• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.42 beta / Oregon 550 2.81 beta

Schnueffler

Geoguru
shredman schrieb:
Sollte man vor dem Update das Flashdrive vom Garmin auf Festplatte sichern ?
Nein, kann man nicht. Aber Du kannst später einfach mit der alten Firmware wieder ein Downgrade machen, so wie du auch das Update gemacht hast.

shredman schrieb:
Bleiben die Profiles und Einstellungen (Karten etc) erhalten oder muss das alles neu eingestellt werden?
Beim Update bleiben die Stellungen vorhanden. Beim Downgrade werden diese meines Wissens nach gelöscht. Aber Du kannst Dir ja den Profilordner auf den PC kopieren und im Falles eines Downgrades wieder auf dem Gerät ersetztn.

wuppel

Geocacher
Oregon 550 2.81 beta
Geocache wählen > Karte > Los > X > Geocache > dieses Menü
dnuf-2.jpg

Ich wunder mich die ganze Zeit, wie man eigentlich den Cache als "gefunden" loggen kann!
Kann das sein, das bei mir der Menüeintrag mächtig falsch übersetzt ist?
Anstelle von Geocache loggen oder so ?
Irgendwo hatte ich hier etwas von einer deutschen Text- Datei gelesen, die man sich installieren sollte.
Ist damit mein kleines Problem behoben oder liege ich mit meiner Vermutung voll daneben.

Schnueffler

Geoguru
wuppel schrieb:
Ich wunder mich die ganze Zeit, wie man eigentlich den Cache als "gefunden" loggen kann!
Kann das sein, das bei mir der Menüeintrag mächtig falsch übersetzt ist?
Anstelle von Geocache loggen oder so ?
Irgendwo hatte ich hier etwas von einer deutschen Text- Datei gelesen, die man sich installieren sollte.
Ist damit mein kleines Problem behoben oder liege ich mit meiner Vermutung voll daneben.
Diese misslunge Übersetzung ist damit behoben.

Eastpak1984

Geoguru
wuppel schrieb:

"Sollte" ist Geschmacksache. ich nutze sie auf den Oregon 300, und kann sie wärmstens Empfehlen. Siehe meine Signatur.

wuppel

Geocacher
Ja, mit der neuen German.gtt sieht das schon viel freundlicher aus :D
Da kommt man ja im Traum nicht dauf, dass man einen Geocache suchen soll,
wenn man ihn einfach nur loggen will :???: ...ähmmm :lachtot:
(stimmt solche gibts ja auch) :roll:
Danke!

A

Anonymous

Guest
@wuppel
Kannste mal schauen ob sich noch ein grösseres Bild für deine Signatur finden lässt?
Das jetzige ist so zierlich... :irre:

Manche Leute müssen als Kind echt vom Wickeltisch gefallen sein...

wuppel

Geocacher
Team Bashira schrieb:
@wuppel
Kannste mal schauen ob sich noch ein grösseres Bild für deine Signatur finden lässt?
Das jetzige ist so zierlich... :irre:

Manche Leute müssen als Kind echt vom Wickeltisch gefallen sein...

Mit Sicherheit find ich was größeres und ne PM hätt es auch getan, denn so hast du das Thema voll verfehlt und ich warte noch n bissel, bevor ich's wieder änder :^^:

Nee... jemand hatte mich kurz vorher auch grad mit ner PM darauf aufmerksam gemacht.
Deshalb gings dann doch n bissel schneller :p

xtb

Geomaster
Gibt es inzwischen eigentlich ne Lösung für das Problem, dass die Einstellung Routing / Auf Straße fixieren komplett ignoriert wird und die Funktion immer aktiv ist?

(Beim Oregon 300)

Toto73

Geocacher
Hi,

xtb schrieb:
Gibt es inzwischen eigentlich ne Lösung für das Problem, dass die Einstellung Routing / Auf Straße fixieren komplett ignoriert wird und die Funktion immer aktiv ist?

Hab kein Problem damit. ;)
Bei meinem Oregon 300 geht es.
Profil Geocaching mit Topo Karte
Profil Auto mit Streetmap

Gruß
Torsten

Oben