• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Albsoccer - Team-Ost oder Team-West - wer und wo?

TKKR

Geoguru
Ich habe gerade mit Shreken festgestellt, dass Herr J.M. aus L. mit Herrn M.L. aus H. unterwegs war.
Der hat so eine Angewohnheit monatelang auf TBs, Coins etc rumzusitzen.

Ob das wohl schon die Spielpause einläutet?

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Ich habe gerade mit Shreken festgestellt, dass Herr J.M. aus L. mit Herrn M.L. aus H. unterwegs war.
Der hat so eine Angewohnheit monatelang auf TBs, Coins etc rumzusitzen.

Ob das wohl schon die Spielpause einläutet?

Das ist nicht, weil er böse ist, das liegt nur daran, dass sich manche Coins bei ihm in den Körperfalten versteckt halten. Aber da ihm Herr M.L. aus H. ja einen Schiebroller verkauft hat, dürfte sich das in absehbarer Zeit auch entspannen!

Allgeier01

Geomaster
UND.........jetzt Trainer........wie gehts weiter?
Von allen Seiten werde ich angerempelt, ............ohne Ball!

Ich blick nimmer durch......kann mich mal einer aufklären?
Sonst setz ich mich auf die Transferliste!

allgeier01 schrieb:
UND.........jetzt Trainer........wie gehts weiter?
Von allen Seiten werde ich angerempelt, ............ohne Ball!

Ich blick nimmer durch......kann mich mal einer aufklären?
Sonst setz ich mich auf die Transferliste!
Vielleicht kommst Du dann heim zu Mutti, wie es sich
nawarte.gif
gehört!! Schließlich weißt Du ja, für wen Dein Herz schlägt - oder?!
freunde.gif

Liesche
haut.gif

Landmaus

Geocacher
Komisch, warum regt TB-Cito sich denn über mangelnden Ballkontakt auf :roll: . Gestern die Chance durch die Vergabe der Infos in Ossihand, sprich Allgeier01 voll versemmelt :? :? . Vielleicht spielt die jetzt auch im Team Ost mit und wir sollen es nur nicht merken :shock: :shock: .
Gruß aus dem Westen der Alb. Landmaus
Bis bald im Wald

PS: Das war ein Scherz, Klunkerliesche!

Mäuschen, ich merke doch, wenn einem etwas über die Leber gelaufen ist. Möchtest Du nicht erst mal tausend Meilen in den Schuhen eines anderen laufen, bevor Du Dich über dessen Laufstil ärgerst? :roll:

Oder besser gefragt: Warum erkundigst Du Dich nicht einfach sportlich beim Schiri nach, ob und ob nicht und wenn überhaupt und wieso eigentlich und so? :wink: Ich sehe schon mindestens den dritten Transparent, den Du hochhältst ;) Aber das gehört ja zum Spiel: Diejenigen, die spielen, diejenigen, die zuschauen und diejenigen, die urteilen. 8)

Laß Dich jetzt nicht ärgern, sondern gehe cachen, das hilft, aber das weißt Du doch, nicht wahr? :)

Es grüßt Dich mit lieben Ostergrüßen
Liesche :D

P.S. Kai, möchtes Du die Landmaus nicht mal aufklänen, wie es gelaufen ist? Das wäre Maggi gegenüber schon fair, als sie hier angreifen zu lassen, wo sie für nichts was kann - was meinst? :cry:

