• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Wizard - Geocaching Multitool

OP
B

Berglöwe

Geocacher
Scroll_Web_GCW.gif

Also eigentlich geht ja bei mir immer was nicht - aber hier funktionieren mal alle gemeldeten Probleme - ohne Probleme ;-)
Beginnt mit Maus-Scrollrad und dann kann man es ja lesen bzw. sehen.
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
kleiner Nachtrag:
Microsoft Edge Version 107.0.1418.62 (Offizielles Build) (64-Bit) geht Hoch/Runter auch nicht genau wie PageUp/Down
Mausrad geht
Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 108.0.5359.95 (Offizieller Build) (64-Bit)
ging vor dem Update auf diese Version und mehreren Reloads - nun nur noch Scrollrad :eek:
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
so ein Mist - nach Strg + F5 wurde die "App" auch im Firefox komplett neu geladen - obwohl schon die ganze Zeit 2.3.0 (Build: 162) angezeigt wurde gehen nun die Tasten auch nicht mehr :oops:
:cry:
 

pikachu

Geomaster
Als Nachtrag zu:

Was nicht mehr richtig zu funktionieren scheint, ist der Scrollbalken am rechten Rand des Bildschirms, und zwar am PC unter Mozilla Firefox (aktuelle Version). Man kann den Balken zwar anklicken, aber nicht mehr "ziehen".
Mit Microsoft Edge geht es auch nicht.

Gerät: PC, Win 10 64 bit

Betroffene Software:
- Firefox: 107.0.1 64 bit
- Edge: Version 107.0.1418.62 (Offizielles Build) (64-Bit)

Was funktioniert:
- Mittlerweile geht der Scrollbalken rechts wieder (mit gedrückter linker Maustaste ziehen)
- Scrollrad der Maus

Was nicht funktioniert:
- Pfeiltasten
- Pg Up / Pg Dn

Stand:
4. Dezember, 16h
 

S-Man42

Geomaster
Hi, kennst du schon das Maya-Tool? Suche mal nach "Maya", da findest du Maya-Zahlen. Da kannst du beliebige und beliebig viele (mit dem linken Button weiter schalten) Zeichen eingeben und dann wird alles berechnet.

Gleiches System gibts für Braille, digitale Displays, Winker, uvm. Braucht man nicht mehr in den Symboltabellen rumsuchen: Einfach eintippen, was man braucht und fertig.
 

S-Man42

Geomaster
Nein, nicht in den Symboltabellen. :)

Entweder
a) Suche (Lupe oben rechts im Hauptscreen) -> "Maya" eintippen -> Maya-Zahlen (NICHT Symboltabelle "Maya Zahlensystem")

b) Auch versteckt unter "Verschlüsselungen und Codes" -> Maya-Zahlen

Sieht dann so aus:Screenshot_20230526_041036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sechsfüssler

Geocacher
Das ist sehr sehr cool, produziert aber auch nur die Zahlen bis 19, so weit ich sehe... Für weitere Zahlen bräuchte es mehr Symbole bzw. mehr Plätze.
 

S-Man42

Geomaster
Ja, das ist korrekt. Allerdings wird als 0 interpretiert, wenn du einfach direkt weiter klickst, ohne eine Fläche zu füllen. Ein wenig Hirnarbeit erwarten wir manchmal vom User ;) Denke, ein Cacher kann diese Transformation anwenden: Keine Eingabe = kein Wert.

In den Symboltabellen ist es als Symbol natürlich korrekt drin.
 
Oben