• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

BestCeller

Geocacher
Guten Morgen,
mal wieder nutze ich das geniale Script GC-Tour zur Tourenplanung, aber die Druckansicht will nicht funktionieren.
Hat jemand anders auch diese Fehlermeldung?

Anhang anzeigen 22181
Ja ich habe die exakt selbe Fehlermeldung seit heute, beim Aufrufen der Druckfunktion. Vorgestern ging noch alles.
Nutze die Version 4.25 , Tampermonkey 4.17.6161 , Firefox 105.0 (64 bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Auslöser des Fehlers ist ein Bug, den Groundspeak wohl zwischen gestern und heute eingebaut hat:
https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/381860-calculation-of-fp-is-incorrect/
Dadurch wird die Erstellung der Druckvorschau unterbrochen.

Eine neue GCTour-Version, die diesen Fehler abfängt und die Druckvorschau wieder erzeugt, ist bereits auf dem Weg.

Die neue Version kann auch manuell von hier installiert werden:
GCTour 4.26

Gruß,
Thomas
Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems! (y)
Wir haben schon gemerkt, dass Groundspeak wieder an der Seite bastelt: Die für uns immer interessante Favoritenquote war ja auch mal wieder futsch. :oops:
 
Keine Ahnung, wie schwer es wäre, das umzusetzen, aber:

Es wäre super praktisch, wenn es auf geocaching.com/map eine Funktion gäbe, die alle vergangenen Events versteckt, aber heutige/zukünftige Events weiterhin anzeigt.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher

SjefkeP

Geocacher
Manchmal importiere ich die Caches eines Trails auf einmal, indem ich alle Caches auswähle und sie dann in meine Liste einfüge. Oft sind sie nicht in der richtigen Reihenfolge.
Ist es möglich, eine Möglichkeit einzubauen, die Caches in einer Liste (nach Alphabet) zu sortieren?
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Manuell ist das bereits per Drag-and-drop innerhalb der Tour möglich, was natürlich bei einer größeren Tour etwas mühsam werden kann.

Kurze Rückfrage:
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du daher gerne eine Möglichkeit, die aktuelle Tour automatisch und alphabetisch zu sortieren?
Und am besten so, dass eine vorhandene Nummerierung der Caches berücksichtigt wird?
 

SjefkeP

Geocacher
Manuell ist das bereits per Drag-and-drop innerhalb der Tour möglich, was natürlich bei einer größeren Tour etwas mühsam werden kann.

Kurze Rückfrage:
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du daher gerne eine Möglichkeit, die aktuelle Tour automatisch und alphabetisch zu sortieren?
Und am besten so, dass eine vorhandene Nummerierung der Caches berücksichtigt wird?
Hallo Die Batzen,

Manuell ist in der Tat mühsam, also eine Sortierung nach die vorhandene Nummerierung wurde sehr helfen. Und wenn es nicht zu viel Mühe ist, dass 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 ... und nicht 1,10,11,12,...,19,2,20,21,22...,,29,3,30,31 wenn mann die Caches nicht mit 01, 02, 03 nummeriert hat. Aber ist nicht unbedingt notwendig.

Gruss,

Jos
 

sixpack

Geocacher
Moin Moin, bekomme in den letzten Tagen eine Fehlermeldung, obwohl Systemseitig nichts geändert wurde.
Soll ein Update laden obwohl ich die aktuelle Version auf dem Rechner habe. Benutze FirFox als Browser. Kann jemand eine Hilfe anbieten?
Danke

Screenshot 2023-07-14 071945.jpg
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Hallo sixpack,

um den Fehler einzugrenzen ein paar Fragen:
  1. Wird der Fehler jedem Seitenaufruf von geocaching.com angezeigt?
  2. Passiert das bei allen Touren oder nur bei einer?
  3. Was passiert, wenn du eine neue, leere Tour anlegst und die Seite neu lädst?
 

Rob66

Geonewbie
Hallo,
bei der Kartenanzeige und in der Print-Preview funktionieren leider die Karten OSM Cycle und OSM ÖPNV nicht. OSM Mapnik und OSM DE funktionieren, Topo Ger, (Google) Karte und (Google) Satellit funktionieren auch. Das ist kein großes Problem, ich habe mittlerweile OSM DE als Default eingestellt. Trotzem wollte ich das kurz mitteilen. Und ja, es ist unabhängig von der Tour. Die Karten fehlen auch bei einer Tour mit nur einem Cache, ebenso bei einer Tour mit nur einem manuell angelegten Waypoint.
Ich nutze gcTour 4.28, Tampermonkey 4.19.0, Firefox 102.15.0esr, macOS 13.5.2.
Cookies, die nach OSM oder OSM-Kachel-Servern aussehen, habe ich leider auch keine entdeckt.
Vielleicht hat sich ja einfach der URL zu den Karten geändert?
 

Rob66

Geonewbie
Ich sage schon jetzt mal "Danke", allerdings habe ich noch immer die Version 4.28 - und wenn ich im Tampermonkey die Liste der Scripte GC Tour anklicke und "Aktualisieren" klicke, dann bekomme ich als Antwort, dass es keine neue Version gäbe... Muss ich etwas machen oder hast du die neue Version noch nicht freigegeben?
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Mark hat das Problem serverseitig gelöst - du musst kein Update einspielen, 4.28 ist aktuell.
Sowohl das Anzeigen einer Tour auf der Karte als auch die Druckvorschau funktionieren nun wieder problemlos.
 
Oben