch darum? Und noch viel wichtiger: geht es inzwischen noch um Inhalte oder nur noch um Personen? IMHO Letzteres, da nur noch die jeweils eigene Position als einzig Wahre dargestellt wird, Die der Anderen dagegen als unwichtig.lockentoni schrieb:hat hier überhaupt jemand den Sinn dessen Verstanden was ich meine.........nee ich glaube nicht.
Gruß zurück, Wutzebearlockentoni schrieb:Gruss Toni ...der mit den Locken