Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein Bekannter hat mit sendmap20 V3.3 die Kachel problemlos auf das Gerät übertragen können. Seit kurzem gibt es auch die Version 4.0 mit 1Gb, somit ist auch die 512MB-Beschränkung gefallen.
Hm vielleicht oute ich mich jetzt ja als totalen PC- und Foren-Newbie, und kränke euch in eurer Ehre , höre, daß das schon verlinkt wurde oder finde meinen Rechner morgen voller Trojaner :shock: ,
ABER:
Geht es hiermit nicht am Einfachsten??
http://www.garpatch.de.vu/ Tipps Tricks letzter Link
Hat ne Minute gedauert und funzt...OBERGEIL...
zumindest als Quicktest mit ner 64er Karte und Topo und MG 8 Leipzig Kachel, aber sollte ja auch mit 1 GB klappen, teste das jetzt mal.
Scheint auch zu klappen und das Schönste es passt genau D Topo und MG drauf.
Schönen Abend
Daniel
Ok,
es funzt alles prima, Adresssuche, Routing, alles. ich hab nur ein Problem:
Wie schalt ich bequem von MG auf Topo um?
ich weiß, da stand schon mal wa sim Forum aber ich habs nicht gefunden.
Kacheln an- und ausschalten halt ich nicht für bequem bei >1000 Kacheln, vor allem weil sie nicht alphabetisch angezeigt werden.
Wenn jemand dazu noch ne Lösung hat, wär ich dankbar.
-auf die Kartenseite wechseln
-Menü drücken
-Karte einrichten
-Enter
-auf (i) gehen
-Menü
Voila! Alle Karten sind gelistet und man kann an- und ausschalten.
ich kann fun-atic nur recht geben,
nachdem ich mehrere stunden brauchte, um routingfaehige gmapsupp.img mithilfe von gdb2img und sendmap20 rev4 zu erstellen (oft waren es ein paar mb zuviel fuer die 1GB Karte, dann musste ich so gut wie von vorne anfangen)
klappt es mit dem mgeupatch ganz einfach.
Die Kacheln (MG v7 oder v8 ) kann man nun von mapsource direkt routingfaehig auf das GPS bzw. den Kartenleser uebertragen...
sendmap ade...
und wie diese ganzen Programme alle heissen...
aber bei dem ganzen Aufwand der vorher betrieben werden musste hat man ja vielleicht 'was dazugelernt.
Ich würde mal abwarten, ob der Fehler noch einmal auftritt oder evtl mit dem ganzen Herumgebastel zusammenhängt. Ich denke, es war nur eine einmalige Sache.
Mist. Ich sehe gerade dass die Karte die bei Mapsource kleiner als 1GB angegeben würde mit sendmap größer wird und sich das Programm aufhängt. Welche Größte sollte man bei MS als Grenzewert betrachten und wie verhält sich es wenn man gleichzeitig noch Topo Karte in dem Gerät haben will? Im MS Verzeichnis werden 2 MDR Dateien angelegt.
Könnte man im ersten Schritt eine 1GB große MD Karte erzeugen und dann noch Topo Karten mit Sendmap nachlegen? Irgendwie muss man die 2 GB doch voll bekommen.
Von welcher Methode redest du?
Ich habe bisher nur die bei den gefundne
http://www.garpatch.de.vu/
http://www.geoclub.de/ftopic7749-0-asc-180.html
und beide nutzen Sendmap.
Wenn es einen leichteren Weg gibt, ich bin ganz Ohr.