mani.ac
Geomaster
Livingdream schrieb:Etwaige Urheberrechte an deinem "Werk" verbleiben allerdings bei dir.
Dann stell ich GC ab sofort mit jedem Listing eine Rechnung.

Livingdream schrieb:Etwaige Urheberrechte an deinem "Werk" verbleiben allerdings bei dir.
mani.ac schrieb:Livingdream schrieb:Etwaige Urheberrechte an deinem "Werk" verbleiben allerdings bei dir.
Dann stell ich GC ab sofort mit jedem Listing eine Rechnung.![]()
HHL schrieb:mit einer premium membership ist das ein klacks. und wer 1,70 euro im monat nicht erübrigen will, hat meines erachten das falsche hobby gewählt.
die hast du mit dem ersten satz erhalten. überlesen?frankzechmann schrieb:… sondern einfach nur eine fachliche Antwort auf meine Frage.
frankzechmann schrieb:Ich bin weder Premium Member, noch will eigentlich auch Geld für Software zahlen. Bekommt man das denn dann überhaupt hin?
frankzechmann schrieb:dann wahrscheinlich die Datenbank vonhier:
frankzechmann schrieb:Brauche ich da sowas wie "CacheScanner"? Und eine Premium-Mitlgliedschaft?
dann bastel dir doch deine opencaching-poi-karte. wo ist dein problem?frankzechmann schrieb:… Nicht umsonst gibt es die Alternativ-Datenbanken, …
frankzechmann schrieb:Ich bin gegen jegliche Kommerzialisierung von Geocaching. Und Premium-Mitgliedschaften sind ein Schritt in genau diese Richtung. Zu sagen, ich hätte somit das falsche Hobby gewählt, geht definitiv zu weit. Nicht umsonst gibt es die Alternativ-Datenbanken, die genau dem versuchen entgegenzuwirken, die Franzosen machen ja praktisch bei groundspeak überhaupt nicht mit. Aber genau diese Diskussion wollte ich hier nicht führen, sondern einfach nur eine fachliche Antwort auf meine Frage.
Ein klacks ist das sicherlich nicht.HHL schrieb:mit einer premium membership ist das ein klacks. ...
DannyB schrieb:Ein klacks ist das sicherlich nicht.HHL schrieb:mit einer premium membership ist das ein klacks. ...
Man muss erst mal eine grundlegende Datenbank mit allen Tradis aufbauen. Ich zähle über 35000 Tradis in Deutschland. Um die auszulesen benötigt man mindestens 70 Pocket Queries. Das dauert zwei Wochen. Nach der Hälfte der Zeit muss man einen neuen Satz PQs anlegen. Da man die Datenbank aktuell halten möchte, muss man danach wiederum einen dritten Satz PQs anlegen, um die Änderungen mitzubekommen. Das ganze muss man noch durch GSAK und entsprechende Makros nudeln, um daraus die schicke .cvs Datei inklusive Hints zu erhalten.
DannyB schrieb:Ein klacks ist das sicherlich nicht.HHL schrieb:mit einer premium membership ist das ein klacks. ...
Ein Klacks wäre es, wenn GC mir alle Tradis als .csv Datei zur Verfügung stellen würde, so wie das Patrick gemacht hatte.
mani.ac schrieb:Wie ich aus neuester Erfahrung weiß sind auch für Premiums die maximale Anzahl auf 40 PQ beschränkt.
Ich will Cachen gehen und meine Zeit nicht mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringen. Patrick hatte dafür eine erstklassige Lösung geschaffen obwohl das die Aufgabe von GC gewesen wäre.eigengott schrieb:Für's Cachen reichen ein paar wenige PQs und Einsatz der "find caches along a route"-Funktion. Ab damit in das POI-Verzeichnis, POI-Loader starten, fertig. Wer Hints mag, jagt das vorher noch durch GSAK und exportiert als GPX mit entsprechenden Parametern.
5 pro Tag, also 35 Stück pro Woche.mani.ac schrieb:Wie ich aus neuester Erfahrung weiß sind auch für Premiums die maximale Anzahl auf 40 PQ beschränkt. Heißt Du musst sie immer anpassen...
DannyB schrieb:Ich will Cachen gehen und meine Zeit nicht mit Geocaching-Software und Verwalten von PQs verbringen. Patrick hatte dafür eine erstklassige Lösung geschaffen obwohl das die Aufgabe von GC gewesen wäre.eigengott schrieb:Für's Cachen reichen ein paar wenige PQs und Einsatz der "find caches along a route"-Funktion. Ab damit in das POI-Verzeichnis, POI-Loader starten, fertig. Wer Hints mag, jagt das vorher noch durch GSAK und exportiert als GPX mit entsprechenden Parametern.
JB2002 schrieb:auch wenn die chancen recht klein sind;
man könnte ja bei groundspeak einfach anfragen, ob es die möglichkeit gäbe für dieses projekt eine schriftliche genemigung zu bekommen, oder?
Carsten schrieb:Den Thread lesen ist nicht deine Stärke, oder?