• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Magazin

bibliothekar

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
bibliothekar schrieb:
Bei uns im Dorf nur 5 Stk, und zwei davon sind bei mir im Laden. Also eines wäre noch verschweisst hier.

Deswegen ist das Magazin so gut.
http://www.youtube.com/watch?v=WCkOmcIl79s

Tja ich hab nix gezahlt. Bekomm im Laden immer die Neuerscheinungen zum lesen, damit ich sie ins Programm aufnehmen kann.

Und es ist auch gut und 4.70 ist im Moment so der übliche Preis für ein Magazin. Da hab ich schon welche gesehen mit schlechtere Bild und Druckqualität zu dem Preis, also so allgemeine.
 

walkin'Simon

Geowizard
4,70?????
War auf der Seite nicht 4,20€ angegeben (inkl. Versand)?
was kostet denn nun das Expemplar und lohnt sich diese Ausgabe?

Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe?
Oder sogar einen Ausblick auf die Themen des nächsten heftes inkl. Erscheinungsdatum?
 

Kolbentänzer

Geocacher
walkin´Simon schrieb:
4,70?????
War auf der Seite nicht 4,20€ angegeben (inkl. Versand)?
was kostet denn nun das Expemplar und lohnt sich diese Ausgabe?

Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe?
Oder sogar einen Ausblick auf die Themen des nächsten heftes inkl. Erscheinungsdatum?

Ja im Handel kostet die Ausgabe 4,70 € im Internet kannst du diese aber für 4,20 bestellen!
Meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe , auch wgen der schönen Bericht in London und in Norwegen!

Inhaltsverzeichnis siehst du auf der Homepage http://www.geocaching-magazin.com/

Die nächste Ausgabe enthält unter andrem Baumklettern , Kopflampen , eine Reportage von Jägern und Geocachen und auch Berichte über die diesjährigen Events !
Diese Ausgabe erscheint am 21 Oktober 2010 !

(Die Infos stehen hinten in der aktuellen Ausgabe, ob diese im Netz auch zu finden sind weis ich nicht )
 

Walddiebe

Geocacher
Also ich hab mir das Magazin auch gekauft ...

Ich finde das Magazin gelungen ...
Wem´s nicht gefällt, braucht das Magazin ja nicht zu kaufen ;)

Mal schauen, wie der Testbericht über die neuen GPS´s von Garmin wird!
 

matzemops

Geocacher
Mir gefällt das Magazin auch ziemlich gut. Die Themenvielfalt ist sehr umfangreich und es ist von der Qualität und dem layout sehr ansprechend. Ich bin nur gespannt ob es auf Dauer genügend Themen geben wird. Ich muss hier in Wiesbaden noch nen Laden ausfindig machen, der es verkauft!
 

Ha-Jo

Geocacher
Ich hab es mir gleich zuschicken lassen und war positiv überrascht!
Auch der London Bericht ist echt klasse, die online Abenteuerberichte sind mir immer zu kurz.
:^^:
 

Beleman

Geowizard
Mein Exemplar habe ich ja bereits schon vor einer Woche verliehen, kann also jetzt nicht mehr direkt auf konkrete Dinge eingehen.
Ich stelle mich den ganzen Lobeshymnen aber mal entgegen und sage: Mir hat's nicht gefallen. :p
Gut, ist die Erstausgabe, es gibt immer Kinderkrankheiten und es kann ja noch besser werden; ich werde die kommenden Ausgaben auch noch verfolgen (bin ohnehin ein Zeitschriftenleser).

Warum hat es mir nicht so zugesagt?
Das Layout geht größtenteils in Ordnung, aber ein anständiges Lektorat hat es offenbar nicht gegeben (ist heutzutage aber ein verbreitetes Problem); gerade im London-Artikel wurden die Absätze irgendwie nach dem Zufallsprinzip gesetzt, so kommt's mir vor.
An verschiedenen Stellen bereits bemängelt wurden ja fehlende GC-Nummern (kann man gerne ausdehnen auf die Nummern anderer Plattformen) bzw. Links. Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Artikelauswahl fand ich – zumal für Heft Nr. 1 – irgendwie ... unpassend. Angemessen gewesen wäre etwa ein Überblick über Geocaching, manche Eigenarten. Dazu eine Übersicht über die verschiedenen Plattformen, deren Vor- und Nachteile und Besonderheiten.
Dazu waren einige der Artikel bedenklich oberflächlich. Der London-Artikel wirkt nur in seiner Gesamtheit ausführlich, geht aber auf die gesuchten Caches weniger ein als durchschnittliche Logs und beschäftigt sich mehr mit Unterkunft und Heimfahrt (sicherlich ganz amüsant, erhöht aber kaum den Informationsgehalt des Artikels). Die Seiten zum Schuhwerk waren im Endeffekt kaum mehr als Produktvorstellungen ohne besondere Ausführungen – eher bessere (oder schlechtere) Werbung als wirklich informativ. Der Artikel zur abgestürzten Junker verspricht einen Vergleich zwischen damals und heute, hält das aber nur minimal ein.

