Irrlicht schrieb:

Wenn meins aus Gräfeling zurück ist, werd ich das gleich als drittes (nach Backup und FW-Update) ausprobieren.
Danke für den Link!
Irrlicht schrieb:
nochwas fällt mir seit dem letzten firmware-update (5.30) auf.
Die Topo-Karte, obwohl unverändert, wird anscheinend mit dargestellt, obwohl die CN nicht transparent ist. D.h. man kann routen inkl. Topo-Details.
Aufgefallen ist mir das an Stellen, wo überhaupt keine CN-Abdeckung ist.
war früher nicht so und die karten wurden nicht verändert.
Das sollte seitens anderer 510-user mal überprüft werden...
Sir Cachelot schrieb:In der Tat ein netttes Feature, leider ist die Stimme leise und klingt lange nicht so klar und deutlich wie die Vormieterin.
Jetzt wird ja alles generiert.
Fehlt eigentlich nur noch, dass die Staumeldungen vorgelesen werden.
Mal sehen, ob Garmin das TTS beim 510er per Firmware versucht zu erschweren. Aber wenn man erst mal das File drauf hat...
Ich glaube ich probier mal den Typen aus, ob der besser klingt.
Was eigentlich reichen sollte, oder??Irrlicht schrieb:Interessant ist auch der Tip #100 aus dem pocketnavigationsforum....
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1559404#post1559404
Unsere Else kann mit dem Poi-Loader 2.4 beta tatsächlich Spoilerbilder anzeigen! Habe das gerade mal probiert.
Nun müsste man noch das ganze im GSAK-Makro berücksichtigen....
Es geht allerdings nur ein Bild pro Waypoint wie es aussieht.
Gruß Joachim [/url]
Irrlicht schrieb:Das mit der Koordinateneingabe wäre prima...
das ist das einzige, dass ich manchmal noch vermisse...
Gruß Joachim
mit tour guide pois geht das schon länger.Irrlicht schrieb:Interessant ist auch der Tip #100 aus dem pocketnavigationsforum....
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1559404#post1559404
Unsere Else kann mit dem Poi-Loader 2.4 beta tatsächlich Spoilerbilder anzeigen! …
Magic21 schrieb:Mit der neusten Firmeware 5.50 ist beim c510 kein patchen auf TTS-Sprachen mehr möglich.
Gruss Magic21
Viel wichtiger wäre m.E. eine Routenfunktion. Fahre vom ersten zum zweiten Cache, alsdann zum dritten... bis der Tag zuende ist.Irrlicht schrieb:Das mit der Koordinateneingabe wäre prima...
pom schrieb:Jetzt kann ich endlich auch mal wieder mitposten.![]()
Garmin hat die alte Tante aus dem Verkehr gezogen und mir eine neue gegeben. Komischerweise lädt Mapsource die CN9 anstandslos auf die neue Tante. :? Das hätte ich ja nun mal nicht erwartet.
Viel wichtiger wäre m.E. eine Routenfunktion. Fahre vom ersten zum zweiten Cache, alsdann zum dritten... bis der Tag zuende ist.Irrlicht schrieb:Das mit der Koordinateneingabe wäre prima...
Wie ist denn das mit den Firmwaren 5.3 und 5.4? Hat die eine oder andere gravierende Nachteile?
Aktuell hat die Tante 5.2 drauf.![]()
Kaputt wegen geht nicht oder sowas.DocW schrieb:Was hat die Süsse denn gehabt?
Nein! Das ist ja das komische. jetzt habe ich eine installierte und registrierte CN9 aufe Festplatte drauf und eine nicht installierte, originalverpackte CN9 mit gelbem Zettel.DocW schrieb:haste auch neuen Freischaltcode und alles bekommen?
Dann nehme ich die.DocW schrieb:5.4 ist tofte (war doch die letzte vor dem TTS-Killer, odr?), weil die Trafficgeschichte fein neu gelöst wurde. (Übersichtskarte)
DocW schrieb:Routenfunktion ist für die Schwachen.....![]()
Wenn sie Hannower, Höwer oder Otze (korrekt Ohze) sagt, fliegt sie raus.DocW schrieb:Ich liebe übrigens die Sprachfehler von Steffi: Welbert sagt sie und Krèfeld hört sich ulkig an. Und so mancher Strassenname ist witzig. Ich glaube, sie lispelt ein wenig.