• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Karte mit allen Geocaches in DE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tembo

Geocacher
Zur Klarstellung:
Ich meine nicht in der Karte sondern vor dem Waypoint bei den eigenen POIs

eben so, als wenn man sich ein gpx-File überträgt

Tembo schrieb:
Kann man das Symbol auch irgendwie auf dem GPS-Gerät (60 CSx) einbinden bzw. sehen?

safri schrieb:
Du kannst dir deine Founds als pocket query schicken lassen, in gsak exportieren und mit einem Makro in eine csv. datei umwandeln lassen.
Diese nennst du found.csv und kopierst sie in die Pois. In Patricks Datei gibt es auch ein Found.bmp. Die beiden Dateien korrespondieren und erzeugen den erwünschten ;) über dem Cachesymbol.

A

Anonymous

Guest
Tembo schrieb:
Zur Klarstellung:
Ich meine nicht in der Karte sondern vor dem Waypoint bei den eigenen POIs
[…]
sehr klar ist das nicht. meinst du ein icon in der listenansicht?

frohes jagen.

movie_fan

Geoguru
kleiner hinweis, es ist unglaublich einfacher zu lesen wenn du zuerst etwas quotest, und dann darauf antwortest!
denn dann weis man auch worauf du dich bezeihst!

ansonsten.. der poiloader packt das 16*16pixel bmp mit dem passenden namen zur gpx/csv datei als symbol dazu.

Tembo

Geocacher
movie_fan schrieb:
kleiner hinweis, es ist unglaublich einfacher zu lesen wenn du zuerst etwas quotest, und dann darauf antwortest!
denn dann weis man auch worauf du dich bezeihst!

ansonsten.. der poiloader packt das 16*16pixel bmp mit dem passenden namen zur gpx/csv datei als symbol dazu.

Aber die Icons können nur in der Karte dargestellt werden. In der Liste erscheinen sie nicht, richtig?

Bei gpx-Dateien, die man mit Mapsource hochlädt, erscheinen die Icons wie sie übertragen werden.

A

Anonymous

Guest
Tembo schrieb:
[…] Bei gpx-Dateien, die man mit Mapsource hochlädt, erscheinen die Icons wie sie übertragen werden.
das sind dann aber auch wegpunkte und eben keine pois. ich dachte, den unterschied hättest du schon für dich herausgearbeitet.

frohes jagen.

movie_fan

Geoguru
Tembo schrieb:
[...]

Aber die Icons können nur in der Karte dargestellt werden. In der Liste erscheinen sie nicht, richtig?
[...]

hast du die schon mal genutzt?!?

dann wäre dir aufgefallen, das die caches einmal ihre art im namen stehen haben, und man zweitens nach den arten suchen kann in dem "eigene pois bereich"

ansonsten scrollt man auf der karte nach der suche nach nem cache, dann werden die natürlich wieder richtig angezeigt :)

Tembo

Geocacher
movie_fan schrieb:
Tembo schrieb:
[...]

[...]

hast du die schon mal genutzt?!?

dann wäre dir aufgefallen, das die caches einmal ihre art im namen stehen haben, und man zweitens nach den arten suchen kann in dem "eigene pois bereich"

ansonsten scrollt man auf der karte nach der suche nach nem cache, dann werden die natürlich wieder richtig angezeigt :)

Das habe ich alles gefunden.
Danke für die Hinweise.

Mir geht es jetzt darum, ob es tatsächlich unmöglich ist, ein Icon in der Liste der "Eigenen POIs" zu platzieren. Direkt am Garmin geht es ja scheinbar nicht, Vielleicht kann es ja mit einem Macro aus GSAK funktionieren. Hat darüber Jemand Kenntnisse?

A

Anonymous

Guest
Tembo schrieb:
[...]
Mir geht es jetzt darum, ob es tatsächlich unmöglich ist, ein Icon in der Liste der "Eigenen POIs" zu platzieren. Direkt am Garmin geht es ja scheinbar nicht, Vielleicht kann es ja mit einem Macro aus GSAK funktionieren. Hat darüber Jemand Kenntnisse?
das haben wir ja jetzt verstanden. aber das geht nicht. das wird schlicht von der firmware des garmin nicht gemacht (das icon ist ja letztendlich im gpi-file vorhanden).

frohes jagen.

Tembo

Geocacher
HHL schrieb:
Tembo schrieb:
[...]
das haben wir ja jetzt verstanden. aber das geht nicht. das wird schlicht von der firmware des garmin nicht gemacht (das icon ist ja letztendlich im gpi-file vorhanden).

frohes jagen.

Das ist nun doch mal eine Aussage, die mir richtig weiterhilft.
Danke. Es hätte ja sein können, dass es auf einem Umweg doch gegangen wäre.
Danke HHL für Deine Mühe.

