• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fediars Geocaching Frage- und Antwortportal gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börkumer

Geoguru
Fediar schrieb:
ich hatte mal in einem forum gefragt, wie ich die besucherzahl meines blogs steigern kann und das kam dabei her raus: [...]
Also warum sind Webmaster netter als Geocacher!? Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.
schreib mal einen Blog zum Thema Besucherzahlen und Umsätze steigern und stell dann die Frage dort erneut ein.
 

HansHafen

Geowizard
Fediar schrieb:
ich hatte mal in einem forum gefragt, wie ich die besucherzahl meines blogs steigern kann und das kam dabei her raus:

http://sin-forum.de/trafficsteigerung/neuer_blog_aber_keine_besucher_2390.0.html

keine beleidigungen oder das andere blogs eh besser sind, selbst der forums Betreiber hat darüber in seinem Blog geschrieben:

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/10/28/forum/nischenseiten-challenge-startups-besucher-aktuelle-themen-im-selbstaendig-im-netz-forum/

und im Forum selbst.

Also warum sind Webmaster netter als Geocacher!? Das wollte ich damit eigentlich nur sagen.

Nun, du trennst da immer noch nicht. Wieso "netter als Geocacher"? Geocacher sind nicht nett, weil sie sagen nicht was ich hören möchte?

Und klar kann ich dir als Webmaster Tipps geben wie du deinen Traffic steigerst, wie du eine SEO-Optimierung machen kannst, auf was du achten musst. Das alles ist aber wertlos, wenn der Inhalt nicht das ist, was deine Zielgruppe will. Dann kommen die bei erfolgreicher Optimierung zwar auf deine Seite... aber nur einmal. Das ist wohl auch nicht deine Intention?

Wie eine wunderschöne Keksdose - nett anzusehen, toll verziert und macht Lust sie zu öffnen... und dann nur ein paar Krümel altes Knäckebrot drin...

BG
HansHafen
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Wie gesagt, mit dem Rollstuhl habe ich letztes einfache Caches gemacht, siehe Bild:

WP_20130710_002 (1).jpg

Dann habe ich Caches gemacht, welche nicht all zu weit vom Auto entfernt waren aber teilweise denn noch eine gewisse Hürde dar stellten, also wenn es mal bergauf ging oder so:

20130820_175706 (1) (1).jpg

Nun mache ich auch welche im Wald, wo ich auch etwas weiter laufe aber wenn es bergauf geht, habe ich halt immer noch große Probleme. Aber zum Glück bin ich seit 2 Monaten schon mal die Gehhilfen los. Dann mache ich Mysterys und kurze Multis und selten auch mal NC, Wherigo bzw. EC

Nun habe ich schon sehr viele in meiner Gegend gemacht und alles was mit Höhe zu tun hat, geht gar nicht mehr bei mir. Bekomme schon Panik wenn ich in einer Dachgeschoss Wohnung bin, obwohl das schon ein klein wenig besser geworden ist. Aber sollte vielleicht doch irgendwie mehr raus gehen, naja ...
 

JackSkysegel

Geoguru
Nett!? Ist das nicht die kleine Schwester von...?
Was hilft es dir zu sagen das alles ganz toll ist, wenn es eben nicht so toll ist?
Ehrliche Antworten sind die Besten. Es ist halt nur die Frage was man daraus macht. Schmollen hat noch keinem geholfen. :^^:
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@ JackSkysegel

Welche Schwester meinst Du?

Ja klar aber war auf einmal in der Situation, mich nur noch recht fertigen zu müssen, irgendwie.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich wollte damit ausdrücken das mir zu nette Menschen (ganz besonders hier im Forum) suspekt sind. Weist du, so Menschen ohne eigene Meinung.
Oft wird einem hier auch etwas in eine Antwort reininterpretiert was es gar nicht gibt. Zum Beispiel ein harter Tonfall oder Aggressionen. So etwas ist halt nicht leicht zu erkennen wenn man nur das geschriebene Wort vor sich hat.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@ JackSkysegel

Verstehe, bin so was halt nicht gewöhnt und habe es wohl zu hart gegen mich persönlich aufgenommen. Sorry.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ehrlichkeit kommt oft nicht so gut an, deswegen habe ich auch keinen TB-Aufkleber am Auto ;)
So ein Blog kann eine interessante Beschäftigung sein, aber Du musst schon guten Content da reinfüllen, eine Followerschaft auf Twitter ist auch hilfreich, die musst Du aber auch unterhalten (und nicht zuspammen) - es kommt auf die richtige Balance an, auf Krampf kommst Du nicht nach "oben".
Viel und guter Content ist das A und O, auf einige Blogs bin ich beim Googeln nach Fachfragen gestoßen, "wie geht das und das mit GSAK" zum Beispiel, wo irgendwer genau zu dem Thema eine Anleitung erstellt hat, und zwar als Erster, die anderen Blogs haben darauf verlinkt, woraufhin das Original ein besseres Ranking erhält, so funktioniert das.

Neulich wollte ich wissen, wie man ein Video von einer Webseite über die Share-Funktion bei Facebook einbinden kann. Tja, da habe ich gefühlt 100 gleichlautende Anleitungen gefunden, wie man Youtube-Videos bei Facebook teilt, also ein völlig triviales Thema, mit dem irgendwelche Hansel punkten wollten, so funktioniert das nicht.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Naja, dachte alle sind gegen mich, daher passe ich hier nicht rein und deswegen werde ich gekickt.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@ MadCatERZ

ich hatte heute knapp 100 Besucher von Facebook, Twitter und Google Plus also geteilt werden meine Beiträge in den sozialen Netzwerken.

Letzten Monat waren es fast 4.000 Besucher, für einen Hobby Blog reicht mir das vollkommen aus, um ehrlich zu sein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Fediar schrieb:
@ MadCatERZ

ich hatte heute knapp 100 Besucher von Facebook, Twitter und Google Plus also geteilt werden meine Beiträge in den sozialen Netzwerken.

Letzten Monat waren es fast 4.000 Besucher, für einen Hobby Blog reicht mir das vollkommen aus, um ehrlich zu sein.

Na also, das ist doch recht gut :)
Um hier gekickt zu werden, muss man schon mehr "leisten", als eine abweichende Meinung zu haben, also keine Sorge, selbst eine beknackte Forensignatur, die sich über Taptalkprolls lustig macht, reicht da offenbar nicht aus.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@ MadCatERZ

wurde hier schon mal gekickt und glaube beim zweiten Mal, ist der Admin nicht so nett, mich wieder aufzunehmen
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe mich gerade mal an Deinen Twitter-Account gehängt, da steht ja gar nichts drin außer WP-Links, da würde ich mal ein paar weniger "werbende" Tweets absetzen.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
@ MadCatERZ

Glaube mein erster oder zweiter Threat hier, war Werbung für ein Geocoin Gewinnspiel, darauf hin meinte der Admin, dass hier keiner mehr Gewinnspiele sehen kann. Das Gewinnspiel wurde dennoch gut angenommen. ;-)

Welchen Twitter Account meinst Du? https://twitter.com/frmedia6 ist mein privater Account, da habe ich jetzt über 2.000 Follower. Die WP Links kommen automatisch, wenn ich einen Beitrag veröffentliche. Hin- und wieder poste ich da aber auch Bilder und Privates. Aber mehr eigentlich nur auf Facebook.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben