• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fediars Geocaching Frage- und Antwortportal gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Fediar schrieb:
Ne aber zwischenzeitlich dachte ich, dass ich von einem Admin gekickt werde.

Keine Angst, hier gibt es manch einen, der regelmäßig komplett entgleist und mit Beleidigungen um sich wirft, für die sich auch ein Staatsanwalt interessieren würde und gekickt wurden davon bisher nur die allerwenigsten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Fediar schrieb:
@ MadCatERZ

Glaube mein erster oder zweiter Threat hier, war Werbung für ein Geocoin Gewinnspiel, darauf hin meinte der Admin, dass hier keiner mehr Gewinnspiele sehen kann. Das Gewinnspiel wurde dennoch gut angenommen. ;-)

Welchen Twitter Account meinst Du?
Den auf der Webseite, über die hier seit 9 Seiten diskutiert wird :roll:
Und in der Tat ist es hier ungern gesehen, wenn jemand zur Begrüßung gleich mit der Werbetrommel reingestürmt kommt.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Ach so, okay das ist reiner Caching Twitter Account. Da twittere ich teilweise Geocaching Bilder, Geocaching Links von neuen Beiträgen, Geocaching Funde und so.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Okay, die Bedeutung kannte ich noch nicht, bin halt auch ein Forum Noob. ^^

Ja, die Kritik habe ich ja auch umgesetzt. FTF Liste ist raus, bis ich ein paar mehr habe und der Amazon Werbebanner ist in der Sidebar auch schon verschwunden.

Und an meinen Inhalten werde ich auch noch ein wenig arbeiten. ;-) Das Forum an hier wollte ich ja nicht schlecht machen, es läuft ja nicht umsonst schon ein paar Jahre so erfolgreich.

Ja und mit Kritik besser umzugehen, muss ich eben auch noch lernen.

P.S. aber stimmt schon, zum größten Teil waren es ja eher Verbesserungsvorschläge, welche meinen Blog wieder ein Stück besser gemacht haben :) Danke!
 

steingesicht

Geoguru
Ingress! Ingress ist das neue aufstrebende Hobby, bei dem man noch mit einer Webseite / Infoportal / Blog Interessenten anlocken kann. Geocaching ist eh schon lange tot.
 

badnerland

Geomaster
Fediar schrieb:
Wie gesagt, mit dem Rollstuhl habe ich letztes einfache Caches gemacht, siehe Bild:

Ich gehöre auch zu denen, die Deinen Blog wenig lesenswert finden. Ein paarmal reingeschaut, ja, aufgrund der Verlinkung hier (die dürfte Dir ziemlich viele Besucher beschert haben!), habe aber eigentlich beschlossen, ihn künftig zu ignorieren.

Mehrmals im Thread wurde darauf hingewiesen, daß eigene oder wenigstens schön aufbereitete Inhalte für ein Blog wichtig sind. Ich frage mich, warum Du nicht einfach Deine eigene Situation zum Thema machst: Outdoor-Hobby mit Gehbehinderung ausüben. Du hast doch da etwas zu erzählen, das allemal spannender ist als Wiederkäuen von ausdiskutierten Allgemeinthemen.

Falls Du offen genug sein solltest, Deine Krankengeschichte ausführlicher darzustellen (ich wäre es nicht!), gäbe es dafür auch ein großes Publikum, aber natürlich nicht in der Geocaching-Szene.
 

Zappo

Geoguru
Mir ist das alles ein wenig zu "Problembelastet".

Verschiedene Leute machen eben verschiedene Sachen, auf verschiedene Weise. Und manche machen etwas sehr gut, manche machen etwas eher schlecht - was im Rahmen IHRER Möglichkeiten trotzdem gut sein kann. Das ist beim Cachen, beim Bloggen, im ganzen Leben so.

Deshalb ist keiner weniger oder mehr wert. Und ne Meinung oder ne Kritik an dem, was man macht, hat mit einer persönlichen Einschätzung oder Bewertung überhaupt nix zu tun. Wenn man sich das vor Augen hält (und auch selbst so handelt und empfindet), wirds einfach leichter.

Gruß Zappo
 

Kalleson

Geowizard
Ich finde den Vorschlag von badnerland nicht schlecht.

Denn auch wenn hier im Forum häufig ein "rauher Wind" weht, so ist daoch an dem, was hier geschrieben wird oft etwas dran.

Und deinen Blog betreffend ist es nun einmal leider so, dass es bereits sehr viele Blogs und Homepages gibt, die versuchen Fragen rund ums Geocaching zu beantworten. Und diese Seiten werden häufig von sehr erfahrenen Geocachern betrieben, die sich über viele Jahre intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben.
Da wird es für dich einfach schwer bis unmöglich, mit diesen mitzuhalten...

Du hast ja daher mit der "Frage-Antwort-Plattform" bereits versucht eine Lücke zu finden, die es noch nicht gibt.

Aber mir ist genau wie badnerland Folgendes aufgefallen: Du verfügst über Erfahrung in einem Bereich, in dem nur wenige Erfahrung haben: Cachen mit Gehbehinderung bzw. mit dem Rollstuhl.