An wen soll sich das Magazin richten?
An erfahrene Cacher? Die Artikel bleiben zu oberflächlich und nichtssagend.
An Einsteiger? Falsche Artikelauswahl, es mangelt an sämtlichen Basics.

Nun ja, mal sehen, was die nächsten Ausgaben bringen (gesetzt den Fall, es kommen noch mehrere; ich habe im Laufe der Jahre zu viele Magazine kommen und gehen sehen).
 

shinebar

Geocacher
Hm. Zu allererst: Am Hamburger Flughafen liegt das Magazin bei zwei Shops in den Displays vor dem Laden - also durchaus an prominenter Stelle, was mir persönlich eigentlich nicht so zusagt. Aber der Wandel zum Massensport lässt sich wohl nicht weiter aufhalten.

Zum Inhalt: sonderlich angetan war ich nicht. Die Tests ohne richtiges Fazit (bei den Schuhen noch schlimmer als bei den Taschenlampen), die Artikel häufig mit minimalem Bezug auf Geocachen - z.B. der Tupperdosen-Bericht.

Was mich brennend interessiert: was kommt denn jetzt in den nächsten Ausgaben? WIr hatten Taschenlampen, Dosen und Schuhe, sowie Berichte aus lang zurükliegenden Cachetouren. Nun noch ein wenig Klettern und dann?

Ich bin gespannt. Und ich werde sicher die nächsten Ausgaben nicht kaufen. Aber vermutlich gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe.
 

London Rain

Geowizard
Ist es eigentlich geheim welcher Cacheraccount hinter dem Herausgeber steckt? Würd mich ja mal interessieren.

Hab es auch bestellt, aber erst ganz kurz reinschauen können. Die Bilder sind toll, das Layout ziemlich professionell. Die einzigen Sachen die ich bisher gelesen hab sind die kurzen Produktvorstellungen. Die fand ich ziemlich msislungen. Völlig unkritisch und ungetestet. Liest sich wie der Presse-Werbungstext des jeweiligen Herstellers. :( Aber ich freu mich schon darauf auch den Rest mir noch anzuschauen!

Tim
 

Screami

Geocacher
Ich bin auch durchaus skeptisch dem Magazin gegenüber, aber ich denke Ausgabe 1 werde ich mir auch einmal anschauen.
Was ich interessant fände, wenn in einigen Ausgaben z.B. Tarnfolie oder solche Aufkleber die man auf die Sachedosen klebt enthalten wären. Viele werden sagen "die kreigt man doch überall und richtige Cacher wissen doch wo man so etwas bekommt".
Aber ich finde gerade wenn man 1 braucht ist es auch oft schwer mit geringen Versandkosten daran zu kommen. Viele Anfängercaches sind dadurch vielleicht auch kompplett gar nicht als Cache gekennzeichnet.

Ich habe denen jedenfalls mal eine Mail geschrieben, vielleicht ist es nicht nur für mich ein Anreiz das Magazin zu kaufen ;)

Grüße, Screami
 
Brauch kein Mensch.........................................

Geocaching hat auch so schon genug Aufmerksamkeit :hangman:




:gold: :gold: :gold:
topcacher.php
:gold: :gold: :gold:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Screami schrieb:
Was ich interessant fände, wenn in einigen Ausgaben z.B. Tarnfolie oder solche Aufkleber die man auf die Sachedosen klebt enthalten wären.
GC-Magazin mit Gimmick. Nette Idee ;-)
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
GC-Magazin mit Gimmick. Nette Idee ;-)
Naja, Vorlagen für "Spezialcacher-Ausweise" kursieren auch so schon.
Im GC-Magazin könnte dann noch einen möglichst speckige Ausweismappe mit irgendeiner lustigen Adler-Prägung in Goldfarbe beiliegen.
 

dob

Geomaster
moenk schrieb:
Screami schrieb:
Was ich interessant fände, wenn in einigen Ausgaben z.B. Tarnfolie oder solche Aufkleber die man auf die Sachedosen klebt enthalten wären.
GC-Magazin mit Gimmick. Nette Idee ;-)

GC-YPS :D *SCNR*

so lang es nicht so ne Sammelzeitschrift wird wie die wo man jedes Mal n Bauteil für n Schiff oder Panzer drin hat.....
 

Screami

Geocacher
Ausgabe 2: Jetzt mit der Lasche zur L&L Box.
In der nächsten Ausgabe : Ein Stift

Du kommst deinem ersten eigenen Cache Schritt für Schritt näher!
:D
 
Oben