• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ENDLICH!!! Bilder auf dem Oregon X50

herbert2008

Geocacher
upigors schrieb:
sei doch froh das es so ist. bei mir liegen die bilder oft UNTER den Caches und können so nur schwerlich über die Karte angewählt werden.....

Hi, bei mir ist es genau umgedreht.
Die Bilder liegen zwar auch unter den Cache-Symbolen auf der Karte (bei Tradis). Ich kann aber nun die Caches nicht mehr über die Karte aufrufen, da immer das Bild angezeigt wird. Kann man das ändern?
Gruß Herbert
 

NightStar

Geocacher
Das die Bilder nicht exact unter dem Cachesymbol liegen, kann man ändern, indem man beim übertragen mit dem GSAK - Makro "Spoiloer2POI" bei Poi Placement nicht "exact cache coordinates" sondern " automatic" anwählt. Dann werden die Spoilerbildsymbole kreisförmig um das Cachesymbol angeordnet.

Gruß
NightStar
 

herbert2008

Geocacher
Danke für den Tipp.
Ich verwende nicht das GSAK Makro, sondern das Programm GPSAdd für die Geo-Referenzierung.
Da habe ich bisher solch eine Möglichkeit nicht gefunden. Wäre aber hilfreich!
Gruß Herbert
 

upigors

Geowizard
wenn du den curser auf das bild setzt (wo der cache drunter ist) oder auch umgekehrt dann hast du doch oben rechts das viereck mit den 3 oder 4 linien drin. klick mal da drauf, dann solltest du eine liste bekommen in der auch der cache steht. lässt sich doof beschreiben.... hab auch grad keinen screenshot....
 

herbert2008

Geocacher
Gute Idee. Habe ich gleich gemacht.
Geht! Super! Danke.
Bei den Einträgen erscheint an zweiter Stelle der Cachename.
Allerdings ohne Cache-Icon.
Wäre cool, wenn das auch noch funktionieren würde.
Gruß Herbert
 

upigors

Geowizard
na ja, das icon hast du ja in der map und wenn du unter geocaches/suchen gehst. ich finde das reicht :/
gruß uwe
 

white_omen

Geocacher
Hallo,


hab gerade mal ausprobiert. Das Viereck mit den Linien kommt bei mir leider aber nicht immer. Sondern nur ab und zu. Weis nicht an was das liegt. Wäre vielleicht super, wenn man die Möglichkeit in GPSADD mit einbaunen würde, dass die Bilder nebendran angeordnet wird.


Gruß

white_omen
 

robbi_kl

Geowizard
white_omen schrieb:
Das Viereck mit den Linien kommt bei mir leider aber nicht immer. Sondern nur ab und zu. Weis nicht an was das liegt.
Ist bei mir genau so. Manchmal erscheint das Symbol, dass noch weitere Wegpunkte/Bilder vorhanden sind, manchmal auch nicht. Ich habe bis jetzt keinen Zusammenhang entdecken können, wann es geht und wann es nicht geht. Im Zweifelsfall funktioniert es aber auch anders, wenn man bereits in der Nähe ist: Bildbetrachter --> unten auf das Symbol mit den 3 Rechtecken drücken --> nahe einer Position.
 

white_omen

Geocacher
Umständlich gehts klar^^

Aber man könnte ja beim GPSAdd vielleicht einfach jede Koordinate um eine Stelle verändern, dann wird das Bildsymbol bissl nebendran angezeigt.


Gruß

white_omen
 

austriaka

Geocacher
bei meinem O450 liegt das Foto-Symbol "obenauf", wenn ich die Karte vom Bildbetrachter bzw. vom Bild aus aufrufe. Rufe ich die Karte vom Cache aus auf, liegt das Cache-Icon sichtbar "oben". Damit kann ich glaub ich leben
 
Oben