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
P.S. Kai, möchtes Du die Landmaus nicht mal aufklänen, wie es gelaufen ist? Das wäre Maggi gegenüber schon fair, als sie hier angreifen zu lassen, wo sie für nichts was kann - was meinst? :cry:
Ich versteh im Augenblick nur, dass ich, wäre ich an dem Tag etwas fitter gewesen, das ganze Spiel mit der Koordinatenverlosung nicht stattgefunden hätte.
Die Ostereier sollten eigentlich von den Kids bemalt werden, damit die beschäftigt sind solange die 'Erwachsenen' 'ernste' Gespräche führen. Nun waren leider kaum Kinder beim Event und die paar vergnügten sich im Wald. Aus der Not raus wurde also die Idee mit dem Malwettbewerb geboren. In Ermangelung eines Preises wurden also die Koordinaten des Caches 'Gruon' gewählt. Dieser hätte sowieso schon am Nachmittag online sein sollen. Leider hatte ich nicht bedacht wie weit die Koordinaten schon gestreut waren. Ich wusste, dass Allgeier den Ball schon am Vormittag in dem Cache untergebracht hatte. Außerdem hätte ich daran denken sollen, dass Markus bestimmt schon zum Cache unterwegs ist. Hätte ich nur den Ball nicht erwähnt sondern nur mit den neuen Koordinaten gelockt wäre die Welt weiterhin für alle in Ordnung. Sorry, dass es so gelaufen ist.

Landmaus

Geocacher
Hallo Klunker....
eigentlich wollte ich nur für die Heimfahrt eine grandiose Location mitnehmen. Kai hatte mir das angekündigt, anstatt dessen wird hier rumge.... und die Koords nicht mitgeteilt. Wie wenn ich hier den Ball spielen wollte. Ich hab gar kein Interesse dran, das sagte ich auch. Es ging nur um einen HEIMWEGCACHE und nicht um den Ball. Aber leider habe ich dennoch keine Koords bekommen. Ich werde das mit Maggie beim nächsten Stammtisch noch mal ansprechen ohne hier im Forum groß zu posaunen. Einig?
Play fair, play good but play alone.
Landmaus

PS: ich wollt auch niemand angreifen, aber ich sprech offen über meinen klitzekleinen Frust und eine Tatsache die ich bis heute nicht verstehe. Es waren noch mehr Wessis ein wenig gegen den Kopf gestoßen. Siehe Log von Retobea und Hornet919. Und immer schön den Ball flach halten.

TB-Cito

Geomaster
Ich weiss überhaupt nicht, was das ganze rumgezicke hier soll. @ Lndmaus gerne hätte ich euch die Koordinaten für den " ich hab Angst auch nur von den Markierten Felder abzuweichen, geschweige denn " extra Runde laufen zu müssen, wegen Angst", obwohl das heute manche besser konnten als ich vor 2 Tagen!?
Angesichts dessen, das bei einem Wettbwerb Koordinaten vergeben, gewonnen wurden( muss ich als nicht PM..immer noch..grr..obwohl Paypal-Konto eröffnet, aber Karte nicht angenommen wird), ein leichtes sein an die Koordinaten heranzukommen (da auch nicht mal PDA) für dich doch "pillepalle" sein?

Und im übrigen hatte ich nur die Finalkoordinaten...keiner hat D_M_G nach dem P-platz gefragt, denn das konnte ich nur mit seiner Hilfe schaffen...gell jetzt aber mal blöd guckst!

Und im Nachhinein tut es mir nur für Retobea sehr Leid, denn ihm hätte ich das gegönnt, wenn der Ball noch dagewesen wäre. An sonnsten geht mir das Spiel auch am A....vorbei..sorry :oops:

TB-Cito

Geomaster
Und wenn wir schon dabei sind. Mein 2 tes Hobby ist das Großkalieberschießen. 300 Meter ist nicht so einfach, falls dir das noch aus der BW Zeit in Erinneung ist. Von dem her weiss ich ganz genau, dass man sich nur auf den markierten Feldern bewegen soll, damit einem nicht irgend ein Geschoss am Arsch ( und das schreibe ich jetzt mal aus) getroffen wird.

Ich kündige hier mal aus gegebenen Anlass ein Event an, in dem ihr Euch an der Schießkunst messen könnt. Es soll kein muß sein, sondern nur Fun und Spass an der Sache.
Welches Klieber ihr dann ausprobieren wollt, hängt an den jeweiligen Vertrauen und Zumutung des einzelnen Gastschützen ab!
Ein Cache wird sich dann auch noch finden( selbst wenn ich noch ein paar von den gehassten Hexencaches legen sollte um euch zu verhexen), den ich schon mal 4 Stände Tournee nennen will:)..wird dann leider doch noch ein Myst..sorry. ;-)
Wann genau wird noch bekannt gegeben.
Im Moment bin ich noch in der Sommerrunde, was so viel heißt, das ich mich auf den jeweiligen Stände ( Neckar Alb) mit meiner Schießkunst messen werde!