Da sähe ich eine echt gute und sinnvolle Möglichkeit für Blogbeiträge - denn Du weißt, wie es ist, mit einem Rolli cachen zu gehen und wo es dabei Probleme gibt. Und den Blick dafür wirst du sicherich jetzt auch noch jetzt haben - auch ohne auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein.

Wie wäre es daher, sich auf Cachetipps für Rollifahrer zu spezialisieren? Oder Hinweise für Geocacher zu geben, die rollstuhltaugliche Caches legen wollen?

... also ich fände diese Idee gut...
 

KMundS

Geomaster
Kalleson schrieb:
Wie wäre es daher, sich auf Cachetipps für Rollifahrer zu spezialisieren? Oder Hinweise für Geocacher zu geben, die rollstuhltaugliche Caches legen wollen?

... also ich fände diese Idee gut...

Wenn sich jemand nicht vorstellen kann wie es ist, in einem Rollstuhl zu sitzen, dann wird er mit diesen "Tipps" (nicht zu hoch, nicht zu tief, fester Untergrund, keine Hindernisse) etwas anfangen können. Alle anderen denken einfach 10 Sekunden nach ;)

M
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Wie gesagt, ich bin mit den Besuchern meines Hobby-Blogs sehr zu frieden. Die Ausrichtung liegt nicht darin, mit Profi Blogs, Ratgeber-Seiten oder sonstigen mithalten zu können! Es ist nur ein Blog eines Geocachers, mehr nicht! Schaut euch meine Bilder an: http://www.geocaching-fediar.de/geocaching_bilder/ - das sind auch nicht die besten aber sie sind halt von mir.
 

MadCatERZ

Geoguru
Was badnerland und Kalleson schreiben, stimmt: Du hast Erfahrungen im "Rollstuhlcachen", schreibe doch mal einen längeren Artikel darüber, denn solche eher randseitigen(nicht wertend gemeint) Themen sind auch wichtig.
Eine Mitspielerin bei einem anderen toten Geospiel arbeitet beim DRK, die hat neulich mal einen Tag getestet, wie gut der HVV die Barrierefreiheit umsetzt und einen interessanten Artikel darüber verfasst.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Ja aber wie gesagt, dass ist ein echt schweres Thema für mich, da ich am Anfang auch noch in der geschlossen Psychatrie war und eben später dann am Wochenende tagsüber raus durfte und da haben wir das gemacht. Und ich habe es nie alleine gemacht, meine Freundin hat mir dabei geholfen, alleine wäre ich an einige Caches nicht direkt ran gekommen.

Aber bei einigen Caches gibt es ja die Eigenschaft, "Rollstuhl" geeignet oder nicht geeignet. Das hilft schon um einiges weiter, bei manchen steht es auch in der Beschreibung, dass ein Multi zum Beispiel für Rollstuhlfahrer geeignet ist aber man fürs Final einen Helfer benötigt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist schon ok mit "jeder sein kleines Blog" - das wird auch vom Geoclub schon seit Jahren unterstützt, in dem ein Aggregator die vielen kleinen Stellen im Netz immer abklappert und zusammenfasst.
 

Kocherreiter

Geowizard
...mein 2ct dazu...

Wenn ich den Blog aufrufe und dann rechts erstmal ne dicke fette Werbung im Blogroll sehe, habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen. Kommt dann noch die Google-Werbung in der Mitte dazu klicke ich sofort wieder auf X.

Ich kann verstehen, dass du die Hosting-Gebühr über Werbung wieder zurück haben möchtest; ist auch legitim. Allerdings gibt es viele andere Blogs im Netz die aussagekräftiger sind und die Werbung einen nicht sofort erschlägt.

Mein Blog ist ebenfalls nur ein Laien-Blog-Auftritt. Ich führe den Blog nur aus Spass und als das was ein Blog im eigentlichen Sinne mal war... ein Online-Tagebuch. Mit meinen Touren/Routen/Bildern und Themen die mich zu dem Zeitpunkt beschäftigen an denen ich die Artikel schreibe. Viele hier werden sicherlich denken der Typ ist :irre: Das ist so verkehrt nicht :D
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Ich habe die zwei Werbeflächen aber extra vom Content getrennt. Also einmal in der Sidebar und einmal unterhalb eines Artikels. Also nicht im Text direkt, dass ist mir wichtig.

Ansonsten kann ich Dir nur einen Werbeblocker empfehlen, wenn Dich so etwas stört. ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würde auf Seiten die keine 1000 Besucher am Tag haben gar nicht erst mit Werbung anfangen. Bringt mehr Aufwand als Nutzen, das fängt schon mit der Steuererklärung an.
 
OP
Fediar

Fediar

Geocacher
Ja, dass stimmt aber Adsense läuft ja auf beiden Blogs mit dem gleichen Google Account und da habe ich zusammen über 1.000 Besucher am Tag.

Und der Geocaching Online-Shop ist ja mehr oder weniger als Empfehlung gedacht, gibt echt gute Sachen da für Cacher, verdienen tut man daran nur sehr wenig, da die Provisionen sehr niedrig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben