Und warum dann auf einmal nicht? Da messt ihr doch mit zweierlei Mass. In der Zwischenzeit gab es keine Regeländerung, die diese Caches verbietet. Was für den einen Cache gilt, muss für den Anderen auch gelten.2 schrieb:Im Ernst, nicht jede Idee muß massenhaft kopiert werden. Die hier angesprochene war für die zwei Caches in Ordnung.
Heisst das, dass Du mir die Caches approvst, wenn ich den Zusatz entferne? Da Du ja weisst, um welche Caches es geht, kannst Du Dich schon mal an die Arbeit machen. Der Zusatz ist weg.2 schrieb:Der Zusatz bei den aktuellen Neuanmeldungen macht die Caches jedoch zu verkappten Virtuals und die sind nun einmal nicht mehr zulässig.
Ich habe mit Erlaubnis von naturekid eine Kopie seines Caches http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1609d14b-6446-43cc-b79a-64ce51a48523wutzebear schrieb:@Schnueffler: was hältst Du davon, hier mal die Beschreibung eines der beiden Caches zu posten? Ohne Koordinaten, nur als Beispiel, damit wir wissen, wie wir uns einen verkappten Virtual vorzustellen haben.
Du kannst den cache auch von München aus machen. Naturekid hat ja angeboten, dass er für dich im Logbuch loggt, wenn Du alle Bilder lieferst. Und genau das hat 2 ja angemeckert und als verkappten Virtual bezeichnet. Diesen Zusatz habe ich nicht mehr drin. Also ist meiner kein verkappter Virtual mehr, weshalb er nun von 2 freigeschaltet werden muss. So hat er es ja selber geschrieben.morsix schrieb:Der Cache ist ja nur noch geilSchade, daß es so was in München nicht gibt
![]()
LOL! Am Samstag sind wir in Karlsruhe; mal sehen wie die Fotos sein müssen - unter Umständen bekommen wir sie ja bis dahin zusammen.Schnueffler schrieb:Ich habe mit Erlaubnis von naturekid eine Kopie seines Caches http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1609d14b-6446-43cc-b79a-64ce51a48523
in Karlsruhe gelegt. Mit dem Unterschied, dass es bei mir natürlich andere Aufgaben sind und dass es bei mir nicht 1x 10 Fotos sind, sondern 2x5, damit es mehrere Cacher gibt, die diese Caches auch angehen können und wollen.
Schnueffler schrieb:Was für den einen Cache gilt, muss für den Anderen auch gelten.
Gute Idee.yrcko schrieb:Es wäre nett, wenn die reviewer mal darlegen:......
Wie wäre es, wenn die Reviewer einen grenzwertigen cache (bzw. einen, der in dieser Form schon oft genehmigt würde) durchwinken, aber gleichzeitig auf ihrer webseite bekanntgeben, das war der letzte seiner Art? Nebst einer Begründung, denn eine Änderung der Auslegung wird ja gute Gründe haben.
ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt...
Aus den gc-FAQ:JMF1978 schrieb:Oder gleich die Regelung, daß ein Reviewer persönlich vor Ort war und den Cache inspiziert hat.![]()
Schnueffler schrieb:Des Weiteren wurde ein Motorradcache nicht approved, weil die gesamte Wegstrecke mit 190km angeblich zu lang ist. Begründung: Ein Cache muss innerhalb eines Tages mit dem ÖPNV machbar sein.
spektakler schrieb:1) Es werden einmalig für den Geltungsbereich der deutschen Reviewer geltenden Richtlinien festgelegt. Und zwar so, dass Sie im Gesamten Bundesgebiet angewandt werden können.
2) Diese werden von der Community auf möglichst vielen Seiten veröffentlicht und verlinkt,, damit man so eine möglichts höhe Veröäffentlichungsrate erhält. Somit ist auch die Wahrscheinlichlkeit sehr hoch, dass Newbies auf ihren Internetrecherchen darauf stossen.
So stimmt das nicht ganz. Da ich Caches in Schottland habe, musste ich feststellen, das lokale Regeln doch zu beachten sind.Carsten schrieb:spektakler schrieb:1) Es werden einmalig für den Geltungsbereich der deutschen Reviewer geltenden Richtlinien festgelegt. Und zwar so, dass Sie im Gesamten Bundesgebiet angewandt werden können.
2) Diese werden von der Community auf möglichst vielen Seiten veröffentlicht und verlinkt,, damit man so eine möglichts höhe Veröäffentlichungsrate erhält. Somit ist auch die Wahrscheinlichlkeit sehr hoch, dass Newbies auf ihren Internetrecherchen darauf stossen.
Davon halte ich überhaupt nichts. Es gelten ausschließlich die Regeln, die auf http://www.geocaching.com veröffentlicht werden. Sollte man sich entscheiden, dort irgendwann lokalisierte Versionen der Guidelines zu veröffentlichen, ist das ok.
So wie du Werbung für die Charta machst, wird sie schon von so vielen Chachern gelesen, das sie wirken wird. Freu mich schon auf die nächste Runde.Carsten schrieb:Sollte irgendjemand (auch wenn es ein Reviewer) ist, irgendwo anders eine Übersetzung oder eigene Regeln veröffentlichen, sind die ungefähr soviel wert, wie die Kurpfalzcharta - nichts.
Was zum Beispiel?KoenigDickBauch schrieb:So stimmt das nicht ganz. Da ich Caches in Schottland habe, musste ich feststellen, das lokale Regeln doch zu beachten sind.
Das ist ungefähr die Sorte Werbung, die x-factor mit seinen GPS-Adventures bekommen hat.KoenigDickBauch schrieb:So wie du Werbung für die Charta machst, wird sie schon von so vielen Chachern gelesen, das sie wirken wird. Freu mich schon auf die nächste Runde.
TKKR schrieb:Was zum Beispiel?KoenigDickBauch schrieb:So stimmt das nicht ganz. Da ich Caches in Schottland habe, musste ich feststellen, das lokale Regeln doch zu beachten sind.
Das ist ja fast ein Radioscout'scher Vergleich.KoenigDickBauch schrieb:So stimmt das nicht ganz. Da ich Caches in Schottland habe, musste ich feststellen, das lokale Regeln doch zu beachten sind.
...
Das legen von Caches in Trockenmauer ist verboten!