Bis dann Gruß Maggi :lol:

retobea

Geocacher
Jaja,meinerseits ist hier alles vergeben und vergessen,war alles irgendwie ein grosses Missverständniss,weil keiner alles wusste,sondern jeder nur ein bisschen.Ich denke die ganze Sache wurde bewusst von Team Ost eingefädelt um hier Verwirrung zu stiften und Zwietracht zu säen,Stichwort psychologische Kriegsführung.Derweil liegt der Ball in Bebenhausen in unserem Tor.Wie funzt das jetzt,soll ich mir morgen den Ball holen,oder muss ich einen Cache legen um Abzuwehren,wie ist der momentane Stand der Spielregeln?Nicht dass ich hier noch ein Eigentor schiesse.. :oops:
Übrigens war ich heute mal auf der anderen Seite und hab'mir deren Tor genau angeschaut :lol:
@Maggi:Du brauchst auf dem TrÜbPl keine Angst wegen Munition zu haben,dort wurde schon jeder Quadratmeter mit Soldatenbäuchen geschruppt,meinst Du die würden Wehrpflichtige ins Gelände lassen wenn da irgendwo Blindgänger liegen?Die Markierungen haben versicherungstechnische Gründe bezüglich der Verkehrssicherungspflicht ,wenn sich dort irgendein Wandermuggel an einem alten Natodraht verletzt muss der Bund(Bundesamt für Immobilienbesitz?)haften,deshalb der Hype.Oder hast Du irgendwo ein explodiertes Schaf gesehen?

retobea schrieb:
@Maggi:Du brauchst auf dem TrÜbPl keine Angst wegen Munition zu haben,dort wurde schon jeder Quadratmeter mit Soldatenbäuchen geschruppt,meinst Du die würden Wehrpflichtige ins Gelände lassen wenn da irgendwo Blindgänger liegen?Die Markierungen haben versicherungstechnische Gründe bezüglich der Verkehrssicherungspflicht ,wenn sich dort irgendein Wandermuggel an einem alten Natodraht verletzt muss der Bund(Bundesamt für Immobilienbesitz?)haften,deshalb der Hype.Oder hast Du irgendwo ein explodiertes Schaf gesehen?

Stimmt, und von den alten Beobachtungstürmen hat man 'ne tolle Aussicht 8)

TB-Cito

Geomaster
Wie funzt das jetzt,soll ich mir morgen den Ball holen,oder muss ich einen Cache legen um Abzuwehren

So wie ich das verstanden habe, darfst du beides machen. Wobei ein Cache legen noch besser ist, dann aber im Torraum bei uns! :D

@Reto...Danke :wink:

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Die Markierungen haben versicherungstechnische Gründe bezüglich der Verkehrssicherungspflicht ,wenn sich dort irgendein Wandermuggel an einem alten Natodraht verletzt muss der Bund(Bundesamt für Immobilienbesitz?)haften,deshalb der Hype.Oder hast Du irgendwo ein explodiertes Schaf gesehen?

Das stimmt; und noch einen weiteren Grund. Der Truppenübungsplatz ist eine Naturoase. So hats auf der ganzen Alb vor 100 Jahren ausgesehen, was Tiere und Pflanzen betrifft. Einige Vogelarten (z.B. Steinschmätzer & Heidelerche) haben hier einen der wenigen Brutplätze in Baaden-Württemberg überhaupt. Das sollte man wissen, wenn man sich im Gelände bewegt.

