• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 510C, Topo und CN9

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
pom schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Also damit die caches bimmeln, musst du beim poi-loader benutzerdefiniert angeben wann sie bimmeln sollen. z.b. 700m alarm. zusätzlich kannst du noch den speed angeben, ist wohl hier nicht nötig.
Der Zauberklick im POI-Loader heißt "Manuell" und erklärt sich selbst.
Naja, ist doch klar, dass das nicht "automatisch" geht...

DocW

Geowizard
Ich hatte den Effekt beim 60csx, meine 500 nächsten Caches per POI übertragen mit Annäherungsalarm aktivated, da stand der Bildschirm eingefroren für 1 Minute und dann kam das merkwürdigste: Ich bewegte mich mit Gerät im Automobil und die Karte wurde zwar mitgezogen, aber nicht erneuert, sprich irgendwann war ich über die Kante gerutscht und es gab nichts mehr um mich herum.
Daraufhin habe ich das Experiment "gong mir den Cache" erstmal ad acta gelegt.

pom

Geoguru
Jedes 510 scheint seine eigenen, ganz individuellen Macken zu haben.
Sowas ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich würde es einfach noch mal versuchen.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
langsam durch pois? mir neu.

also was mir auffällt ist, dass die bearbeitung von 30000 caches schon mal ne halbe stunde dauern kann....aufm rechner.

ist doch toll, das wir alle individuelle navi-tanten haben :wink:

whitesun

Geowizard
Apropos KI:

Intelligentes Navigationssystem

Wenn es diese Geräte tatsächlich irgendwann geben sollte wird sich wahrscheinlich folgendes im Auto abspielen:

Navi (sachlich): In 200 Metern rechts abbiegen.

N (sachlich): In 50 Metern rechts abbiegen.

N (sachlich): Jetzt rechts abbiegen.

Fahrer (verpennt): Mist, jetzt habe ich nicht aufgepasst und die Strasse verpasst. Egal, das Navi berechnet ja ratzfatz neu.

N (sachlich): Bitte wenden...

F (ein wenig aggressiv): Wie denn??? Dicke Haupstrasse hier. Das wird nix.

N (ein wenig lauter): Jetzt bitte wenden...

F (aggressiv): Menno, raffste das nicht. Das geht nicht.

N (noch ein wenig lauter): Ich sagte wenden.

F (richtig aggressiv): Verdammt noch mal, wie soll ich das machen? Leitplanke inner Mitte und keine Abbiegespur.

N (laut): Mein Lieber, wenn Du nicht bald wendest, wird das nichts mehr mit Deinem Termin.

F (kurz vor einem Tobsuchtsanfall): So eine Schei***. Berechne mir endlich mal den verfi***** Weg neu anstatt mich zum Wenden aufzufordern.

N (laut und zickig): Du hast es so gewollt. Du willst nicht wenden, hörst mal wieder nicht auf mich, wie schon so oft und ich soll das dann wieder geradebügeln. So nicht mein Freund. Sieh zu wie Du alleine klarkommst. Wende jetzt endlich. Das ist mein letztes Wort.

F (Tobsuchtsanfall): Blöde Dreckskiste, verdammte, so was bescheuertes. Ich kann hier nicht wenden. Ach leck mich doch am A****. Elendes Drecksver******* Gerät, ich tausch Dich um.

N(laut und richtig zickig): OK, das war’s jetzt. Du willst nicht wenden. Dann nicht!!! Ich schalte mich jetzt ab.

Piep (Hämisch???)

Laut Bedienungsanleitung, sollte man sein Navi nicht reizen oder zur Selbstabschaltung bringen. In diesem Fall müssen Sie das Gerät leider einschicken und es entsperren lassen. Ein Blumenstrauß wie bei Ihrer Frau, wirkt leider nicht.

Wir sollten uns wirklich überlegen ob wir Intelligente Navis brauchen.

Gruß

Armin

A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:

also was mir auffällt ist, dass die bearbeitung von 30000 caches schon mal ne halbe stunde dauern kann....aufm rechner.
ich brauch dafür ca. 5 minuten.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:
Homer Jay schrieb:
Wenn mir die vorinstallierte Karte von D reicht, benötige ich theoretisch den Freischaltcode nicht. Das heißt, ich kann zwei andere Geräte freischalten z.B. 2x ein GPSMAP60CSx ?
Klares NEIN! Nur ein Gerät!

Oder ist das C510 bereits ab Werk mit der mitgelieferten CN9 registriert ?
Richtig, der beiliegende Freischaltcode ist für das c510. Das heisst, Gerät und Karte sind bei GAMRIN in der Datenbank schon registriert, auch wenn noch keine Userdaten eingegeben wurde. Dir steht nur noch ein weiterer Freischaltcode zur Verfügung, wenn Du Dich registrierst.
In der Tat, mit dem beiliegenden Freischaltcode kann ich nur ein weiteres Gerät freischalten. Der erste Code ist bereits vorregistriert - steht ja auch schließlich schon auf dem gelben Blatt.
Schade, es wäre zu schön gewesen. Dafür habe ich jetzt saubillig den CN9 auf meinem CSx.

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
HHL schrieb:
Sir Cachelot schrieb:

ich brauch dafür ca. 5 minuten.

Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

Im Datensatz sind aber sicherlich nicht so viele Infos enthalten wie in diesem Screenshot oder? So lahm ist mein Rechner ja auch nicht.
127.jpg

A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
… Im Datensatz sind aber sicherlich nicht so viele Infos enthalten wie in diesem Screenshot oder? So lahm ist mein Rechner ja auch nicht.
127.jpg
deutlich mehr sogar. :shock: wie das?
ganz einfach: die caches aus gsak rausrotzen. mit einem frisierten macro von mir. hihi. man hat dann platz für 44 zeichen im code part. und 88 zeichen im comment part. das reicht für die meisten hints. screenshot folgt. kann aber ein paar minuten dauen. ich sitze ja gerade auf wolke sieben und werde mal eben einen zwischenstop einlegen. :lol:

Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
… Ohne Macro kriege ich über 250 Zeichen rein. …
ist klar. ich habe mein macro nur so belassen, damit ich mit ein und demselbem poi-bestand den straßenlotsen und das 76er befüllen kann. die beschränkung liegt in der firmware des jeweiligen gerätes, nicht am macro. hihi.

happy loading.

beispiele:

poi%201.png

poi%202.png

poi%203.png

poi%204.png

DocW

Geowizard
wo bekomm ich des macro? Ich hab son doofes, wleches den Hint zersäbelt und in 4-5 Cachebeschreibungen ablegt.
Gleichzeitig will ich keine additional waypoints mehr sehen, DAW sind die Plage und Parkplatz kann ich selber wählen.

pom

Geoguru
DocW schrieb:
Gleichzeitig will ich keine additional waypoints mehr sehen, DAW sind die Plage und Parkplatz kann ich selber wählen.
Hast Du schon mal dran gedacht, die nicht mit zu übertragen?
In GSAK heißen sie "child waypoints".

Oben