Würmteam

Geonewbie
Hallo,

ich nutze regelmäßig die Möglichkeit die Caches_POI von Patrick auf mein Vista Hcx zu laden. Derzeit Stand vom 30.01.2009. So hat man immer alle Koords dabei - theoretisch.
Diese POI's werden ja regelmäßig aktualisiert. Leider erscheinen bei mir viele (natürlich nicht alle) Caches nicht aktuell.
Z.B.
- Neue Caches (die können aber auch schon ein paar Wochen alt sein) fehlen komplett.
- Caches, die temporary disabled sind, erscheinen manchmal als nicht disabled - und umgekehrt.
- Der "Last Found" ist nicht aktuell.
- Geänderte Hints sind nicht aktuell.

Beispiel eines POI's der als disabled erscheint:
Cache "Neue Gautinger Würmbrücke GC17AWE U 2.5/2 M
PL: 11.11.2007
LF: 07.03.2008 (als letzter Fund im März 2008)
Dieser Cache war einmal temporary disabled, wurde aber zwischenzeitlich schon unzählige Male gefunden. Der letzte Fund war am 17.01.2009. Der wird bei mir als POI einfach nicht aktuell.

Der Cache "Am Fuchsengraben" GC1JVD4 der schon am 12.12.2008 gepublished wurde fehlt als POI- wie viele andere auch.

Was mache ich falsch, oder hat irgendjemand dafür ein Erklärung. Vielleicht Patrick selbst.

Danke im Voraus
Grüße vom Würmteam

geckooo

Geocacher
Ich bin auch begeisterter Nutzer von Particks POI-Liste im Garmin. Weil ich Öfters kurzfristig unterwegs bin, habe ich so ohne Vorbereitung noch die Daten für ein paar Tradis zur Entspannung dabei, egal wohin ich fahre. Und ich dachte bisher, dass ich da so ziemlich alle dabeihabe… Nach dem Post vom Würmteam hab ich heute mal in der Version vom 31.01.2009 gekuckt, ob meine zuletzt selbst gelegten dabei sind – und hab leider :???: eine Überraschung erlebt:

Tradi GC15323, veröffentlicht 08.08.08, nicht dabei
Tradi GC1B28N, veröffentlicht 09.08.08, nicht dabei
Tradi GC1B28M, veröffentlicht 09.08.08, nicht dabei
Mystery GC1B28H, veröffentlicht 10.08.08, nicht dabei
Tradi GC1B28J, veröffentlicht 18.08.08, nicht dabei (dieser ersetzt den am 17.08.08 archivierten GCQ8AJ, der aber nach wie vor als aktiv geführt wird)

An den Caches wurden auch seit Veröffentlichung keine Veränderungen vorgenommen, nicht disabled etc. Mal schauen, ob sie irgendwann noch erscheinen.

Trotzdem ganz herzlichen Dank an Patrick für die Bereitstellung.

geckooo

mani.ac

Geomaster
s.w-z schrieb:
vielleicht hätte ich mich etwas klarer ausdrücken sollen, ic meine auf der karte eines nüvi 205

das wohl eher... ;)

Nüvi kenn ich nicht.
Mit Einstellungen ändern meinte ich Details ändern et

Fahr mal in die Nähe eines POI den Du kennst.
Dann reinzoomen....
Irgendwann sollte er auch angezeigt werden.
Durch ändern der Details wird der Zoom-Level zur Anzeige vergrössert.
Dann werden die POI nicht erst bei 50m sondern schon bei 300m angezeigt.

Würmteam

Geonewbie
Hat keiner ne Idee wieso die POI's nicht aktuell sind (siehe Beitrag vom 1.2.09 von mir "Würmteam" und "geckooo") trotz ständiger Aktualisierung :/

Patrick (oder natürlich auch jemand anderes) hilf :hilfe:

Grüße

Carsten

Geowizard
Würmteam schrieb:
Hat keiner ne Idee wieso die POI's nicht aktuell sind (siehe Beitrag vom 1.2.09 von mir "Würmteam" und "geckooo") trotz ständiger Aktualisierung :/

Werde Premium Member und hör auf zu jammern, dass die geklauten Daten nicht aktuell sind. :zensur:

flopp

Geomaster
Würmteam schrieb:

Ich hatte vor einigen Tagen mal Mailkontakt mit Patrick, weil die Caches bei meinen Homekoordinaten nicht ganz aktuell waren (etliche fehlten, usw.). Patrick scheint momentan wohl Probleme mit der Organisation seiner PQs zu haben. Insgesamt hat er 3 GC-Accounts mit je 35 PQs, die die Datenbank aktuell halten sollen. Ursprünglich hat die Verwaltung der PQs ein von ihm selbst geschriebenes Programm übernommen, das aber seit einer Webseitenänderung leider nicht mehr funktioniert. Er ist aber wohl an der Lösung des Problems dran...

Grüße
Flopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben