Windi schrieb:Hab mir dieses Wochenende eine Zecke eingefangen.
Und zwar an einer Stelle an der wir Männer es normalerweise gerne haben wenn daran gesaugt wird (ich meine jetzt nicht das Ohrläppchen).
Glücklicherweise ließ sich das Vieh leicht entfernen.
Windi schrieb:Hab mir dieses Wochenende eine Zecke eingefangen.
Und zwar an einer Stelle an der wir Männer es normalerweise gerne haben wenn daran gesaugt wird (ich meine jetzt nicht das Ohrläppchen).
Glücklicherweise ließ sich das Vieh leicht entfernen.
@greg die Impfung hätte dir eh nix mehr gebracht!
Turbotobi76 schrieb:Die Viecher werden echt zu Plage,habe dieses Jahr schon 5-6 Stück von den Armen und Beinen gesammelt.War wohl nur ne frage der Zeit bis ich mal daran war!
matlock75 schrieb:Welche Zange/ Pumpe könnt ihr empfehlen?
Äußerst empfehlenswert: Zeckenentferner Tick2. Gibt's auch in (manchen) Apotheken.matlock75 schrieb:so ne Karte?![]()
Gibts dazu nen Link? Ich kann damit grad leider gar nichts anfangen.
matlock75 schrieb:so ne Karte?![]()
Gibts dazu nen Link? Ich kann damit grad leider gar nichts anfangen.
Nach dem gleichen Prinzip, aber weitaus handlicher funktionieren auch die Zeckenhaken von O'Tom (bei Fressnapf gesehen).matlock75 schrieb:so ne Karte?![]()
Xellos schrieb:Die beim letzten Link mitangezeigten Zeckenzangen sind übrigens nicht zu empfehlen, sagte der Experte beim Kerner (nein, nicht Hoëcker, ein Zeckenexperte in einer anderen Sendung).
Darf ich mal an deinem gebrauchten HUnd üben (-;die orientierer schrieb:Unserem alten Hund (er liebte es unter den niedrigen Büschen durchzustreifen) hab ich damit früher täglich (!) etwa 50-80 Zecken jeder Größe entfernt.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Trotzdem heisst es immer drehen? Naja, da vertraue ich mal auf deine Erfahrung!die orientierer schrieb:Rausdrehen kann man die Zecken nicht, die haben kein Gewinde.
Meine Mutter hatte bei unseren Katzen früher (gibts beide nicht mehr), die kleinen Fiecher mit ner Pinzette entfernt, ging eigentlich immer. War ne ganz spitze.die orientierer schrieb:Ich hab ein paarmal schon versucht Zecken mit einer Pinzette zu entfernen, das ist fast immer schiefgegangen, und der Kopf ist abgerissen, was mir mit der Zange (bei sicher Tausenden von Zecken) noch NIE passiert ist.
Am besten gleich wegschnippen, aber so flink wie die sind, wer schafft das schon.die orientierer schrieb:Ich denke das Wichtigste ist die Zecken möglicht sofort (möglichst BEVOR sie sich einbeißen) und dann möglichst schnell (ohne langes Quetschen) zu entfernen.