TKKR

Geoguru
retobea schrieb:
Jaja,meinerseits ist hier alles vergeben und vergessen,war alles irgendwie ein grosses Missverständniss,weil keiner alles wusste,sondern jeder nur ein bisschen.Ich denke die ganze Sache wurde bewusst von Team Ost eingefädelt um hier Verwirrung zu stiften und Zwietracht zu säen,Stichwort psychologische Kriegsführung.
Ich böser Ossi nehm alle Schuld auf mich!

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Böser Kai - Danke für den erneut guten Schachzug - nur nächstes mal nicht soviel den alten Herren erzählen - die können rein gar nichts für sich behalten

So - der Ball liegt bei Euch - Markus hat den Schuss ja angekündigt am 16.04.2006 (seit dem Datum liegt der ja bei Euch der Ball). Und neuen Cache gab es in dieser Zeit nicht in Eurem Tor - also logisch...

2:1

Nun seid Ihr wieder dran - und drandenken - gell Hornet - 1x pro Seite muss der Ball nun neu aufkommen !!!

Erwischen wir Ihn auf Eurer Seite - muss er na klar nicht wieder zu uns und dann erst wieder zu Euch - ich hoffe das ist klar - das nennt man dann abstauber!

Also der Truppenübungsplatz ist eine geniale Location! Sogar der Regen und der Wind haben zur völlig ruhigen Stimmung gepaßt. Das uns genau beobachtende schwarze sus scrofa machte einen sehr wachen, doch trotzdem friedlichen Eindruck. Die Weite der Landschaft und die Natur, die sie in dieser kurzen Zeit wieder eroberte, strahlten einen eigenartigen, fast verwundeten Frieden aus. Da müßt Ihr einfach hin! Und zwar nicht sonntags, wenn es zur Kirche geht, sondern möglichst in der Morgen- oder Abenddämmerung. Auch das ist ein Platz - wie der Steinbruch in Schelklingen - an den ich sicherlich gerne zurückkehren werde.

Liesche :roll:

(Die trotz Schiebungsgeruch sehr froh ist, die Gelegenheit für den Besuch dieses Platzes bekommen zu haben. Mäusle, Fair Play ist wirklich von Nöten, da hast Du recht! Schiri hat wohl dieses Foul noch nicht so ganz begriffen ;) )

@ Erich: Koi Mensch ist DIR bees, Duuuu! Du koosch nix fir!
troest.gif
Hasch auch schee g´spielt :)

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Doch doch - ich hab das Foul schon begriffen, nur weiß ich nicht was ich tun soll...

a) das war ein Foul deshalb, weil der Cache nicht approved war, zu der zeit, als Erich schon den Ball geholt hatte, es ist sogar zweifelhaft, ob Markus den Ball holen konnte - da auch da der Cache evtl. noch nicht approved war.

b) Hornet hatte gefoult, weil der Ball nicht in Eurer Hälfte aufkam. Auch hier könnte man schon meckern. War ja auch angedacht, aber ich habe hier auf Vorteil entschieden, weil wir den Ball in die Hände bekommen haben.

So gesehen war es von uns ein gröberes Foul, da es zum Torschuss geführt hat. Allerdings....

Wurde es durch einen neuen Cache begangen - Ihr hättet also nicht ran dürfen - bis bei Euch einer frei geschaltet ist - wurde einer frei geschaltet seit Samstag Mittag ca. 12.00 Uhr ???

Bitte Info!

Grüße,

Dietmar - (neutraler Schiri Albsoccer)

PS: Bitte zukünftig etwas fairer - sollten wir evtl. nicht beide Mannschaften versuchen, den Ball OHNE abspachen in die Tore zu bekommen!!!

Zum Glück spiele ich ja gar nicht mit :) Ich gehörte zum Transportunternehmen, das zu dieser Tour wie die Jungfrau zum Kinde kam ;)
Weißt, irgendwie begreife ich diese ganzen Regeln noch nicht so recht und daher lasse ich lieber die Finger davon. :)
Grüßles aus neutralem Esslingen von
Liesche 8)

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Och Liesche - die Regeln sind doch gar nicht so schwer. Die hat soagr der Kai und der Border begriffen - und bei denen hatte ich meine größten Sorgen :p

Oben