A
Anonymous
Guest
Danke für den Tipp. Im GC Forum las ich noch den Tipp andere Akkus zu verwenden.Aufhax schrieb:Seit ich das loggen auf 1/sekunde und nicht mehr auf automatisch habe ist es aber seltener geworden.
Danke für den Tipp. Im GC Forum las ich noch den Tipp andere Akkus zu verwenden.Aufhax schrieb:Seit ich das loggen auf 1/sekunde und nicht mehr auf automatisch habe ist es aber seltener geworden.
Gestern Abend beim Nachtcachen hab ich auch versucht, das Problem etwas genauer zu beobachten. Wenn auch nur einigermaßen freie Sicht auf die Satelliten besteht, ist alles im grünen Bereich, und die Position wird permanent aktualisiert. Aber im dichten Wald kommt es immer wieder vor, dass die Position "einfriert"chris-66 schrieb:Bei mir hat der Update auf 2.50 nix gebracht, kein Wunder die GPS Version ist ja gleich geblieben (232).
Hab heute mal mit meinem HTC Telefon verglichen. Bin im Wald langsam Richtung Westen gelaufen und hab' dabei die Koords beobachtet.
Während die E-Koordinate im HTC schön gleichmäßig von .986 nach .966 lief, blieb die
E-Koord im eTrex 20 bei .990 kleben um dann nach 30 Metern plötzlich einen Sprung
auf .970 zu machen.
Done. Mal schaun was passiert ... vermutlich gar nix :/baer2006 schrieb:Ich glaub, ich schreib mal eine Anfrage an den Garmin-Support. Mehr als ignorieren können sie die ja nicht ... :/
Ja ebend. Es ist eine Topokarte. Diese enthält keinerlei NavigationsdatenPlumsklo schrieb:Auch kommen Abbiegeinformationen öfters mal zu spät, hier gehe ich auch von Freezern aus.
Extrem sind Kreisverkehre beim Navigationsmodus "Fahrzeug", diese werden immer als Geisterfahrer angefahren.
So was darf normal nicht passieren.
Man wird aber auch im gleichen Modus über gesperrte Strassen und gegen Einbahnstrassen geleitet.
Und das mit der Original Topokarte.
Halte beide Geräte mal unter Wasser, dann wirst Du noch nen Unterschied feststellen...Sehr positiv ist die Batterielaufzeit, da kann man beim iPhone nur von Träumen.
Plumsklo schrieb:Und die Genauigkeit ist fast gleich mit dem Etrex, sogar Welten besser als das Oregon 300 von meinem Kumpel.
Mmmh, grad mal bei meinem 20er getestet -> alles palettiPlumsklo schrieb:Achso, die direkte Koordinateneingabe ( über Zieleingabe-Koordinaten) geht bei mir auch nicht.
Firmware 2.50 ?chris-66 schrieb:Mmmh, grad mal bei meinem 20er getestet -> alles palettiPlumsklo schrieb:Achso, die direkte Koordinateneingabe ( über Zieleingabe-Koordinaten) geht bei mir auch nicht.