• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCTour

SjefkeP

Geocacher
1712757703642.png
Hallo,

wenn ich die Caches einen Cachers anzeige bekomm ich diese fehlermeldung.Nicht unbedingt ein Showstopper doch ein bischen unbequem.
GCTour v 4.29
Gruss,

Jos
(SjefkeP)
 
Da ich meine persönliche Verkehrswende bereits vollzogen habe ;), und kein Auto mehr habe, fände ich eine Option toll, im GPX-Export die Parkplätze wegzulassen, aber alle anderen Waypoints weiterhin mit zu exportieren.
 
Auch praktisch wäre es, einen Filter zu haben, der den "ersten" Waypoint weglässt. Damit meine ich alle Waypoints, die die identischen Koordinaten haben, wie die Listing-Koordinaten.
 
OP
D

Die Batzen

Geocacher
Auch praktisch wäre es, einen Filter zu haben, der den "ersten" Waypoint weglässt. Damit meine ich alle Waypoints, die die identischen Koordinaten haben, wie die Listing-Koordinaten.
Das wiederum ist schwierig.

Z.B bei Multis soll die 1. Station ja an den Listingkoordinaten liegen - wo sie in vielen Fällen auch tatsächlich liegt.
Wenn dieser Wegpunkt nun fehlen würde, dann wäre schon mal unklar, ob das ein physischer oder virtueller Wegpunkt ist.
Ist es ein virtueller, dann enthält er oft die Beschreibung einer Aufgabe - die würde dann ebenfalls fehlen.
Helfen würde nur, wenn alles im Listing steht, darauf würde ich mich lieber nicht verlassen.

Von daher kann diese Option potenziell mehr Frust als Nutzen bringen.
 
Das wiederum ist schwierig.

Z.B bei Multis soll die 1. Station ja an den Listingkoordinaten liegen - wo sie in vielen Fällen auch tatsächlich liegt.
Wenn dieser Wegpunkt nun fehlen würde, dann wäre schon mal unklar, ob das ein physischer oder virtueller Wegpunkt ist.
Ist es ein virtueller, dann enthält er oft die Beschreibung einer Aufgabe - die würde dann ebenfalls fehlen.
Helfen würde nur, wenn alles im Listing steht, darauf würde ich mich lieber nicht verlassen.

Von daher kann diese Option potenziell mehr Frust als Nutzen bringen.
Naja, das hängt vom usecase ab, deswegen schlage ich es ja auch nur als Option vor, nicht als Default.

Mein usecase: Beschreibungen lese ich sowieso nur auf dem Handy in c:geo. Aber in Basecamp nerven die überflüssigen Extrawegpunkte, auf dem GPSr auch.
 
Oben