proeder schrieb:Ich war sowieso am überlegen, ob ich die Anzahl der Versionen der Karten reduziere. Im Moment sind es sechs verschiedene Versionen der Karten. Drei Versionen sollten eigentlich auch genügen.
Ich dachte dabei an
....
[[*] Caches_de_hint_trad: alle Trads in DE, ohne Children Waypoints aber mit Hint. Format: Garmin Karte zum Übertragen mit MapSource
....
Na, das stimmt ja so auch nicht - schließlich liegen die Daten als CSV vor, und mit gpsbabel kann man sicher auch ein GPX daraus machen. Ich weiss allerdings noch nicht genau wie...movie_fan schrieb:garnicht....
Aber ich nutze sie somovie_fan schrieb:dafür waren die caches auch nie gedacht...
Hints sind dabei. Und per Macro (was ich noch austüfteln müsste) kann sicher auch zu einem bestimmten Cache die Beschreibung heruntergeladen werden.movie_fan schrieb:außerdem haben die nur di ekoordinaten, AW, hints... die komplette beschreibung ist nicht dabei, das heißt, es würde dir wohl in gsak auch net so viel bringen...
Und genau DAS möchte ich mir nicht wirklich geben...movie_fan schrieb:es ist schon nen lustiger aufwand erstaml die gsak datenbank via pq's zu erstellen... die dann aktuell halten ist auch nochmal lustig...(ok falls die ironie nicht rübergekkommen ist, ersetze lustig durch stressig)
Ach nee, lass mal. Bevor ich DAS anfange, lasse ich es dann doch lieber ganz.movie_fan schrieb:irgendwo weiter vorne in dem beitrag hab ich mal die interwalle gepostet die du erstellen musst um alle caches zu bekommen... sind mitlerweile fast 3 wochen arbeit, mit täglich 5pq's..
<Manager-Mode>Geht nicht, gibt's nicht.</Manager Mode>movie_fan schrieb:ne also geht nicht, weils nie beabsichtig war, das so zu machen...
n0x0n, wenn du schon so streng zu dir selbst bist, wo bekommst du deine "Caches" CSV Datei her, wenn nicht aus eigenen PQs?n0x0n schrieb:...
Aber ich nutze sie sodafür waren die caches auch nie gedacht...
Und genau DAS möchte ich mir nicht wirklich geben...es ist schon nen lustiger aufwand erstaml die gsak datenbank via pq's zu erstellen... die dann aktuell halten ist auch nochmal lustig...(ok falls die ironie nicht rübergekkommen ist, ersetze lustig durch stressig)
..., aber die terms of use sind nunmal so. Keine Weitergabe von Daten.
Hallo Patrick,proeder schrieb:An Deiner Stelle würde ich die POI-Variante nutzen. Die ist einfacher zu installieren, hat mehr Infos und wird auch am häufigsten aktualisiert.
Tigerdackel schrieb:Ich habe in den POI's (Tradional.csv) in meiner Gegend einen schon seit längerem archivierten Cache gefunden - GCQRJ5. [...] Gibt es hier vielleicht einen kleinen BUG in Deiner Export-Routine ?
Ich nutze die POI-Variante, da geht das so:just schrieb:Erstmal Danke für die Garmin Karten, ich finde die sehr nützlich.
Gute Idee. Ich habe gestern schon etwas die Seite auf meiner Homepage aktualisiert. Ich sammle da gerne noch weitere Tipps und Tricks.DannyB schrieb:Patrick, vielleicht könntest du einige Tipps auf deinem ersten Posting in diesem Thread sammeln?