geos schrieb:Jepp, also ich nehm "Uhu Alleskleber kraft".
Susi-Strolch schrieb:Hat jemand Erfahrung mit Sanitärsilikon???
allerdings gibt es cacher, die es nicht schaffen, eine filmdose wieder ordnungsgemäss zu verschliessen (sog. Logstreifeneinklemmer ).
DerAustralier schrieb:filmdosen sind dicht !
und zwar deswegen, weil die filmpatronen unter schutzgas darin verpackt werden --- > längere haltbarkeit des filmmaterials..
JoFrie schrieb:Also ich nehm die schwarzen Filmdosen mit den grauen Deckel, ABER ich drucke meine Logstreifen für Filmdosen auf "Rite in the Rain"Papier.
Gruß,
Jörg
quercus schrieb:JoFrie schrieb:Also ich nehm die schwarzen Filmdosen mit den grauen Deckel, ABER ich drucke meine Logstreifen für Filmdosen auf "Rite in the Rain"Papier.
Gruß,
Jörg
ich habe gerade mal danach gesucht: das ist aber verdammt teuer, so 60ct pro DINA4 seite
Sorry, ist doch Blödsinn, was ich schrieb.Cspan64 schrieb:Was allerdings sein könnte: Ich habe innen einen Magneten mit UHU Alleskleber befestigt und der gast noch Lösungsmittel aus (riecht man beim Öffnen). Das könnte einen geringen Überdruck erzeugen, der vor dem Eindringen von Wasser schützt (theoretisch). Da wäre zu beobachten, ob die Dose auch weiterhin trocken bleibt.
Das sind diese schönen großen runden Blechdosen, in denen Filme aufbewahrt werden.Teddy-Teufel schrieb:aber was sind denn Filmdosen???
Ach die mit der Werbung drauf? Steht da nicht sowas von Kock&Kock dran oder so, vielleicht bin ich aber schon selbst nicht mehr ganz dicht, manchmal soll es ja nachtropfen.radioscout schrieb:Das sind diese schönen großen runden Blechdosen, in denen Filme aufbewahrt werden.Teddy-Teufel schrieb:aber was sind denn Filmdosen???
Da steht manchmal gar nichts drauf, oft der Name der Herstellers, des Kopierwerks, der Produktionsgesellschaft oder des Filmverleihs.Teddy-Teufel schrieb:Ach die mit der Werbung drauf?
Filmdosen sind Dosen, die dort hinpassen, wo größere Dosen nicht hinpassen.Teddy-Teufel schrieb:Das mit dem Blödsinn kriege ich ja noch gebacken aber was sind denn Filmdosen???
Keineswegs. Wie wär's mit kleineren Coins?Teddy-Teufel schrieb:Wer Filmdosen legt ist ein Coinfeind.
Na dann lieber nen PET-ling. Ich habe noch keinen angenagten Petling gefunden, wohl aber schon einige zernagte Filmdosen.Cspan64 schrieb:Filmdosen sind Dosen, die dort hinpassen, wo größere Dosen nicht hinpassen.Teddy-Teufel schrieb:Das mit dem Blödsinn kriege ich ja noch gebacken aber was sind denn Filmdosen???![]()